Anzeige

[SpieLama 2.0] Neugestaltung von SpieLama.de

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Beitragvon Niall Mackay » 27. April 2014, 16:11

zuspieler hat geschrieben:
Emirio hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Knopf um direkt zum ersten ungelesenen Beitrag innerhalb eines Threads zu springen (zumindest hat das in mein PHPBB Forum).

Vielleicht nur eine Einstellungssache?

Mache mich mal auf die Suche in den Optionen.



Gibt es schon - der Pfeil vor dem fettgedruckten Threadtitel.
The night is dark and full of turnips...

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Beitragvon SpieLama » 27. April 2014, 19:15

Bajang hat geschrieben:Wie wäre es wenn man noch eine Link zu den Regeln (PDF) bei den Spielen hinzufügt bzw. wir könnten auch schon anfangen diese zu sammeln (in der Tabelle zu den Spielemarkern als neue Spalte)

Wir setzen mit Absicht keine Verweise auf die Regeln , da Verlage immer mal wieder ihre Seitenstrukturen und damit auch die URLs ändern. Es wäre ein zu großer Verwaltungsaufwand für uns, die URLs ständig aktuell zu halten beziehungsweise regelmäßig zu kontrollieren. In Zukunft werden wir aber Regeln von Verlagen, die uns die Erlaubnis erteilt haben, in der neuen SpieLama-Datenbank hinterlegen.

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Beitragvon Alucard » 27. April 2014, 21:42

zuspieler hat geschrieben:
Bajang hat geschrieben:Wie wäre es wenn man noch eine Link zu den Regeln (PDF) bei den Spielen hinzufügt bzw. wir könnten auch schon anfangen diese zu sammeln (in der Tabelle zu den Spielemarkern als neue Spalte)

Wir setzen mit Absicht keine Verweise auf die Regeln , da Verlage immer mal wieder ihre Seitenstrukturen und damit auch die URLs ändern. Es wäre ein zu großer Verwaltungsaufwand für uns, die URLs ständig aktuell zu halten beziehungsweise regelmäßig zu kontrollieren. In Zukunft werden wir aber Regeln von Verlagen, die uns die Erlaubnis erteilt haben, in der neuen SpieLama-Datenbank hinterlegen.


Ich finde, dass macht auch Sinn. Ich habe mich jetzt nicht allzu detailliert informiert über die Neuerungen, aber als "älterer" Nutzer muss ich sagen, dass ich besonders das Forum immer noch sehr sehr gut finde. Es ist übersichtlich und auch schön in den Farben. Gut, die neuen Smileys finde ich nicht ganz so toll, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Fazit: Wegen mir müsst ihr das Forum nicht neu gestalten ;) - ich würde mir wünschen, dass wir die User einfach öfters die Suchfunktion benutzen würden und nicht doppelte Threads eröffnen, was sehr zulasten der Übersichtlichkeit geht.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Beitragvon SpieLama » 28. April 2014, 14:43

Hallo,

als Vorbereitung für SpieLama 2.0 bin ich gerade dabei, die Beitragstitel einheitlich zu gestalten und das Forum aufzuräumen. Das heißt, ich verschiebe Beiträge, wenn sie falsch einsortiert wurden, in die passenden Unterforen und vereinheitliche Überschriften (so setze ich zum Beispiel vor jede Regelfrage ein [RF]). Eure Beiträge selbst verändere ich selbstverständlich nicht.

Grüße
Sebastian

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Beitragvon Alucard » 28. April 2014, 16:32

Sebastian, das finde ich sehr gut - ich bin immer für mehr als weniger Klarheit und Übersicht ;)
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Beitragvon Alucard » 28. April 2014, 18:22

@Zuspieler:
Wie läuft das jetzt mit den [RF]-Threads? Soll man pro Frage und Pro Spiel einen neuen Thread eröffnen, da du die alten Regelfragen-Threads geschlossen hast? Wäre es nicht praktischer, einen Thread Pro Spiel zu haben?
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Beitragvon SpieLama » 28. April 2014, 18:36

Alucard hat geschrieben:@Zuspieler:
Wie läuft das jetzt mit den [RF]-Threads? Soll man pro Frage und Pro Spiel einen neuen Thread eröffnen, da du die alten Regelfragen-Threads geschlossen hast? Wäre es nicht praktischer, einen Thread Pro Spiel zu haben?

Ja. Bitte ab sofort pro Frage und pro Spiel einen neuen Beitrag eröffnen. Im Moment mag es noch praktischer, beziehungsweise übersichtlicher sein, einen Beitrag pro Spiel zu haben. Mit SpieLama 2.0 wird sich das aber ändern. Spätestens dann ist es deutlich übersichtlicher, für jede Regelfrage einen eigenen Beitrag zu haben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste