Anzeige

[SpieLama] Top-10-Listen

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Top 10

Beitragvon El Grande » 7. Februar 2013, 10:20

Das Herr der Ringe wurde 2011 erst neu aufgelegt und kostet keine 63 Euro sondern ist im regulären Handel erhältlich (Müller Karstadt, Kaufhof etc.). Wer Spiele bei Amazon kauft ist selbst Schuld, da Amazon wohl mittlerweile wohl die schlechteste Quelle ist, um Brettspiele zu erwerben.

Du hast aber recht, dass es online derzeit nur schwer zu beziehen ist. Doch dass es Engpässe bei der Verfügbarkeit gibt, ist eigentlich normal. Sollte es jedoch keinen Reprint geben ist es tatsächlich zu überlegen das Spiel aus den Top 10 zu streichen. Für mich ist es jedoch weiterhin eines der besten Koops, gerade wenn man die Erweiterungen besitzt.

Loki
Brettspieler
Beiträge: 81

RE: Top 10

Beitragvon Loki » 7. Februar 2013, 10:30

Dann lag ich ja nicht allzu sehr daneben ;)
Hast du Brot?

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

RE: Top 10

Beitragvon django79 » 7. Februar 2013, 15:15

El Grande hat geschrieben:Das Herr der Ringe wurde 2011 erst neu aufgelegt und kostet keine 63 Euro sondern ist im regulären Handel erhältlich (Müller Karstadt, Kaufhof etc.). Wer Spiele bei Amazon kauft ist selbst Schuld, da Amazon wohl mittlerweile wohl die schlechteste Quelle ist, um Brettspiele zu erwerben.

Du hast aber recht, dass es online derzeit nur schwer zu beziehen ist. Doch dass es Engpässe bei der Verfügbarkeit gibt, ist eigentlich normal. Sollte es jedoch keinen Reprint geben ist es tatsächlich zu überlegen das Spiel aus den Top 10 zu streichen. Für mich ist es jedoch weiterhin eines der besten Koops, gerade wenn man die Erweiterungen besitzt.


Das werfen sie bei ebay doch einem nur so nach!

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Top 10

Beitragvon Alucard » 7. Februar 2013, 17:25

Also mein Kollege hat es auch sehr billig erstanden in perfekter Qualität für umgerechnet rund 16 Euro.

Wir haben es kurzum gespielt und ich war leider sehr entäuscht - ich finde das Spiel relativ langweilig und das Thema kommt in meinen Augen nicht wirklich durch. Im Prinzip legt man ja nur Karten ab und so richtig harte Entscheidungen gibts mMn nicht. Zudem fühlte es sich bei uns überhaupt nicht kooperativ an, denn jeder legte für sich die Karten ab und gross Absprechen muss man sich nicht, denn bei uns waren die Entschediungen eigentlich immer relativ offensichtilich.

Aber ich finde nicht, dass ein Spiel - nur weil es nicht mehr in Print ist - aus den Top 10 genommen werden sollte. Wenn es da rein gehört, gehört es da rein. Abe mMn gehört Der Herr der Ringe von R. Knizia nicht da rein. Da gibt es definitiv bessere Spiele dieses Franchises. Wobei sich das Thema für ein Ko-op ja richtig anbietet (ich weiss, es gibt das LOTR: LCG und das spiele ich selber, aber das ist eine andere Geschichte). Ich weiss jedoch nicht, wie sich Middle-Earth Quest spielt. Ist meines Wissen auch ein Ko-op.

Wegen den oben genannten Gründen denkt mein Kollege auch bereits wieder darüber nach, dass Spiel loszuwerden.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Top 10

Beitragvon El Grande » 9. Februar 2013, 17:17

Herr der Ringe taucht jetzt auch in der Top 10 der kooperativen Spiele von Miami Dice auf. Somit bin ich anscheinend nicht allein mit meiner Meinung, was mich sehr beruhigt. :D
http://www.youtube.com/watch?v=ziL905aX ... ata_player

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Top 10

Beitragvon evil_puck » 7. März 2013, 13:01

:-P mit Miami Dice übereinzustimmen ist ja wohl alles andere als ein Qualitätskritierium. Hatte es auch und direkt wieder vertickt, da eben 0 Tolkien Feeling aufkommt. Typischer "amimist" ...

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Top 10

Beitragvon Ben2 » 7. März 2013, 13:13

Reden wir vom selben? Basti meint den Knizia koop. (und der is ja garantiert kein ameritrash :) )

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Top 10

Beitragvon evil_puck » 7. März 2013, 13:19

ahhh ich bin verwirrt :p
meinte das neue LCG Gelddruckding von FFG :) (versteckt sich und sollte mehr Kaffee konsumieren)

Semesterferien tun einem einfach nicht gut :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste