Anzeige

[Rezensionen] Video-Statistiken

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Spieler-SpieLama
Spielkamerad
Beiträge: 21

[Rezensionen] Video-Statistiken

Beitragvon Spieler-SpieLama » 18. September 2013, 23:16

Welches war das erste Video auf Spielama und wann wurde es eingestellt?
Wer hat wieviele Rezensionsvideos gemacht? Wann war das erste und letzte Video eines Rezensenten und welche waren das?

Ich frage, weil ich einen verzerrten Eindruck habe. Ich habe Spielama irgendwann 2011 entdeckt, glaube ich. Und mir kam es so vor, dass Ben1 ewig lange dabei war und massenweise Videos gedreht hat und Ben2 erst seit kurzem dabei ist. Da würd mich mal interessieren, wer mehr Videos gedreht hat.
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Statistik

Beitragvon El Grande » 19. September 2013, 06:14

Das erste Video von Ben 1 ging am 8.10.2009 online (Hoppladi hopplada). Sein letztes war am 22.10.2010 (Messerundgang)
Sprich Ben1 war ein gutes Jahr lang aktiv. Wie viele Videos er gedreht hat kann ich nur schätzen. Kanpp über 100 schätze ich.

Ich bin seit Sommer 2010 dabei. Mein Video-Start war am 24.09.2010 (Sushizock am Gockelwock). Bin also am längsten dabei, nämlich bis heute. (über 3 Jahre)
Ich habe bisher 108 Rezensionen gedreht und einige ExtraLamas

Ben 2 stieß im Sommer 2011 dazu (Battleship Galaxies 4.9.13). Bis Frühjahr 2013 (2 Jahre)
Wieviele Videos Ben 2 produziert hat, weiß ich auch nicht.
Zuletzt geändert von El Grande am 19. September 2013, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Statistik

Beitragvon Ben2 » 19. September 2013, 09:30

Stimmt nicht ganz - Ruhm für Rom war mein erstes.

SpieLama hat 406 Rezensions + X Extralamas etc. pp. die nicht in den Rezensionen auftauchen.

Ziehe 108 ab von Basti sind wir bei 298. Stimmt Bastis Schätzung dann sind wir bei etwa 200 Videos + X von mir.

Problem an dieser "Statistik" - alle Extravideos werden schwer zu zählen sein, und der alte Ben hat keine solchen Videos gemacht.
Zuletzt geändert von Ben2 am 19. September 2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spieler-SpieLama
Spielkamerad
Beiträge: 21

RE: Statistik

Beitragvon Spieler-SpieLama » 19. September 2013, 11:43

Danke! Sehr interessant :-)
Ich glaube, dann habe ich eure Seite doch schon 2010 entdeckt. Ich meine, mich erinnern zu können, den Abschied von Ben1 mitbekommen zu haben, als er eine Erklärung gepostet hat. Oder gab es auch ein Abschiedsvideo wie bei Ben2?
Basti, hab mir nochmal dein erstes Video angeguckt :-) Gut, dass du nicht mehr am Ende einer Spielerklärung sagst, dass deine Frau nicht diejenige ist, die gewinnt :-D Total schlecht von Ben1 kopiert :-D Gab's da eigentlich Ärger bei dir zu Hause?
Hätte auch nicht gedacht, dass sich Basti und Ben1 nur so kurz überscnitten haben und sich damals persönlich noch nicht kannten.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg weiterhin! :-)
Grüße!!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Statistik

Beitragvon SpieLama » 1. Oktober 2013, 08:46

Hey Spieler,

hier auch noch ein paar YouTube-Statistiken.

Wir hatten am 1. Oktober 2013 laut Google-Analytics 2.171 Abonnenten unseres Video-Kanals und insgesamt 1.506.742 Video-Aufrufe. Pro Monat gewinnen wir über 100 neue Abonnenten und generieren etwa 50.000 neue Videoaufrufe (wobei diese Zahl ständig steigen wird, da ja auch immer wieder nach alten Videos/Spielen gesucht wird, die wir bereits rezensiert haben).

Die beliebtesten Videos in diesem Jahr (vom 1. Januar 2013 bis zum 1. Oktober 2013) waren bis dato "Die Zwerge" mit 8050 Aufrufen, "Die Legenden von Andor" mit 7099 Aufrufen und "Looping Louie" mit 7056 Aufrufen. Diese Zahlen stammen aus Google-Analytics und unterscheiden sich (warum auch immer) von den öffentlich angezeigten Aufrufen, die sogar noch höher liegen.

Unsere Videos haben vom 1. Januar bis zum 1. Oktober 2013 auf YouTube 471 Kommentare erhalten sowie 1602 positive und 116 negative Bewertungen. Die geschätzte Wiedergabezeit aller unserer Videos betrug in diesem Zeitraum hochgerechnet etwa 4 Jahre und 65 Tage (oder anders ausgedrückt: 2197465 Minuten).

Etwa 13 Prozent aller Videos werden auf Mobilgeräten angeschaut, Tendenz steigend. Etwa 83 Prozent unserer Zuschauer sitzen in Deutschland, 6 Prozent in Österreich, 4 Prozent in der Schweiz. Es folgen andere Länder.

Grüße
Sebastian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste