Anzeige

SpieLama und Verleihshop FAQ

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Ben2 » 15. Juli 2012, 23:40

SPIELAMA und VERLEIHSHOP FAQ

So hier versuche ich mal Fragen und Antworten bezüglich dem Verleihshop zu beantworten - generell gilt:

Habt ihr Fragen dazu: Ab in diesen Post! Ich beantworte die Fragen dann in diesem Post und lösche die betreffenden Fragen, der Übersichtlichkeit wegen.
Diskutieren aber bitte im Schwesterthread!

GENERELL GILT: Nach der Neuanmeldung als Kunde auf Gutschein einlösen klicken und den Gutschein eintragen - dann bekommt man den Gutschein auf sein Konto gebucht und ist als SpieLama Kunde registriert.

1. Wenn ich etwas bei Verleihshop leihe - und behalten möchte - Geht das?

Antwort: Klar geht das, und dann entfällt auch die Leihgebühr und es muss nur der Kaufpreis entrichtet werden - wie hoch dieser ist sieht man nun bei vielen Spielen bereits auf der Produktseite - man muss jetzt im System nur noch auf "Artikel behalten" drücken - wahlweise kann jetzt auch noch "manuell" erfragt werden (am Besten per Mail an b.schoenheiter@jakob.de) Vom System her ist leider noch kein direkter Abverkauf vorgesehen - daher auch noch keine Nennung von wegen Kauf...

2. Eure Preise sind ja super, kann man bei euch auch direkt kaufen?

Antwort: Momentan kann man - vom System aus - nur leihen und dann behalten. Ist es der erste Leihvorgang eines Produktes, bekommt man dieses OVP also Originalverpackt - auch noch eingeschweisst also. Nur ein kleines Stück ist entfernt um eine Nummer draufzukleben (aber nur mit Tesa - keine Angst also, die bekommt man locker wieder weg ohne Beschädigung der Schachtel) Das kann sich in Zukunft aber noch ändern.

3. Wenn ich bei Verleihshop ein Brettspiel leihe - bekomme ich dann nur abgenutzen Schrott, oder wie ist der Zustand eurer Spiele?

Antwort:Generell sind unsere Spiele in einem Zustand praktisch wie neu, wenn Sie zum Abverkauf freigegeben werden - also etwa 3 oder 4 mal geliehen. Manchmal auch weniger. Man bekommt also auch geliehene Spiele in sehr gutem Zustand, und solche die abverkauft werden können sind auch in sehr gutem Zustand. Man kann dies in Zukunft über besagten angezeigten Preis erkennen. Letzendlich ist der Zustand eines Spiels aber von der Sorgfalt der Spieler abhängig und da kann es schon einmal vorkommen - das ein Spiel nicht mehr in einem Top Zustand ist - das wird sich aber im Preis niederschlagen!

4. Wie hoch ist denn nun genau der Versand, der da auf mich zukommt?

Antwort: Die Preisliste findet ihr auf http://www.verleihshop.de/preise.html

Hier jedoch ein Auszug:

Versandkosten:

Unser Auslieferungslager befindet sich in Bayreuth (Deutschland). Daher betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands bei nur einer Disc ohne Anleitung € 1,80 (je € 0,90 für Hin-und Rückversand) und bei mehreren Discs nur € 2,90 pro Lieferung (je € 1,45 für Hin- und Rückversand). Nach Österreich gilt unabhängig von der Artikelanzahl € 3,90 pro Lieferung (je € 1,95 für Hin- und Rückversand).
Das Porto im Buchverleih beträgt € 2,90 . Besteht eine Sendung nicht allein aus Büchern, gelten die Versandkosten aus dem Paketbereich.

Stammkunden leihen ab 8 Artikeln portofrei (ausgenommen Paketlieferungen)

Brettspiele:
Für den Verleih per Paket betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands nur 4,90 € (je 2,45 € für Hin- und Rückversand inkl. Versicherung)

Diese Liste gilt bisher - es soll aber ein Portofreier Versand ab 20€ kommen. Auch eine Rückerstattung bei Kauf ist dann natürlich vorgesehen. Mehr Infos dazu in den kommenden Wochen.

5. Ich bin schon Kunde bei Verleihshop.de heisst das ich gehe jetzt leer aus, denn der Gutschein gilt ja nur für Neukunde,oder?

Antwort: Auch wenn der Gutschein -automatisch- nur für Neukunden gilt können Bestandskunden - wenn sie denn ein Brettspiel leihen möchten einfach eine Mail an b.schoenheiter@jakob.de mit ihrer Kundennummer schicken dann wird der Gutschein von uns manuell aufgebucht. Das gute - ihr gehört dann auch bei Verleihshop zu SpieLama.
Zuletzt geändert von Ben2 am 15. November 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Sascha 36 » 23. März 2013, 01:48

Hab jetzt zwei mal dort bestellt und insgesamt 5 Spiele gekauft, alle in Top Zustand und ich kann den Shop nur weiterempfehlen . Bei nachfragen kam man mir auch preislich entgegen , sehr zu empfehlen

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Seb » 23. März 2013, 17:11

Kann es auch nur empfehlen. Vielleicht hatte ich auch Glück, aber jedes Spiel war original verpackt. Da darf man noch richtig auspöppeln :) .
--
Der Seb

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Ben2 » 23. März 2013, 17:16

Wenn ich die Abteilung leite KANN es ja nur gut sein :) . :p

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Sascha 36 » 23. März 2013, 22:06

Ich bin ja froh wenn ich nicht mehr auspöppeln muss, aber ich hab letztens gehört das das für manche das größte ist .

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon El Grande » 24. März 2013, 06:33

*Meld*
Ich liebe auspöppeln!

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Edvard » 24. März 2013, 10:23

El Grande hat geschrieben:*Meld*
Ich liebe auspöppeln!

+1
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Sascha 36 » 24. März 2013, 14:27

Seit ora et labora kann ich auf auspöppeln gut verzichten, war froh das ich das bei Civilization nicht machen musste.

Benutzeravatar
Stefan-SpieLama
Spielkamerad
Beiträge: 44

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Stefan-SpieLama » 25. März 2013, 09:54

Wir hatten letztens "Gleichgewicht des Schreckens" ausgliehen. Hat uns sehr gefallen, stand aber leider nicht (noch nicht?) zum Verkauf.

Liegt das daran, dass ihr davon zu wenige Exemplare habt?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Ben2 » 25. März 2013, 11:33

Man kann IMMER etwas zum Kauf anfragen. Selbst wenn der "button" nicht da ist. Einfach ne Mail an den Support und die erledigen den Rest.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Sascha 36 » 26. März 2013, 23:52

Jup, kann ich nur bestätigen , die Mails wurden alle am nächsten bzw am gleichen Tag noch beantwortet.

Tiberius
Spielkind
Beiträge: 9

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Tiberius » 28. Juli 2013, 19:22

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Gutschein verstanden habe. Ich habe mich nun als Neukunde angemeldet, aber ich wüsste nicht, dass ich per mail (oder wie auch immer) einen Gutscheincode erhalten hätte.
Hab ich was falsch gemacht? :-/

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: SpieLama und Verleihshop FAQ

Beitragvon Ben2 » 28. Juli 2013, 20:25

Den Gutschein Code fandest du in dem Video - er sollte auch noch gehen, ich weiß das allerdings nicht mehr genau. Kann Basti aber erfragen--- (einfach ausprobieren geht natürlich aber auch....)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste