Anzeige

[SpieLama 2.0] Neuer YouTube-Kanal: die SpieLama-Spielwiese

Beiträge über SpieLama
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[SpieLama 2.0] Neuer YouTube-Kanal: die SpieLama-Spielwiese

Beitragvon zuspieler » 6. Februar 2014, 20:20

Hallo,

wir starten heute unseren Zuschauerkanal auf YouTube, die SpieLama-Spielwiese, http://youtube.com/spielamaspielwiese . Jeder kann dort Videorezensionen von Gesellschaftsspielen veröffentlichen. Den Anfang macht Hendrik Sievers unter http://www.spielama.de/?p=8270 .

Warum ein neuer YouTube-Kanal?
Von dem neuen Kanal profitieren idealerweise wir und ihr. Da wir die Videos auf SpieLama einbinden, dürft ihr Euch über hohe Zugriffszahlen freuen. Außerdem geben Euch unsere Leser bestimmt gerne Rückmeldungen und Tipps, was ihr das nächste Mal noch besser machen könnt. Wir von SpieLama machen das – falls gewünscht – natürlich auch gerne. Wir freuen uns, wenn das Kulturgut Spiel auf YouTube durch Eure Rezensionen sichtbarer wird und vielleicht der eine oder andere auch auf die SpieLama-Rezensionen aufmerksam wird.

Welche YouTube-Kanäle gibt es von Euch?
Von uns gibt es ab sofort drei YouTube-Kanäle von uns. Auf dem SpieLama-Kanal http://youtube.com/spielama rezensieren wir wie gewohnt Gesellschaftsspiele. Auf dem zuspieler-Kanal http://www.youtube.com/sebastianwenzel findet Ihr Interviews und Hintergründe aus der Spielebranche. Und auf der SpieLama-Spielwiese http://www.youtube.com/user/spielamaspielwiese findet Ihr den neuen Zuschauerkanal. Auf der Spielwiese werden wir aber nicht nur Zuschauervideos veröffentlichen, sondern auch neue Videoformate ausprobieren und testen. Zwei weitere Videos sind bereits fertig und werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Was muss ich beachten, wenn ich auch ein Video auf dem Zuschauer-Kanal veröffentlichen will?
Es gibt fast keine Vorgaben. Jeder darf sich ausprobieren. Damit Ihr Euch aber nicht umsonst Arbeit macht, hier doch noch einige Spielregeln.

1. In Eurem Video sollten ein oder mehrere Gesellschaftsspiele auftauchen – in welcher Form auch immer.

2. Achtet darauf, dass ihr für sämtliche Inhalte Eures Videos die Nutzungsrechte besitzt. Das heißt: Bitte keine Musik aus den Charts einbinden und sämtliche Personen, die in dem Video auftauchen, müssen damit Einverstanden sein.

3. Ihr seid verantwortlich für den Inhalt Eures Videos.

4. Wenn Ihr uns ein Video zur Veröffentlichung schickt, übertragt ihr uns ein einfaches, unwiderrufliches, räumlich, inhaltlich sowie zeitlich unbeschränktes Nutzungs- und Verwertungsrecht. Das heißt in normalem Deutsch: Wir dürfen das Video im Internet veröffentlichen und es ist zum Beispiel in Ordnung, wenn auf YouTube neben dem Video Werbung geschaltet wird. Einfaches Nutzungsrecht bedeutet, dass Ihr Euer Video verwenden dürft wie ihr wollt. Ihr könnt es zum Beispiel auch später auf einem eigenen YouTube-Kanal hochladen.

5. Wir behalten uns vor, Eure Videos nicht zu veröffentlichen. Besonders, wenn diese pornografische, gewaltverherrlichende oder rassistische Inhalte enthalten oder die Rechte anderer verletzen.


Und sonst?
Wir freuen uns auf Eure Videos und Rückmeldungen. Wie findet Ihr den neuen Kanal? Super? Doof? Nützlich? Überflüssig? Schreibt es uns. Entweder in diesem Forum oder per E-Mail.

Grüße
Sebastian
Zuletzt geändert von zuspieler am 2. Mai 2014, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mixo

RE: SpieLama-Spielwiese

Beitragvon Mixo » 6. Februar 2014, 21:16

In dem ersten Spielwieselink ist versehentlich der PUNKT am Satzende mit in den Link einbezogen, so dass der Link nicht richtig funktioniert (wegen des Punkts am Ende). Vielleicht magst du das editieren.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: SpieLama-Spielwiese

Beitragvon zuspieler » 6. Februar 2014, 21:27

Danke für den Hinweis. Ist geändert.

Benutzeravatar
Hendrik-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 5

RE: SpieLama-Spielwiese

Beitragvon Hendrik-SpieLama » 6. Februar 2014, 22:15

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich auch hier angemeldet, damit ihr mir auch hier im Forum Feedback geben könnt! =) Wäre euch dafür sehr dankbar!

Hendrik

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: SpieLama-Spielwiese

Beitragvon Bossi » 6. Februar 2014, 22:23

Guter Einstand!
Hättest vielleicht die spassig-etwas ironische Grundatmosphäre bisschen herausstreichen können.
z.B. ein paar Zitate aus der Anleitung mit einfließen lassen.

Jedoch ist schon "meckern" auf hohem Niveau!

Anzeige
Benutzeravatar
Hendrik-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 5

RE: SpieLama-Spielwiese

Beitragvon Hendrik-SpieLama » 6. Februar 2014, 22:38

Yep, das habe ich beim Schnitt auch noch kurz überlegt. Da war es dann aber zu spät! Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Sheriff of Nottingham: Rezension von Jan auf der SpieLama-Spielwiese

Beitragvon zuspieler » 13. Januar 2016, 12:31

Es wird höchste Zeit, diesen Beitrag wiederzubeleben. :D Wir haben auf der Spielwiese ein neues Video veröffentlicht: Jan rezensiert Sheriff of Nottingham, https://www.youtube.com/watch?v=IuYOnCjLKSo. Wie gefällt euch das Video?

Sascha 36

Re: [SpieLama 2.0] Neuer YouTube-Kanal: die SpieLama-Spielwiese

Beitragvon Sascha 36 » 13. Januar 2016, 16:17

Super Video von dem Jan, hat mir richtig gut gefallen. Kein Strategie Gelaber, keine Fachsimpelei, einfach geradeaus , top !

Fang
Kennerspieler
Beiträge: 390

Re: [SpieLama 2.0] Neuer YouTube-Kanal: die SpieLama-Spielwiese

Beitragvon Fang » 14. Januar 2016, 07:37

Dem schließe ich mich an. Sehr gutes Video!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1648
Wohnort: Aachen

Re: [SpieLama 2.0] Neuer YouTube-Kanal: die SpieLama-Spielwiese

Beitragvon Der Siedler » 14. Januar 2016, 11:50

Sympathischer Auftritt! In Zukunft könnte man Hänger rausschneiden bzw. die entsprechenden Szenen kurz neudrehen, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Das Fazit hätte noch ein klein wenig detaillierter sein dürfen, die Nennung einiger besonderer Spielsituationen hätte mir gefallen. Hier könnte im Nachhinein ein Let's Play in der richtigen Gruppe Abhilfe schaffen, was sicher nicht nur interessant, sondern auch lustig wäre.
Das Spiel hatte ich eh schon lange auf dem Schirm, jetzt wo es auf Deutsch rauskommt, wird es auf jeden Fall angeschafft. Die Review hat nochmal den letzten Anstoß gegeben.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Anzeige
Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

Re: [SpieLama 2.0] Neuer YouTube-Kanal: die SpieLama-Spielwiese

Beitragvon Edvard » 14. Januar 2016, 17:08

Der Siedler hat geschrieben:In Zukunft könnte man Hänger rausschneiden bzw. die entsprechenden Szenen kurz neudrehen, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Genau das hat mir gut gefallen*, da die Rezi "natürlicher" rüber kommt. Solange die Hänger nicht überhand nehmen, bitte drin lassen. ;)

* Der Rest der Rezi natürlich auch. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast