Anzeige

SpieLama Wichteln 2013

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 18. Dezember 2013, 09:39

So, damit sollten 3 Probleme geklärt worden sein. Meldet euch, wenn dann doch alles da ist :D

Wenn noch jemand kein Geschenk hat, immer her mit der Info deswegen.

LG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
HoKuTeddy
Spielkamerad
Beiträge: 22

Icon RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon HoKuTeddy » 19. Dezember 2013, 20:20

Bei mir ist es heute Abend angekommen. Vielen Dank an meinen netten Wichtel und dem tollen Spiel. Wir haben El Grande bekommen und werden es auch in naher Zukunft auf den Tisch bringen. Vielen lieben Dank auch nochmals an Dalli für die Organisation.

Holger

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 21. Dezember 2013, 09:52

HoKuTeddy hat geschrieben:El Grande


Ui - ein Sammlerstück und obendrein ein super Spiel.
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
HoKuTeddy
Spielkamerad
Beiträge: 22

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon HoKuTeddy » 21. Dezember 2013, 12:15

Wir sind auch schon sehr gespannt darauf da wir es bis jetzt gar nicht gekannt haben.

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Ragnar » 21. Dezember 2013, 17:37

Jo, Sonnabend vorbei, immernoch nix. Schlitten im Arsch? ;)

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 22. Dezember 2013, 14:00

Ragnar hat geschrieben:Jo, Sonnabend vorbei, immernoch nix. Schlitten im Arsch? ;)


Ich konnte mithilfe der Schlittennummer feststellen, dass er auf jedenfall unterwegs ist. Der kommt sicher morgen an... :)

LG
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 24. Dezember 2013, 09:01

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und vor allem ein besinnliches Fest... Ich betone: besinnlich! Nehmt euch Zeit für euch und eure Familie und versucht diese stressige Seite der (Verkonsumierten-)Weihnacht hinter euch zu lassen. Ausserdem ein gutes neues Jahr mit vielen neuen (und auch alten?!) Brett & Gesellschaftsspielen :D

LLG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Ricki » 24. Dezember 2013, 10:34

Vielen Dank für die schönen Weihnachtsworte :)

Ich wünsche auch allen schöne Festtage im Kreise der Liebsten :)

Benutzeravatar
arnt
Spielkamerad
Beiträge: 29

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon arnt » 25. Dezember 2013, 00:28

Ich wünsche auch allen eine frohes Fest. Erholt euch gut über die Festtage und geniesst die besinnliche Zeit im Kreise eurer Lieben.

Ich möchte mich recht herzlich bei meinem Wichtel für das tolle Spiel "Evolution - The Origin of Species" bedanken, ich habe mich sehr gefreut. Echt spitze, das Spiel wollte ich mir eigentlich kaufen, habe es aber aus dem Focus verloren. Beim Spieletreff im neuen Jahr wird es erst einmal auf den Tisch gepackt und ausgiebig getestet. Ohne Bestandsliste ein Volltreffer ... Respekt! :D

Vielen Dank auch Dalli für die super Organisation!

Spielt schön ...

Arnt

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dicemon » 25. Dezember 2013, 08:36

Frohes Fest!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Der Siedler » 25. Dezember 2013, 17:15

Allen Lamas Frohe Weihnachten! Lasst euch reich beschenken und spielt schön!

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Seb » 25. Dezember 2013, 17:49

Frohe Weihnachten an alle!
--
Der Seb

Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Niall Mackay » 25. Dezember 2013, 20:07

Frohe Weihnachten!

Unds gestern hatte ich auch endlich Gelegenheit, mein Wichtelgeschenk auszupacken: Dungeon Pets!
Kenn ich noch nicht, aber es schaut auf jeden Fall lustig aus - wird baldmöglichst ausprobiert. :)

Viele Dank nochmal an mein Wichtelama für das Spiel und das lustig Lama-Portrait! :)
The night is dark and full of turnips...

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Seb » 30. Dezember 2013, 17:23

Hat denn jetzt jeder sein Wichtelgeschenk erhalten oder fehlt noch jemand? Ich bin gerne nächstes Jahr wieder mit dabei.
--

Der Seb

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 30. Dezember 2013, 17:28

Seb hat geschrieben:Hat denn jetzt jeder sein Wichtelgeschenk erhalten oder fehlt noch jemand? Ich bin gerne nächstes Jahr wieder mit dabei.


Erster Teil: Das würde mich auch interessieren...
Zweiter Teil: Gute Sache, mehr Leute, mehr Spaß..

:D

LG
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Ragnar » 4. Januar 2014, 20:16

So, hab mich hier im Wichtel-Thread lange nicht gemeldet, lag aber erstens an technischen Problemen und an der Tatsache, daß mein Wichtelgeschenk, das glücklicherweise am 24.12. eintraf, ausgiebig gespielt werden wollte.

Bild

Vielen Dank an meinen Wichtel und ein gesundes neues Jahr!

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Edvard » 7. Januar 2014, 14:43

Nach langen Hin und Her halte ich nun endlich mein Wichtelgeschenk in den Händen! :D

Zuerst gab es bei meinem Wichtel Probleme mit der Lieferung (Danke, für die Erklärung. :) ) und dann war später bei mir auch noch ein wenig Hickhack: ich hab Dalli am 31.12. geschrieben, dass ich mein Geschenk noch nicht erhalten habe und ob er nochmal nachfragen könne. Er hat mir dann mitgeteilt, dass mein Paket schon in meiner Postfiliale auf mich wartet. Allerdings hab ich bis zu dem Zeitpunkt keinen Abholschein bekommen, wusste davon als nichts. Zudem war ich da schon nicht mehr daheim (bin am 31. um die Mittagszeit weggefahren), konnte es mir folglich nicht mehr besorgen.
Am 2.2. hab ich dann bei der Post-Filiale (die Nummer hab ich zufällig bekommen) angerufen und nachgehakt (auch speziell darauf hingewiesen, dass ich keinen Abholschein bekommen habe). Mir wurde bestätigt, dass mein Paket da ist und dass es noch bis zum 9. in der Filiale bleibt (wenigstens etwas^^).
Tags darauf ruft mich mein Mitbewohner an und sagt mir, dass der Abholschein im Postkasten liegt. Zufall?
Heute bin ich dann wieder nach Hause gekommen und hab mir mein Geschenk gleich besorgt. Auf dem Abholschein steht übrigens, dass das Paket am 28. (Samstag) ausgeliefert worden wäre. Nur blöd, dass ich zu diesem Zeitpunkt daheim war oder wenigstens den Abholschein am Montag oder Dienstag bekommen hätte müssen... :dodgy:

Wie dem auch sei, die Odyssee hat ein Ende und ich halte ein funkelnagelneues Exemplar von Russian Railroads in meinen Händen! :cool:
Außerdem hat mir mein Wichtel noch 2 kleine Dreingaben mitgeschickt:
- 2-Spieler Erweiterung für Mondo. Das hab ich noch nicht; ich schau's mir mal an, ob ich's mir besorge.
- Probespielpack von die Wölfe. Die Wölfe hab ich mir zwar vor kurzem zugelegt (nach/während der Wichtelaktion), aber ich kann das Probepäckchen gut an Freunde weiterverschenken, in der Hoffnung, dass wir es öfter spielen. ;)

Nochmal vielen Dank an meinen Wichtel. Hat zwar ein wenig gedauert, war aber nicht deine bzw nicht unsere Schuld. :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 27. Januar 2014, 09:25

Da sonst keine Meldungen/Beschwerden bei mir ankamen, gehe ich davon aus, dass jeder seine Geschenke bekommen hat. Damit können wir sagen, dass es unterm Strich ein voller Erfolg war. Wenn es gewünscht ist, würde ich das am Ende von diesem Jahr einfach wieder ankurbeln und würde gleich jetzt um Verbesserungsvorschläge bitten, bevor derartiges vergesen wird...

Opinions?

LG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Seb » 27. Januar 2014, 22:28

Sehr gerne. Ich kann mich auch über nichts beschweren. Lief alles super. Bin gerne wieder dabei!
--

Der Seb

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Der Siedler » 28. Januar 2014, 11:03

Ich fand auch, dass alles im Lot war.

Vllt noch etwas konkreter äußern, was grundsätzlich als Geschenk erwartet wird. Schließlich haben sich die Wertigkeiten offenbar schon stark unterschieden. Aber ich will nicht neidisch sein, vllt ist das auch einfach ein bisschen der Glücksfaktor?

Von mir aus kann eg alles so bleiben, wie es war!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 28. Januar 2014, 12:40

Der Siedler hat geschrieben:Ich fand auch, dass alles im Lot war.

Vllt noch etwas konkreter äußern, was grundsätzlich als Geschenk erwartet wird. Schließlich haben sich die Wertigkeiten offenbar schon stark unterschieden. Aber ich will nicht neidisch sein, vllt ist das auch einfach ein bisschen der Glücksfaktor?

Von mir aus kann eg alles so bleiben, wie es war!


Das mit der Wertigkeit ist immer so. Selbst wenn alle gleich schenken, würde nicht jeder das Gefühl haben, den gleichen Wert zu bekommen.

Ich glaube es geht bei sowas sehr viel um die Vorfreude und darum ob sich derjenige auch Gedanken gemacht hat, der verschenkt. Schließlich geben (Beispielsweise) die Aktivitäten auf BGG oder anderswo auch Hinweise auf Dinge, für die sich derjenige interessiert. Wenn also auch dieses Jahr die Mitwichtel eher Großzügig agieren und sich etwas Zeit nehmen, wird das sicher wieder ein Erfolg. Natürlich kommt es auch darauf an, was man gebrauchtes im Schrank hat, wenn man nur sowas verschenken will. Es ist also durchaus auch viel Glück.

Mein Wichtel, aka Secret Santa auf BGG, hat sich jedenfalls einen Ast gefreut, weil ich auch etwas Geschenkt habe, was er nicht in seiner Wishlist hatte, was ich aber anhand seines Textes als sinnvoll erachtet hatte und es hat eben gepasst.

Schenken macht mir etwas mehr Spaß als beschenkt zu werden. :D

LG
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Der Siedler » 28. Januar 2014, 15:56

"darum ob sich derjenige auch Gedanken gemacht hat, der verschenkt" - Auch das meine ich. Offenbar gab es auch hier große Unterschiede.

"Wenn also auch dieses Jahr die [...]Wichtel eher Großzügig agieren und sich etwas Zeit nehmen, wird das sicher wieder ein Erfolg."- Da stimme ich dir absolut zu. Ich bin eben nur dafür, eine kleine "Goldene Regel" in die Regularien einzufügen. Schaden wird das sicher nicht :)

"Schenken macht mir etwas mehr Spaß als beschenkt zu werden." - Mir absolut auch! Und dabei geht es ja auch häufig gar nicht um den Wert, da hast du schon Recht.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 28. Januar 2014, 17:16

OK, ist notiert - ich schau mal wie man das am Jahrsende wohlwollend und motivierend ausdrückt. :D
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Greifwin » 30. Oktober 2014, 21:36

Nabend zusammen,

wie schaut es denn bei Euch aus? Lust 2014 erneut ein Wichteln zu veranstalten? Das Jahr nähert sich ja immer schneller dem Ende und wenn ja, sollten wir uns vll. mal Gedanken über die Organisation machen. Im großen und ganzen klang das vergangene Wichteln ja sehr positiv und ich würde mich freuen, ein paar Mitwichtel zu finden. :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Sascha 36 » 30. Oktober 2014, 21:55

Bin dabei hab Bock !


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste