Anzeige

Die Suche ergab 28 Treffer: Century: Die Gewürzstraße

Suchanfrage: century die gewuerzstrasse

ignoriert: die

von Der Siedler
24. September 2019, 01:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162018

Re: Montagabend in der Bude

... #204 Und mal wieder findet der Spieleabend an einem Montag statt, diesmal so kurzfristig wie nur selten. Erst ein paar Stunden vorher habe ... drum erst um acht am Start. Zu viert starteten wir mit Century - Die Gewürzstraße , einem meiner heimlichen Favoriten. Na gut, es wäre nicht in ...
von Der Siedler
21. März 2019, 01:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 162018

Re: Montagabend in der Bude

... dass Mattes zum Hauptspiel dazustoßen würde. Ein Aufatmen ging durch die WG-Küche: "Gewisse Konstanten muss es schließlich geben!" Der besagte Aufwärmer war sehr zu meiner Freude Century - Die Gewürzstraße . Ein ziemlich puristischer Enginebuildermit Deckbauelement. Gewürze ...
von Dee
17. Februar 2019, 17:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 215967

Re: Neulich gespielt (2019)

... ich ganz knapp mit einem Punkt. (Wertung: 7,5) Century: Die Gewürzstraße : Ich weiß wieder, wieso ich das Spiel bisher nur einmal ...
von Florian-SpieLama
27. August 2018, 01:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 252901

Re: Neulich gespielt (2018)

... ausprobiert. Zunächst Century - Fernöstliche Wunder Ich finde Century - Die Gewürzstraße richtig klasse und hatte mich sehr auf den zweiten Teil der Trilogie gefreut. ...
von Arnold
11. Juli 2018, 21:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 252901

Re: Neulich gespielt (2018)

... zum Spiel mussten wir natürlich New York spielen. Im Vorfeld die Spielregel gelesen, dachten wir schon: naja, wenn, dass mal nicht der ... Beispiel. Danach spielten wir weiterhin zu zweit Century Die Gewürzstraße. Wir lieben dynamische Spiele,wie Splendor. Ein Vergleich gestattet ...
von SpieLama
5. Juli 2018, 23:10
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 26
Zugriffe: 31406

Century - Fernöstliche Wunder: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Ga

... 5. Juli 2018: Der erste Teil der Century-Trilogie mit dem Titel Die Gewürzstraße hat die Messlatte in Bezug auf eingängige und gleichzeitig clevere Spielmechanismen ...
von Florian-SpieLama
4. Juli 2018, 01:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 252901

Re: Neulich gespielt (2018)

... Abend ein bisschen im Garten gespielt. Zunächst eine Partie Century Die Gewürzstraße zu dritt. Ich finde das Spiel richtig klasse. Der Einstieg ist so niedrig, die ...
von Winston
28. März 2018, 15:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 11474

Re: Grundessenz der Spielesammlung

... zu häufig spielt. Citadels (2-8) hat als zentrales Element des Spiels die Auswahl von Charakteren und was man glaubt, was die anderen ausgewählt ... machen können willst als deine Mitspieler würde ich sagen Century - Die Gewürzstraße oder Kingdom Builder wenns einfach sein soll. Wenns ein bisschen ...
von Florian-SpieLama
23. März 2018, 00:13
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 11474

Re: Grundessenz der Spielesammlung

... zug Worker-Placement-Spiele und hole mir, worauf ich Lust habe. Aber die Vielfalt (nicht nur Mechanismus, auch welches Thema, welcher berühmte ... Glück Auf (das Brettspiel) - Pegasus (Worker Placement) Century Die Gewürzstraße - Plan B(Engine-Building/Ressourcen-Management) Black Fleet ...
von Florian-SpieLama
18. Dezember 2017, 07:54
Forum: Empfehlungen
Thema: [Gesucht] Brettspiel-Empfehlungen für Weihnachtszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 6471

Re: [Gesucht] Brettspiel-Empfehlungen für Weihnachtszeit

Sheriff von Notthingham
Century Die Gewürzstraße
Relikt (von Amigo)
Antike II
Wizard
7 Wonders
Isle of Skye
Skull King Das Würfelspiel
Und Dominion mit der 5-6 Spieler Erweiterung wären meine adhoc Empfehlungen.
Wenn du fragen zu einem der Spiele hast, werde ich sie gerne beantworten :)
von Arnold
8. September 2017, 10:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 325379

Re: Neulich gespielt (2017)

... Personen wird entschieden, welche Aktion ich nutzen möchte um zum Ende die beste Kombination aus Hütten und Zivisilationskarten zu erstellen. Selbst ... tolles Spiel um den Kampf der Mehrheiten. Irgendwie ist uns Century-Die Gewürzstraße "abhanden" gekommen. Vermute landet letztendlich ...
von Dee
20. August 2017, 14:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 325379

Re: Neulich gespielt (2017)

... auf einem zufälligen 3x3-Planetenfeld. Mit der Bewegung darf man die Aktion des Planeten nutzen und bekommt hierüber Ressourcen (blaue, grüne ... an Terrance und Phillip . planet_defenders_klein.jpg Century – Die Gewürzstraße zu viert: Ist „Century – Die Gewürzstraße“ nur ein „Splendor“ ...
von Greifwin
10. August 2017, 07:32
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 8263

Re: Best of the Month Juli 2017

Definitiv Century - die Gewürzstraße. Schönes, schnelles Spiel für zwischendurch mit bombastischem Material.
von Arnold
9. August 2017, 23:09
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 8263

Re: Best of the Month Juli 2017

Wir sind zu zweit im Juli an Marrakesch hängen geblieben ;)

Unser Newcomer im Juli war aber Century - Die Gewürzstraße
von Arnold
6. August 2017, 21:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 325379

Re: Neulich gespielt (2017)

... dem WoMo unterwegs, daher zu zweit "kleine" Spiele: Century - Die Gewürzstraße: Knapp mit einem Punkt gewonnen- Sehr schönes entspanntes Sammelspiel. Im Moment ...
von Arnold
31. Juli 2017, 08:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 325379

Re: Neulich gespielt (2017)

... Südseeflair-Spiel. Es gilt in Reihen, Spalten und zwei 9x9 Felder die Mehrheit anhand von Hütten zu erlangen. Nett zu spielen. Sage und schreibe ... glauben zu glückslastig, was die Kartenauslage betrifft. Century-Die Gewürzstraße: Gefällt, große Karten ( geruchsneutral :) ). Brügge: Man Frau ...
von Arnold
27. Juli 2017, 23:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 325379

Re: Neulich gespielt (2017)

... sehr gefallen, aber hier TOP!!! Danach unsere erste Partie Century-Die Gewürzstraße . Wie öfters eine kleine Regel nicht beachtet. Man darf den Tausch von Gewürzen ...
von SpieLama
5. Juli 2017, 22:46
Forum: Nachrichten
Thema: spielbox.de: "Plan B Games übernimmt eggertspiele"
Antworten: 15
Zugriffe: 11917

spielbox.de: "Plan B Games übernimmt eggertspiele"

... Verlagssitz erhalten. Eine Entscheidung, wie die eggertspiele-Spiele in Zukunft vertrieben werden, ... Canada. Das erste Spiel von Plan B Games war Century: Die Gewürzstraße, das in Deutschland bei Abacusspiele im Vertrieb ...
von Florian-SpieLama
3. Juli 2017, 18:29
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juni 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 5744

Re: Best of the Month Juni 2017

... und da war deiner schon da ^^ Bei mir ist es diesen Monat Century Die Gewürzstraße. Das Material ist einfach der Hammer! Es hat eine gute Qualität und sieht super ...
von Florian-SpieLama
26. Juni 2017, 15:56
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub mit 4 Personen
Antworten: 25
Zugriffe: 16658

Re: Spiele für Urlaub mit 4 Personen

In die gleiche Kerbe wie Splendor schlägt auch ungefährt Century Die Gewürzstraße. Gefällt mir zumindest richtig gut und ist super auf der Terrasse. Das gleiche gilt für Würfelspiele, ...
von Florian-SpieLama
14. Juni 2017, 00:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 325379

Re: Neulich gespielt (2017)

... fidei" gehyped. Aber erstmal kann ich mit der Gruppe noch die Endurance-Expedition genießen. Heute war offener Spiele-Abend in der ... nicht um. Zumal die Entscheidungen recht eindeutig wirken. Century Die Gewürzstraße zu viert - Wow. Ich hatte wohl einen Lauf. Dritter Sieg in Folge ...
von Florian-SpieLama
7. Juni 2017, 19:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 325379

Re: Neulich gespielt (2017)

Die letzten Tage spiel ich mit meiner Freundin die Netrunner-Kampagne Tödlich Direktive durch. ... Kartensammeln, mit etwas Trash-Talk am Tisch dann aber doch ganz witzig. Century Die Gewürzstraße zu zweit - Auch hier hatte ich die Nase vorn bei einem 83:75. Ich konnte mir eine ...
von Florian-SpieLama
29. Mai 2017, 14:50
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 144944

Re: Neulich gekauft (2017)

Wie angekündigt habe ich dann nochmal ordentlich zugelangt.
Dann ist aber erstmal auch Schluss. Mindestens bis zum Geburtstag ^^

Scythe
Njet!
Diamant
Century Die Gewürzstraße

werden bald ihren Weg zu mir finden.
von Tamidor
23. Mai 2017, 07:36
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 67
Zugriffe: 32791

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Ich finde interessant, dass "Century - Die Gewürzstraße" keine Erwähnung findet.
Im englischsprachigen Raum gab es ja sehr gute Kritiken (Dicetower, No Pun Included ...).
Im deutschsprachigen Raum fiel das Spiel eher durch.
Da würde mich mal interessieren woran das liegt.
von Der Siedler
8. Februar 2017, 17:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen
Antworten: 45
Zugriffe: 44231

Re: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen

Century: Die Gewürzstraße ist auf alle Fälle auch einen Blick wert. Konnte es gestern erstmalig ...

Zur erweiterten Suche