Anzeige

Die Suche ergab 442 Treffer

von Felix
26. Mai 2005, 00:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Putsch
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: [RF] Putsch - Nachtrag

Nachtrag: Ich habe nochmal nachgelesen und glaube, das war üble "Propaganda" - in den Regeln findet sich absolut kein Beweis dafür, daß eine Regierung ihr Militär im beschriebenen Fall umstimmen kann. Dafür gibt´s jetzt eine neue Frage: Wenn eine Militärkarte entfernt wird, da sie "im Krieg gefallen...
von Felix
25. Mai 2005, 21:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Putsch
Antworten: 5
Zugriffe: 338

[RF] Putsch

Zu Phase 3, Aktion der Regierung, Kriegserklärung gegen eine fremde politische Gruppe: Wenn das Militär des angegriffenen Landes sich enscheidet, nicht zu verteidigen, kann es dann von seiner Regierung dennoch dazu gezwungen werden? So hat man es mir erklärt, aber ich kann mich nicht erinnern, es se...
von Felix
13. Mai 2005, 13:45
Forum: Regelfragen
Thema: Shark: Fragen zur Sieben-Häuser-Variante
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Re: [RF] Shark - 7er Variante

Interessant, interessant... Offenbar lassen sich beide Auslegungen gut spielen, denn die BGGs sind happy mit Ihrer Deutung. Eine Frage haben wir bisher noch nicht gestreift: Du schreibst in der Kurzregel, "Selbstmord" sei möglich, was sich aus der Ravensburger-Regel auch so rauslesen läßt ("Mehrheit...
von Felix
12. Mai 2005, 21:13
Forum: Regelfragen
Thema: Shark: Fragen zur Sieben-Häuser-Variante
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Re: [RF] Shark - 7er Variante

Hab jetzt mal Deine Kurzregel überflogen - sie liegt auch bei H@ll, oder? Nochmal zur Klarstellung: die Regel ist mir nicht unklar, sondern ich zweifel nur, ob alles so beabsichtigt ist, wie es Ravensburger gedruckt hat (s. meine Postings bzgl. Provision). Hast du inzwischen mal bei BGG reingeschaut...
von Felix
12. Mai 2005, 00:33
Forum: Regelfragen
Thema: Shark: Fragen zur Sieben-Häuser-Variante
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Re: [RF] Shark - 7er Variante

Hallo Ferdi, danke für Dein Nachschlagen - die erwähnten Regelstellen habe ich natürlich gelesen, konnte mich aber nicht wirklich damit anfreunden, da die Regel an anderer Stelle auch Fehler enthält und es mir einfach komisch vorkommt, daß man zwar für jedes beliebige Gebäude, das man setzt, mindest...
von Felix
11. Mai 2005, 20:42
Forum: Regelfragen
Thema: Shark: Fragen zur Sieben-Häuser-Variante
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Shark: Fragen zur Sieben-Häuser-Variante

Wie spielt Ihr (unter Anwendung der 7-Häuser-Variante) folgenden Fall bei SHARK: Die gelbe Firma habe z.B. zwei Ketten, eine mit 5 Häusern, die andere mit 6. Ihr Wert steht demnach bei 11. Nun setzt ein Spieler ein gleichfarbiges Verindungshaus zwischen die beiden, sodaß es eine große Kette wird. Kl...
von Felix
27. April 2005, 13:58
Forum: Spielerforum
Thema: Kurioses und Mysteriöses in der Spielewelt
Antworten: 17
Zugriffe: 1096

Re: Kurioses und Mysteriöses in der Spielewelt

Im Schachteldesign von "Kurier des Zaren" (Winning Moves) verbirgt sich der Schriftzug "Muscat", der Erstausgabe des Spiels.

Grüße, Felix
von Felix
21. März 2005, 21:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Vinci
Antworten: 4
Zugriffe: 137

RE: [RF] Vinci

Hallo Wolfgang, zu 1.) Ja, bei Galeeren ist es erlaubt. Kann man sich vielleicht am ehesten so merken, daß bei Astronomie durch die lange "Schiffspassage" jedweder Gebirgsvorteil hinfällig ist. :-) zu 2.) Auch hier liegst du richtig. Grundsätzlich können alle gelben und rosa Eigenschaften sowie Dipl...
von Felix
21. März 2005, 13:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Vinci
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: [RF] Vinci

Hallo Wolfgang, wir haben damit auch Probleme gehabt. Nach langem Studium der Forumsbeiträge und FAQs hat sich dann die Lösung herauskristallisiert (ich zitiere aus unserer eigenen angefertigten Spielhilfe, da ich´s nicht mehr auswendig im Kof habe): "Küsten sind alle Provinzen, die hellblau am Rand...
von Felix
2. März 2005, 17:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Shogun Final Movement
Antworten: 1
Zugriffe: 149

[RF] Shogun Final Movement

1) Obwohl wir schon fast ein Jahrzehnt lang Shogun spielen, ist mir eben beim genauen Regelstudium ein kleines, interessantes Detail aufgefallen, was das Final Movement in Aktion 7 betrifft. Mich würde interessieren, wie Ihr das handhabt. In Phase D ziehen ja zuerst die Armeen, dann die Provinzstrei...
von Felix
28. Februar 2005, 19:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Battle Cry Retreats Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: [RF] Battle Cry Retreats Problem

Das mit dem General ist klar. Um jetzt Obiges zu resümieren: man kann Rückzüge also nach folgender Formel behandeln: (1) Der Kampf wird abgewickelt, Verluste entfernt (2) Man prüft, ob Flaggen vorliegen... (3) Falls ja... a) man lässt, sofern möglich, die Einheit um ein Hex zurück bewegen und entfer...
von Felix
27. Februar 2005, 17:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Battle Cry Retreats Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: [RF] Battle Cry Retreats Problem

Okay, vielen Dank, damit kann ich leben!
Im Zweifel überlebt eben der General, denn wäre er nicht fit und kampferprobt hätte er sicher nie so eine Karriere gemacht... :-)

Auf in die Schlacht!
von Felix
27. Februar 2005, 16:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Battle Cry Retreats Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: [RF] Battle Cry Retreats Problem

Hallo Benjamin, hilft leider nicht wirklich weiter :-( Denn: wieso wird zuerst die Infanterieinheit zuerst entfernt und nicht beide auf einmal?? Um Missverständnisse zu vermeiden: vor dem Kampf sind ja drei Figuren auf dem Feld, zwei Infanteristen und der General. Durch Kampfeshandlungen fällt eine ...
von Felix
27. Februar 2005, 15:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Battle Cry Retreats Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 321

[RF] Battle Cry Retreats Problem

Nach intensivem Studium der Regeln und aller (?) auffindbaren FAQs glaubten wir, das Spiel volständig verstanden zu haben. Doch dann stolperten wir über einen Punkt in der Regel, der (hoffentlich) nur ein Druckfehler ist. Es geht um das Zugbeispiel auf S. 12 f. Bewegung und Kampf sind klar, aber die...
von Felix
26. Februar 2005, 01:10
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kennt den Namen dieses Spiels
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Wer kennt den Namen dieses Spiels

Hallo Yvonne, ich halte es für möglich, daß Du das Spiel "Chaos" meinst - ich habe es in dem Nürnbergbericht auf BR3 gesehen, da wurde eine Art durchsichtiges Faß mit verschiedenfarbigen Kugelreihen darin gezeigt, allerdings kein Hersteller genannt. Irgendwie kommt mir auch vor, als hätte es sowas s...
von Felix
4. Februar 2005, 17:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Durch die Wüste
Antworten: 10
Zugriffe: 192

[RF] Durch die Wüste

Mir liegt heute zum ersten Mal "Durch die Wüste" vor, und ich habe eine kleine Unsicherheit bei der Auslegung der Regelung mit den umschlossenen Gebieten. Klar ist, daß ich ein Gebiet nur dann umschließen und dafür Punkte kassieren kann, wenn keine weiteren Kamele enthalten sind (Punkte gibt es dann...
von Felix
14. November 2004, 15:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zatre
Antworten: 4
Zugriffe: 109

[RF] Zatre

Frage: Ein Spieler kann in seinem Zug nur einen oder gar keinen Stein legen. Wenn er das nächste mal an der Reihe ist... a) zieht er in jedem Fall EINEN Stein und versucht dann, mit seinen nun zwei oder drei Steinen zu spielen oder b) prüft er als erstes, ob er vielleicht jetzt seinen einzelnen oder...

Zur erweiterten Suche