Anzeige

[Rezensionen] Eindrücke Heidelberger Burgevent 2012

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Icon [Rezensionen] Eindrücke Heidelberger Burgevent 2012

Beitragvon Ben2 » 11. Juni 2012, 10:30

So wir sind zurück aus Stahleck und ich fange heute mit dem schneiden an. Mal schauen wie's wird. Ich hoffe, dass unser erstes Experiment nicht zu schlecht wird ,) aber wir haben viel gesehen.

Ich werde hier in diesem Thread versuchen alle Fragen zu beantworten und Eindrücke abzugeben von all den fantastischen Spielen die wir gespielt haben. Eins schon mal vorweg - habt schon mal Mayan Calender von CGE im Auge. Das haben wir nicht mehr geschafft aber das Feedback war super und wir haben ein paar Aufnahmen vom Brett gemacht.

Basti wird sich sicherlich auch hier ordentlich austoben. Also, hofft dass ich schnell bin und schon mal viel Spaß!
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben » 11. Juni 2012, 13:11

Ich hätte gern unseren Infiltration-Mitschnitt gesehen. ;)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Back from the Burg

Beitragvon El Grande » 11. Juni 2012, 13:18

Das ist Tag 2 das kommt erst später ;)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 11. Juni 2012, 14:23

Gemach, Ben, Gemach. Ich schneid ja schon. Fast fertig.... brauch nur noch den Basti wegen ein paar VoiceOvers ,)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Back from the Burg

Beitragvon El Grande » 11. Juni 2012, 14:31

Ich nmuss jetzt erst mal schlafen :sleepy: :sleepy: :sleepy:
Zuletzt geändert von El Grande am 11. Juni 2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 11. Juni 2012, 14:40

Gute Mittagsruhe! Bring mal Galaxy Trucker mit heut Abend :P

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben » 11. Juni 2012, 18:27

Ich erlaube mir hier auch meine Eindrücke zu posten. Ich hatte Gelegenheit das bereits von Ben erwähnte Mayan Ages anzuspielen und war tatsächlich sehr begeistert.
Hier zu meinem Beitrag: http://spieltraum.blogspot.de/2012/06/b ... anten.html
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 12. Juni 2012, 08:03

So TROTZ oder auch gerade wegen der schamlosen Fremdwerbung von Ben - unsere beiden Stahleckvideos sind nun online. Ich könnte sagen - weltweit die ersten. Aber wer denkt schon so.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben » 12. Juni 2012, 12:21

ich würde es wieder tun. nein im ernst: wenn ich schon so oft in dem video vorkomme (sogar den drachen streichle ich), dann interessiert die leute doch bestimmt auch mein eindruck bzw generell alle eindrücke der leute die vor ort waren. ergänzt sich doch super.

ist ja nicht so, dass ich meine anderen großartigen artikel auf der seite beworben hätte!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 12. Juni 2012, 12:29

BEN das war IRONISCH ;) ich sollte jetzt immer smilies einfügen.... ;) - mach ruhig. eieiei - aber hast ja recht. sarkasmus und ironie in schriftform - das ist wie feuer und wasser.

obwohl - bei "Bemerkenswert" steht nicht mal spielama :P
Zuletzt geändert von Ben2 am 12. Juni 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben » 12. Juni 2012, 12:40

oh, du hast recht. mein letzter satz sollte es eigentlich auch sein - habe ebenfalls den smiley vergessen.
hatte deins jedenfalls auch ironisch verstanden!
na, wie man's macht ; )
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 14. Juni 2012, 16:20

Ich muss schon sagen - ich dachte es hätten sich mehr für die protos interessiert ;) aber man lernt nie aus :P
Ich muss hier nochmal loswerden, dass ich Western Town kaum erwarten kann. Auch Bora Bora hat es mir ganz schlimm angetan. Mehr als Trajan oder Bubu

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Back from the Burg

Beitragvon Edvard » 15. Juni 2012, 08:22

Ben0815 hat geschrieben:Ich muss schon sagen - ich dachte es hätten sich mehr für die protos interessiert ;)

Meinst du hier im Forum oder auf der Burg?
Wenn du das Forum meinst, so finde ich zumindest, dass eure Videos einen guten Eindruck vermitteln. Klar wären da noch die ein oder andere Frage, aber die spar ich mir. Wenn das Spiel rauskommt und mich wirklich interessiert, dann kann ich das Thema immer noch ergründen. ;)

Ist es übrigens Absicht, dass ihr das dritte kleine Viedeo nur auf youtube hochgeladen habt, ohne es ei euch zu verlinken?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 15. Juni 2012, 08:32

Das sollte eigentlich am zweitem mit drankleben. Ich Schau mal wieso nicht...

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Back from the Burg

Beitragvon Gärtner » 19. August 2012, 01:28

Hallo Ben und Basti. Mich würde brennend interessieren wie Euch Bora Bora gefallen hat. Den Prototypen darf ich nun auch testen und ich würde gerne wissen auf was man achten sollte und wo die Stärken und Schwächen in Euren Augen liegen.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 19. August 2012, 08:07

Ganz wichtig: Geh auf die Leiste bei der man Leute einsetzen kann ( und bei der Mehrheit den Supergott bekommt) das ist SUPERstark und sollte genutzt werden. Spielreihenfolge ist auch immens wichtig. Noch wichtiger als bei BubU. Was kann ich sonst noch dazu sagen - keine Ahnung achte beim Bauen darauf letzter zu sein ;)
Falls der Stefan oder der Herr Brück da sind, Grüße sie von mir und genieße den herrvorragenden neuen Feld.

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Back from the Burg

Beitragvon JanTenner » 26. Mai 2013, 13:27

Wer fährt den von euch nächstes Wochenende auf die Burg?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 26. Mai 2013, 17:12

Eventuell Basti - ich bin in Göttingen

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Back from the Burg

Beitragvon JanTenner » 26. Mai 2013, 18:30

Göttingen muss ich mir für nächstes Jahr auch mal vornehmen.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Back from the Burg

Beitragvon Zottelmonster » 26. Mai 2013, 18:34

Schade, da war ich letztes Jahr, dieses Jahr schaffe ich das nicht nach Göttingen zu viel zu tun am Wochenende...

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 26. Mai 2013, 19:02

Wollte nicht ein Verlag dein Spiel? Ich hätte es gern mal gespielt.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Back from the Burg

Beitragvon Zottelmonster » 26. Mai 2013, 20:15

Jein, also die die waren ganz angetan und meinten, ich solle mich nächstes Jahr nochmal melden. Aber ich hab im letzten Jahr ganz wenig dran gemacht. Bin ein bisschen eingespannt mit meinem Referendariat inklusive Zusatzausbildung...

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Back from the Burg

Beitragvon JanTenner » 26. Mai 2013, 20:16

Ich habe es noch nicht eingereicht. Wollte schauen ob ich am We ein paar Leute dazu bekomme, es zu testen.

Da du ja nicht all so weit weg wohnst von mir, können wir uns auch mal zum spielen treffen.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Back from the Burg

Beitragvon Ben2 » 26. Mai 2013, 22:23

Schreib einfach mal ne Mail!

Benutzeravatar
Prinz
Kennerspieler
Beiträge: 175

RE: Back from the Burg

Beitragvon Prinz » 27. Mai 2013, 10:45

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Was bitte ist in Göttingen los? Ich selbst wohne nur 10km von Göttingen entfernt und habe nicht mitbekommen, dass hier etwas stattfinden soll. Gibt es hier ein Spielewochenende?
Ich hätte gerne mehr Informationen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste