Anzeige

[Forum] Verwarnungslevel?

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Sascha 36

[Forum] Verwarnungslevel?

Beitragvon Sascha 36 » 4. Januar 2013, 10:05

Was soll das bzw ist das ernst gemeint ? Ist doch nicht wirklich nötig in diesem Forum oder ?
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon El Grande » 5. Januar 2013, 13:32

Das ist ein standardmäßig eingebautes Feature, das tatsächlich noch nie verwendet wurde.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon Sascha 36 » 5. Januar 2013, 17:49

Ok,naja ein wenig Abschreckung trägt ja auch zum Frieden bei :)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon El Grande » 6. Januar 2013, 10:21

Als Abschreckung ist es auch nicht gedacht. Es ist halt einfach da.
Aber wir machen immer mehr die Erfahrung, dass Brettspieler in der Regel Menschen mit hohen sozialen Kompetenzen sind. Was man auch immer wieder in den Brettspielforen merkt. Da gibt's selten wirkliche Probleme und es wird meist auch sehr sachlich diskutiert. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon Ben2 » 6. Januar 2013, 10:58

Außer ein gewisses anderes Forum - da ist mir der Level an unfreundlichkeit so dermaßen hoch, dass mich keine 10 Pferde mehrdort hinbringen. Ich nenne keine Namen aber es ist wirklich schlimm.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon Seb » 6. Januar 2013, 14:12

Jetzt hat du uns aber neugierig gemacht ;) .
--
Der Seb

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon Edvard » 6. Januar 2013, 14:27

Seb hat geschrieben:Jetzt hat du uns aber neugierig gemacht ;) .

Dito. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon Knolzus » 6. Januar 2013, 15:05

Wenn ich bedenke, wie man Ben uns Basti nach der Magnum Sal Rezension beschimpft hat, möchte ich eigentlich gar nichts kennenlernen, was von Euch als schlimm bezeichnet wird. Der einzige Grund, warum ich mich an diesem Forum hier beteilige ist nämlich der, daß der Umgangston sehr angenehm ist und es nur um Spiele geht (und nicht darum wer wen doof findet und wen nicht - bis auf die von Ben erwähnten Ausnahmen…).
Neugierig gemacht hast Du mich jetzt allerdings auch. Aber ich vermute nicht, daß Du auf den "Hamburg-Skandal" von vor einigen Wochen anspielst, wo sogar ein kompletter Artikel aus einem Blog entfernt wurde. Die ganze Geschichte war wirklich über die Maßen lächerlich.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon El Grande » 6. Januar 2013, 16:01

Naja, dass wir manchmal etwas angegangen werden ist ja normal, auch wenn es für natürlich genauso niederschemtternd ist wie für einen von Euch.
Aber wir üben Kritik und wir stehen sozusagen in der "Öffentlichkeit" mit unserem Gesicht und Namen(auch wenn es nur die kleine Brettspielöffentlichkeit ist). Da muss man immer damit rechnen, dass der Ton unschön wird, gerade durch die Anonymität des Netzes. Aber wie schon gesagt geht hier unter Euch sehr gesittet zu und das ist sehr schön zu sehen.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon Ben2 » 6. Januar 2013, 16:30

Es gibt Foren in Deutschland in denen der gute Ton und Freundlichkeit und vorallem die Liebe zum Brettspiel von Gehässigkeit überschattet wird. dabei ist es gerade die auch von Basti schon beschriebe hohe soziale Kompetenz und die generelle Freundlichkeit unter Brettspielern die mir so gefällt.

Ein schönes Beispiel war, das unser neuer Designer Christopher bei meiner Frau und mir übernachtet hat, und obwohl wir uns nicht kannten waren wir uns schnell super schnell sympathisch.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon Ben2 » 6. Januar 2013, 16:31

Von welchem Hamburg Skandal sprichst du denn? das ist an mir vorbeigegangen

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Verwarnungslevel ??

Beitragvon Alucard » 6. Januar 2013, 18:58

Ben0815 hat geschrieben:Von welchem Hamburg Skandal sprichst du denn? das ist an mir vorbeigegangen


Dito. Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht...

Aber ich muss mich den vorherigen Aussagen anschliessen. Ich habe im Netz (v.a in diesem Forum - und oberflächlich auf BGG) sehr gute Erfahrungen gemacht. Brettspieler weisen (meiner Subjektiven einschätzung nach) wirklich relativ hohe Sozialkompetenzen auf - was irgendwie ja auch Sinn macht...

Auch privat habe ich das gemerkt. Gestern hatten wir eine nette Diskussion: Obwohl es bei uns in einigen Spielen auch einmal ein wenig "heftiger" zugehen kann, gilt das jeweils nur für das Spiel und danach ist die Welt wieder in Ordnung. Das finde ich sehr schön. Ich kenne von Hörensagen aber auch Brettspieler, die es tatsächlich persönlich nehmen, wenn man in einem Spiel (bspw. Small World u.Ä.) einen Zug gegen sie macht. Das finde ich extrem kindisch, aber egal.

Worauf ich hinaus will: Tatsächlich bin ich auch in diese Forum hängengeblieben, weil ihr (wir) alle so umgänglich sind. Früher war ich ein Magic-Spieler und auch in entspr. Foren unterwegs. Da war der Ton öfters etwas härter und es gab viel weniger Verständnis für persönliche Präferenzen etc.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [Forum] Verwarnungslevel?

Beitragvon SpieLama » 2. Mai 2014, 08:00

Für alle, die über diese Diskussion stolpern und den Verwarnlevel suchen: Der wird nicht mehr angezeigt, da wir ihn auf "unsichtbar" geschaltet haben. Ganz abschalten können wir ihn nicht, da er im System implementiert ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste