Anzeige

[CommunityLama] Nominierungen für das CommunityLama 2013

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

[CommunityLama] Nominierungen für das CommunityLama 2013

Beitragvon El Grande » 4. Dezember 2013, 17:51

communitylama-150x124.png
communitylama-150x124.png (15.09 KiB) 7261 mal betrachtet

Wie schon im Jahr 2012 dürfen die SpieLama-Nutzer auch 2013 wieder das CommunityLama küren. Alle Lamas sind herzlich dazu aufgerufen, ihre Lieblingsspiele des Jahrgangs 2013 zu nominieren und für sie abzustimmen.

Bis 13.12.2013 ist es dir möglich, deineVorschläge einzusenden. Folge einfach nachstehendem Link und gebe dort die genauen Spieletitel deiner Favoriten ein:

http://www.spielama.de/?p=7924

(Zugelassen sind all Erscheinungen des Jahres 2013)

Die Abstimmung folgt dann direkt nach dem Einsendeschluss der Nominierungen. Weitere Informationen gibt es dann an gegebener Stelle.

Obwohl es unser Auszeichnungslogo (Brett- und KartenSpieLama) sogar auf die Spiele-Schachteln der Preisträger geschafft hat, ist es uns in diesem Jahr leider nicht möglich Preisträger zu ehren. Aufgrund von Bastis Umzug, vielen Arbeiten an SpieLama 2.0 uvm. blieb und bleibt dies leider auf der Strecke. Wir hoffen jedoch, dass wir Euch zumindest mit dem CommunityLama trösten können und mal sehen in welcher Form es im nächsten Jahr mit den Auszeichnungen weitergeht.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nominieren und Abstimmen und hoffen auf große Beteiligung!

Schöne und verspielte Vorweihnachtszeit!

Eure SpieLama-Team!
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Andy_Zoo » 4. Dezember 2013, 18:41

:( Schade

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Der Siedler » 4. Dezember 2013, 19:15

Die Nominierungsliste wurde schon ziemlich vollgespammt. Ebenfalls sehr schade. Vielleicht kann man da noch etwas gegen tun?

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Bossi » 4. Dezember 2013, 20:50

ich bin auch auf die liste gespannt - beitragen dazu kann ich leider nichts, da nichts neues den weg in unsere spielerunde geschafft hat.

lag auch daran, dass vieles entweder "worker placement" oder "deck-building" war, oder...?
das erste ist schon etwas ausgelutscht (wenn man die guten hat, braucht man das gleiche thema nicht noch mal mit anderen hütchen...) und das zweite spiele ich dann gleich lieber gleich im orginal, sprich magicTG!

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Dalli » 4. Dezember 2013, 21:05

Der Siedler hat geschrieben:Die Nominierungsliste wurde schon ziemlich vollgespammt. Ebenfalls sehr schade. Vielleicht kann man da noch etwas gegen tun?


Das ist mir auch aufgefallen und beweist zumindest, dass einfach überall Leute rumhängen die keinen Respekt vor anderen oder deren Sachen haben.
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon SpieLama » 5. Dezember 2013, 16:32

Der Siedler hat geschrieben:Die Nominierungsliste wurde schon ziemlich vollgespammt. Ebenfalls sehr schade. Vielleicht kann man da noch etwas gegen tun?


Wir werden die Liste in regelmäßigen Abständen "säubern".

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Der Siedler » 11. Dezember 2013, 17:21

Dieses Säubern ist sehr gut gelungen. Das jetzige System ist echt professionell. Bin schon auf die Abstimmun gespannt. Wie werdet ihr verhindern, dass Leute mehrfach abstimmen?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon El Grande » 11. Dezember 2013, 20:20

Missbrauch kann man nie ganz verhindern, aber wir setzen jetzt mal auf die Ehrlichkeit der Nutzer und Christopher hat auf jeden Fall etwas eingebaut, das es deutlich erschwert mehrfach abzustimmen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon El Grande » 15. Dezember 2013, 12:13

So es geht los!

Welche Spiele sind deine Favoriten?

Auch wenn es mir schwer fiel wirklich nur 3 Stimmen zu verteilen habe ich mich so entschieden

1. Bora Bora
2. Rokoko
3. Epic Spell Wars

Aber da wären noch so viele andere gute Spiele gewesenn. Arghh!

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon FredJones » 15. Dezember 2013, 12:39

Für mich waren es

1. Guns Of Gettysburg
2. Maus & Mystik
3. Brügge

Nations habe ich noch nicht oft genug gespielt. Lewis & Clark leider noch gar nicht, genauso wie bei zu vielen anderen: Cuba Libre, Rampage, Descent... :(

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Andreas B » 15. Dezember 2013, 15:16

1) Russian Railroads
2) Lewis & Clark
3) A Study in Emerald

Oh je.....und was mache ich nu mit Concordia, Madeira, Love Letter, Mage Wars, Room 25, Packet Row, Mush! Mush!, Longhorn, und und und..... :S
Ach ja...wenn nicht diese Sorgen, welche dann?! ;)

Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Niall Mackay » 16. Dezember 2013, 00:18

Ich fands relativ leicht, was aber auch daran liegen dürfte, dass ich einen ganzen Haufen davon nicht gespielt habe und die, die ich gespielt habe, dann doch eher mau waren (zB Relic oder Spartacus).
Deshalb meine drei:
1) Epic Spell Wars (und ich ärgere mich immer noch, dass ich es nicht geschafft hab, mir eins zu besorgen, solange es das gab. Gnarf.)
2) 1775: Rebellion (ein verbessertes 1812 und einfach ein elegantes Spielsystem.)
3) Amerigo (auch ein gutes Spiel mit interessantem System)
The night is dark and full of turnips...

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Dalli » 16. Dezember 2013, 10:37

1) POLIS - Machtkampf usw... als deutsche Version, aber nur weil ich die Originalversion nicht wählen konnte :D
2) Robinson Crusoe
3) Maus & Mystik
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Andreas B » 16. Dezember 2013, 18:31

Dalli hat geschrieben:.....
2) Robinson Crusoe
.....


Hi Dalli!
Ja, hatte auch erst überlegt es zu wählen. Verdient hätte es das Spiel! Ich habe 2012 in Essen schon die deutschsprachige Version von Portal gekauft und war mir daher unsicher, ob ich es überhaupt vorschlagen durfte. Wäre eine Frage an Basti und Co. wert gewesen! :S

Lg

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Seb » 16. Dezember 2013, 23:50

1) Madeira
2) Robinson Crusoe
3) Brügge
--
Der Seb

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Sascha 36 » 27. Dezember 2013, 12:04

Da brauch ich nicht lange überlegen hat mich dieses Jahr wenig so begeistert wie
Madeira ( hochkomplex, Trotzdem von den Materialien überschaubar, in allen Spielkonstellationen spielbar und selbst nach der 10 Partie immer wieder anders.
Danach kommt Nations, ich mag Civilisationsspiele , ich mag aber keine Spiele die länger als 4 Stunden dauern. Nations ist für mich logisch perfekt aufgebaut, einfach zu erklären und am Ende hat man ein großartiges Spielerlebnis. Auch mag ich den Kriegsmechanismus, ich hasse es meine Mitspieler zu zerstören, Militär aufzubauen und all dies kommt in dem Spiel nur ansatzweise vor und es nimmt nicht das ganze Spiel ein.
Zum Schluss Bruxelles 1893 , Malerei und Architektur , dazu kommen Spielmechanismen die so clever ineinander verzahnt sind das man sich nur freuen kann. Wenn es ein Spiel gibt an dem sich Workerplacement messen muss in der Zukunft , so wird Bruxelles 1893 ein heißer Anwärter darauf sein.

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Ragnar » 28. Dezember 2013, 00:55

1. Brügge
2. 1775
3. Rokoko

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Andy_Zoo » 4. Januar 2014, 14:26

Wann wird den der Gewinner bekanntgegeben? :D

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon El Grande » 4. Januar 2014, 18:01

Sobald ich dazu komme das Video zu drehen. Ich hoffe das geht morgen und ich kann es spätestens am Montag online stellen. I
Ich möchte die Top 15 Spiele (auch) ein wenig besprechen sofern ich das kann und mich von unten nach oben vorarbeiten.

Die Gewinnspiel Gewinner müssen aber wohl noch warten, da wir noch klären müssen wie wir das Ganze machen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon El Grande » 7. Januar 2014, 18:24

An alle die darauf warten, dass die Preisverleihung online geht:

Ich habe gerade massive Computerprobleme. Wahrscheinlich ist die Hardware meines Hauptrechners kaputt und der alte schafft es nicht die Video zu rendern ohne sie zu verstümmeln.
Läuft wahrscheinlich auf die Anschaffung eines neuen PCs hinaus und jetzt muss ich mal die letzten Reserven zusammenkratzen.

LG Basti

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Bossi » 7. Januar 2014, 19:24

autsch...
die Billig-Variante könnte ich noch empfehlen: Einzelteile zusammenschrauben, so brauchst du vielleicht nur ein neues Mainboard und Prozessor oder/und ne neue Grafikkarte.
Es gibt auch Mainboard inc. Prozessor - für BESONDERS Fingerfertigen (wie mich... ;) )

hab meinen Rechner bei Conrad (Ladengeschäft) gekauft, aber müsste es auch in gleichwertigen Läden geben.

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: CommunityLama 2013

Beitragvon Andy_Zoo » 7. Januar 2014, 19:34

Nooooooooooooooooooooooooooooin!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste