Anzeige

Die Suche ergab 45 Treffer: Verflucht!

Suchanfrage: verflucht

von Tibi
30. September 2019, 06:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216279

Re: Neulich gespielt (2019)

Freitag: Spieleabend „Die spielenden Leseratten“ Luisa, Mara, Andrej und ich sind leseverrückt, aber wir spielen auch gerne. Bei Buch-Genres haben wir oft unterschiedliche Vorlieben, bei Spielen sind sie gleich. Deshalb haben wir uns entschieden, uns regelmäßig zu Spieleabenden zu treffen. Diese Wo...
von Dee
24. Februar 2019, 12:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216279

Re: Neulich gespielt (2019)

Scythe: Aufstieg der Fenris zu viert: Natürlich schreibe ich hier nicht direkt drauf los, sondern verpacke beide Partien in hübsche Spoiler-Kästchen. Partie 4: Ich befreite Vesna in Partie 3 aus der Fabrik und durfte daher mit ihrer Fraktion spielen, musste dafür aber Polonia abgeben. Vesna spielt ...
von Der Siedler
5. Juli 2018, 01:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162278

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 4.7.2018 | Spieleabend #152 Eieiei. Das fängt ja schon wieder gut an: Kaum habe ich mich zum hundertfünfzigsten Spieleabend aufgerappelt mal wieder einen Bericht online zu stellen, fehlt auch schon der nächste. Denn hierbei handelt es sich um Bericht 152. Jedoch: Ich will nicht den gleiche...
von Rüdiger76
28. April 2018, 11:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 253254

Re: Neulich gespielt (2018)

... Kartenspiel als Aufwärmer oder Absacker. Nichts, was ich unbedingt mehrmals hintereinander spielen muss, aber für eine schnelle Runde ganz gut. Verflucht! Das neue Spiel vom Macher von "The Game" erinnert auch ein wenig an dieses. Die Absprache mit den Mitspielern ist ein wenig einfacher, ...
von [Christoph]
10. März 2018, 13:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 253254

Re: Neulich gespielt (2018)

... alle Spieler zu fast jedem Moment im Spiel etwas zu tun haben und man nicht immer wieder einzelnen Spielern ewig lange beim Spielen zusieht. :) Verflucht! Das Spiel habe ich letzte Woche geschenkt bekommen, seitdem haben wir uns zu zweit diverse Male an der Monsterjagd versucht. Das Spielprinzip ...
von SpieLama
11. Februar 2018, 21:30
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Huch!
Antworten: 14
Zugriffe: 8559

Vudu: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Huch! und Red Glove

Bei Huch! erscheint außerdem eine Neuauflage von Vudu. Würfel rollen, Flüche zischen über den Tisch und das Unheil nimmt seinen Lauf: Während der eine Mitspieler auf einem Bein stehend das Spielgeschehen verfolgt, kann der andere den Kopf nicht mehr von der Tischplatte lösen und man selbst versucht,...
von Emirio
4. Februar 2018, 17:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 253254

Re: Neulich gespielt (2018)

Hab auch mal wieder gespielt... Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel Grundspiel Szenario 1: Schiffbrüchig Mitspieler: Alleine (Charaktere: Forscher mit Freitag und Hund) gewonnen: ja (43 Punkte) -> 1/1 Versuch Der thematische Anfang im Spiel "Robinson Crusoe" ist im Grunde...
von SpieLama
20. Januar 2018, 19:35
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Blue Orange Games
Antworten: 7
Zugriffe: 5796

Panic Mansion - Das tanzende Spukhaus : Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Blue Orange Games

Das alte Anwesen auf dem Hügel gilt schon seit langem als verflucht! Wenn die Nacht hereinbricht, beobachten die Dorfbewohner merkwürdige Dinge hinter den Fenstern. Als ihr das Haus in der Nacht betretet, beginnt es plötzlich zu wanken und zu tanzen. ...
von SpieLama
2. Januar 2018, 20:19
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Amigo
Antworten: 8
Zugriffe: 5265

Verflucht!: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Amigo

... man sich gut absprechen, denn auch die rettenden Siegel reichen nicht für die ganze Nacht … Und wenn die Gruppe es nicht schafft, rufen alle: „Verflucht! – Nochmal!“ So spielt man Verflucht!: Die Karten – es gibt rote Karten mit Kreaturen und grüne mit Gegenständen, mit Werten von 1 bis 40 ...
von SpieLama
30. September 2017, 18:52
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Pegasus Spiele
Antworten: 31
Zugriffe: 16091

Loot Island: Herbstneuheit 2017 von What's Your Game?

Im Jahre 1620 fiel ein schrecklicher Fluch auf eine wunderschöne, unschuldige Insel im Indischen Ozean. Schnell verbreitete sich die Kunde, dass der finstere Zauber all jene verflucht, die sich an den Schätzen der Insel vergreifen und gar diejenigen heimsucht, due sich ihrer Küste auch nur nähern. ...
von Jerry
14. August 2016, 08:28
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] SeaFall
Antworten: 36
Zugriffe: 17854

[Angespielt] SeaFall

Die geschätzten Kollegen von Shut Up and Sit Down , einem sehr lesenswerten, launig geschriebenen Spieleblog, haben ihren erste Abend mit SeaFall hinter sich und diesen in Form eines Dialogs zwischen Quinns und Leigh (zwei der Teilnehmer) dokumentiert. Das Orginalinterview könnt ihr hier https://www...
von Sascha 36
6. April 2016, 18:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ashes - Aufstieg der Phönixmagier: Schaden
Antworten: 18
Zugriffe: 4227

Re: [RF] Ashes - Aufstieg der Phönixmagier

Aber ich geb dem Thread Ersteller schon Recht die Anleitung sagt halt zu einzelnen Karten ziemlich wenig. Wichtige Punkte sind noch fürs erste Spiel : Einheiten sind Einheiten, Phoenixmagier sind keine Einheiten Blutpuppen werden in die Auslage des Gegners gespielt und nerven tierisch :) Evakuations...
von mark
22. März 2016, 20:43
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 780
Zugriffe: 245521

Re: Neulich gekauft (2016)

Fehlte doch noch in meiner Sammlung:
Small World inkl. Erweiterungen "Fabeln und Legenden" und "Keine Panik"
"Verflucht" und "FrauenPower" werden wohl auch noch dazu kommen....
von RyojiKaji
26. Februar 2016, 15:38
Forum: Spielwiese
Thema: Gesucht: Verspielte Sprüche, die Nicht-Spieler nicht gleich verstehen
Antworten: 31
Zugriffe: 10805

Re: Gesucht: Verspielte Sprüche, die Nicht-Spieler nicht gleich verstehen

Vordseite: "6DW + 10DW - 3DW * 8DW : 6DW =... Rückseite: .... Board Game Geek." Vorderseite: "Heute bin ich.... Rückseite: ...der Overlord." Vorderseite: "10 Würfel und keinen Treffer?" Rückseite: "Epic Fail!" "Ein Würfel kommt selten allein" "W...
von Inoshiro
30. Juli 2015, 08:16
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 822275

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Malte hat geschrieben:
Inoshiro hat geschrieben:Small World mit der Verflucht-Erweiterung über ebay Kleinanzeigen.


Wieviel mustest Du dafür bezahlen, wenn man fragen darf?


Aber klar: 30 Euro insgesamt.
Das Grundspiel in vermutlich ungespieltem Zustand und Verflucht sogar noch in den Stanztableaus.
von Malte
29. Juli 2015, 20:12
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 822275

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Inoshiro hat geschrieben:Small World mit der Verflucht-Erweiterung über ebay Kleinanzeigen.


Wieviel mustest Du dafür bezahlen, wenn man fragen darf?
von Inoshiro
29. Juli 2015, 16:04
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 822275

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Small World mit der Verflucht-Erweiterung über ebay Kleinanzeigen.
von sychobob
13. Mai 2015, 20:02
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Ghost Stories und andere Koops
Antworten: 44
Zugriffe: 12241

RE: Ghost Stories und andere Koops

Kann Space Alert auch nur wärmstens empfehlen. Es unterscheidet sich einfach massiv von den anderen hier genannten Koop-Spielen und war bei uns bisher immer eine riesen Gaudi. Das Konzept unter Zeitdruck zu agieren, alles zurück zusetzen und dann aufzulösen was wirklich passiert ist finde ich einfac...
von openMfly
17. März 2015, 19:43
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Herr Der Ringe LCG: Eigenes Deck
Antworten: 41
Zugriffe: 23293

RE: [Strategie] Herr Der Ringe LCG - eigenes Deck

Das zweite Szenario habe ich heute mit einem speziellen Deck aus dem Netz 3 mal gespielt und davon 2 mal locker gewonnen. Die Niederlage kam durch den frühen Verlust von Eowyn dank Begegnungskarten. Das war aber auch extrem unwahrscheinlich was ich da gezogen hab. Das Deck macht Spaß und ich kann es...
von Winston
22. September 2014, 11:35
Forum: Spielwiese
Thema: Sleeves: Kartenhüllen-Übersicht
Antworten: 24
Zugriffe: 16387

RE: Kartenhüllen-Übersicht

Ich finde, dass sich das sleeven bei fast jedem Spiel lohnt, weil es sich einfach auch cooler anfühlt und Material geschützt wird. Ob es oft gemischt wird oder nicht. Mal ein Spritzer Cola da, mal fettige Finger von den Chips dort usw. Ich versuche zwar solche Situationen zu vermeiden, z.B. in der ...
von Florian-SpieLama
12. September 2014, 17:19
Forum: Spielwiese
Thema: Sleeves: Kartenhüllen-Übersicht
Antworten: 24
Zugriffe: 16387

RE: Kartenhüllen-Übersicht

Ich finde, dass sich das sleeven bei fast jedem Spiel lohnt, weil es sich einfach auch cooler anfühlt und Material geschützt wird. Ob es oft gemischt wird oder nicht. Mal ein Spritzer Cola da, mal fettige Finger von den Chips dort usw. Ich versuche zwar solche Situationen zu vermeiden, z.B. in der W...
von Olli-spielama
30. Mai 2014, 15:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Vielspieler und Gelegenheitsspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 4787

RE: [Suche] Der gesunde Mix

Was bin ich erleichtert, dass Small World eh schon auf dem Weg ist. :D Das hatten wir schon länger ins Auge gefasst und zusammen mit Fabeln & Legenden und Verflucht eingetauscht gegen ein anderes Spiel.... sehr praktisch... Dazu vllt. noch das ein oder andere WP-Spel, dann wäre sogar wieder Platz fü...
von Bossi
18. April 2014, 00:10
Forum: SpieLama
Thema: SpieLama-GeekMod-Team: Helfer gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4200

RE: SpieLama GeekMod Team

Habs auch mal gleich angeschaut - und, verflucht, ich darf nicht so viele Videos anschauen, sonst bin ich bald pleite! *g*
von Dalli
3. März 2014, 22:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1323600

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Descent 2.0 Gerade das letzte Abenteuer vor dem Intermezzo (irgendwas mit nem Geistlichen) gespielt. Meine Güte is das ein geiles Spiel! Kann man nur zustimmen... wobei ich letzten Freitag, die gefühlt größte Pechsträne in meinem ganzen Leben in einem Spiel hatte. Als Overlord im "fetten Goblin" wa...
von Bossi
3. Februar 2014, 20:37
Forum: Empfehlungen
Thema: Top-Spiele für Gelegenheitsspieler und Vielspieler!?
Antworten: 15
Zugriffe: 7320

RE: Eure persönlichen Topspiele in 2 Kategorien

... es macht einfach Spaß die "bösen" Helden zu verhauen...! :) (hmm, "Euphrat und Tigris" sollte eigentlich auch noch mit rein, und "Puerto Rico" - VERFLUCHT!!!) Top 5 für Gelegenheitsspieler: Small World - Kriegsspiel, aber nett gemacht. Gerade bei kleiner Spielerzahl gehts heiß her, einfache Regeln ...

Zur erweiterten Suche