Anzeige

[SpieLama] Wenn das Lama leise blökt

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Bossi » 23. April 2013, 16:08

Ich würd folgendes vorschlagen: eine komplette Runde Advanced Squad Leader mit allem drum und dran, ohne Pausen - und wer dann noch wach ist, der hat recht! :P

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Dalli » 23. April 2013, 17:05

Bossi hat geschrieben:Ich würd folgendes vorschlagen: eine komplette Runde Advanced Squad Leader mit allem drum und dran, ohne Pausen - und wer dann noch wach ist, der hat recht! :P


5er Runde Mage Knight?!

:P
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon El Grande » 23. April 2013, 19:30

Ich finde den Pegasus Rahmen sehr schick und er gefällt mir sehr gut. Er rahmt eben das Cover ein, was mir bei anderen Spieleschachteln oft fehlt. Von mir also Daumen hoch für den Pegasus-Design-Rahmen mit Flügel-Pferdchen!

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Bossi » 23. April 2013, 20:23

@ Dalli: denke, eher es noch MEHR offtopic wird, lassen wir das sein (aber ich denke, Squad Leader dauert schon länger... ;) )

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Sascha 36 » 23. April 2013, 21:18

Mir ist das mit Rahmen oder nicht vollkommen egal, solange ein gutes Spiel drin ist , ist für mich alles gut. Wenn heidelberger auffahren was das Design angeht, so heißt das nicht immer das da auch was gutes bei rauskommt.
Ich wünsche ben bei dem Pferde Verlag alles Gute, ich hoffe das sein Hobby ihm so auch noch erhalten bleibt , kann oft sehr in die Hose gehen . Da bei allem Bürokram, Handelsstrukturen oft der Spaß schnell Leiden kann

Benutzeravatar
santenza

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon santenza » 24. April 2013, 18:53

Der Rahmen ist halt ein Rahmen, und eine Designentscheidung.
Aber das Gaul mit dem Feldermausfügeln sieht echt mies aus. Der sollte dringend mal überarbeitet werden.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Thygra » 25. April 2013, 09:55

santenza hat geschrieben:Aber das Gaul mit dem Feldermausfügeln sieht echt mies aus. Der sollte dringend mal überarbeitet werden.


Ein Firmenlogo kann man nur marginal überarbeiten, um den hohen Wiedererkennungswert nicht zu schmälern. Und eine solche Überarbeitung hat vor ca. einem Jahr zuletzt stattgefunden. Vergleich mal den Pegasus eines neuen Spiels mit dem Pegasus eines alten Spiels. Noch mehr verändern können wir ihn vorerst nicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Dicemon » 25. April 2013, 14:01

Es gibt auch Firmen die ihre Identität in der Optik nicht so wichtig fanden, Sprengel-Schokolade fällt mir da gerade ein, die war auf einmal statt im linken Drittel Sprengelrot (ich nenn sowas ja orange, aber egal). komplett rot, richtig rot, nicht linkes drittel, oder im linken Drittel eine Banderole und rot statt orange....... wo gibt es eigentlich noch Sprengel, ich hab die lange nicht gesehen..........
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Thygra » 25. April 2013, 15:27

Dicemon hat geschrieben:wo gibt es eigentlich noch Sprengel, ich hab die lange nicht gesehen..........


Herrlich, danke für diesen Nachsatz, der mich zum Lachen gebracht hat.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon SpieLama » 2. Oktober 2013, 09:59

Hallo,

wer wissen möchte, was Ben so bei Pegasus Spiele treibt, der sollte sich dieses Video anschauen: http://youtu.be/4SzQZAF1PVg.

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Munch
Spielkind
Beiträge: 2
Wohnort: RLP

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Munch » 5. Oktober 2013, 14:08

ayeayay da meldet man sich hier an, um ein paar Leute nach Köln zum von mir Gejudgten Turnier zu locken und schon findet man sowas hier xD aaaaaaaalso ich mag mich auch dazu äußern. Auch wenn ich im Support Team von Pegasus bin, können euch Michael Kränzle und auch Thygra (danke nochmal für die Packet Row runden... das warst glaub ich du oder? xD) wohl bestätigen, das ich alles andere als ein Ja-Sager bin, was die Produkte von Pegasus angeht bin^^ von daher nehmt das hier bitte als meine Ansicht des ganzen und Stempelt es nicht als "Ja, das musst du ja sagen" ab. Ich verbrenne nicht, wenn ich Spiele anderer Hersteller gut finde und mein Lieblingsspiel ist auch noch von einer Firma, mit der Pegasus erst Probleme hatte^^ und Verträge musste ich bisher auch keine unterschreiben!

So nun zum Schachtel layout..... ich hab als Supporter nen Haufen Pegasus Spiele hier... sowohl mit, als auch ohne Ramen und.... mal ganz ehrlich, die Packungen, die mir nicht gefallen (Mutant Meeples z.B.) gefallen mir nicht deswegen, weniger weil da n Rahmen drum ist... sondern weil ich das Cover halt einfach blöd finde Oo Der Rahmen ist mir bis eben nichtmal aufgefallen. Jetzt wo ichs mir angeschaut hab, wertet er sogar teilweise auf (Munchkin Quest, Munchkin Conan seh ich gerade vor mir) aber negativ fällt er mir jetzt bei keinem Spiel auf.... ich gehöre wohl auch zu denen, denen es im Prinzip egal ist.... wobei auch nicht ganz Mutant Meeples z.B. war ein versehentlicher kauf xD das hätt ich mir vom Bild her halt nie bestellt, weils mir nicht zusagt, ähnlich wie Trains und The Cave, wobei es da dazu kommt das mir das Setting nicht passt.... Mir kommt es aber auch in erster Linie aufs Spiel an.... ich selber mag da etwas anders rangehn als viele, aber Ich kauf mir Spiele eigentlich nur dann, wenn ich die Beschreibung sehr gut finde oder ich es ausprobiern konnte und es mir gefallen hat.... Manchmal auch auf empfehlung

btw kommt gefälligst nach Köln und spielt beim Crusade mit *hust* xD

lg

Munch/Munchkin1988

Benutzeravatar
Dominius
Spielkind
Beiträge: 8

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Dominius » 15. Oktober 2013, 14:21

zuspieler hat geschrieben:Hallo,

wer wissen möchte, was Ben so bei Pegasus Spiele treibt, der sollte sich dieses Video anschauen: http://youtu.be/4SzQZAF1PVg.

Grüße
Sebastian


Ich war neugierig, aber der Link funktioniert nicht. Ist das nur bei mir so?
Es ist immer Zeit für ein gutes Spiel.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon SpieLama » 15. Oktober 2013, 14:28

Dominius hat geschrieben:Ich war neugierig, aber der Link funktioniert nicht. Ist das nur bei mir so?



http://youtu.be/4SzQZAF1PVg (ohne . :D )

Benutzeravatar
Dominius
Spielkind
Beiträge: 8

RE: Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Dominius » 22. Oktober 2013, 18:01

Da hätte ich auch allein drauf kommen können. ;)
Vielen Dank, das Interview ist echt informativ und sehenswert!
Es ist immer Zeit für ein gutes Spiel.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

Re: [SpieLama] Wenn das Lama leise blökt

Beitragvon Dalli » 21. Dezember 2021, 11:01

Ein paar Jahre später hat Pegasus den Rahmen aufgegeben... :)

Wie es immer so kommt.

LG
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste