Anzeige

[SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon SpieLama » 2. April 2014, 12:34

Hallo,

wie ihr ja wisst, arbeiten wir im Hintergrund fleißig an SpieLama 2.0.

Ein Ziel ist es, den Benutzerkomfort weiter zu erhöhen. In Zukunft wird es möglich sein, direkt zu einzelnen Stellen in einem Video zu springen - zum Beispiel direkt zur Regelerklärung oder zum Fazit. Damit das funktioniert, müssen wir bei allen Videos manuell erfassen, wann die Regelerklärung anfängt und wann die Rezension. Dazu gibt es eine öffentliche Tabelle im Netz. Ihr findet Sie unter

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing

Diese Tabelle kann jeder bearbeiten. Falls jemand gerade zu viel Zeit hat und uns beim Aufbau von SpieLama 2.0 untersützen will, freuen wir uns über Helfer :blush: .

Verspielte Grüße
Sebastian (der gerade damit beschäftigt ist, für SpieLama 2.0 die Daten von über 3.500 Verlagen zu überprüfen und zu aktualisieren)

P.S.: Wie gesagt, die Tabelle kann jeder editieren. Also treibt bitte keinen Unfug damit. Danke.
P.P.S.: Hier noch zwei Hinweise für Helfer. In der Spalte "Spiel" bitte immer den Titel eintragen, der auf der SpieLama-Seite steht und nicht den Titel aus der YouTube-Beschreibung kopieren. Die "YouTube-ID" findet Ihr, wenn Ihr das Video in Youtube aufruft. In der URL-Leiste des Browser steht dann dort zum Beispiel "https://www.youtube.com/watch?v=9e4AiHQqpVk". Die YouTube-ID dieses Videos wäre dementsprechend "9e4AiHQqpVk" (natürlich ohne Anführungszeichen).
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: SpieLama 2.0: Video-Marker

Beitragvon SpieLama » 8. April 2014, 12:43

Aktualisierung: Danke an alle, die bisher schon mitgeholfen haben. Ich habe nun in die Tabelle alle YouTube-IDs sowie die Spielenamen eingetragen. Das sollte die Arbeit erleichtern.

P.S.: Noch ein Hinweis. Wenn es zu einem Spiel mehrere YouTube-Videos gibt, dann könnt ihr gerne wie bisher die Zeitmarken eintragen. Bitte setzt aber zusätzlich noch ein "XXX" dazu. So kann ich die Daten später schneller überprüfen bzw. anpassen. Danke.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: SpieLama 2.0: Video-Marker

Beitragvon Bajang » 13. April 2014, 15:05

Da mir langweilig war :huh: , hab ich mir gedacht, ich helf euch mal ein wenig

Zeitmarker gesetzt bei div Spielen

Bei den Spielen hab ich so meine Schwierigkeit mit der Bestimmung, wann, was beginnt

Journalist
Der Herr der Ringe – LCG: Die schwarzen Reiter

Sonst hab ich noch die restlichen Links zu Spielama hinzugefügt

So nun hab ich die schnauzte voll :P :D
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: SpieLama 2.0: Video-Marker

Beitragvon SpieLama » 17. April 2014, 17:18

@Bajang: Coole Sache. Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: SpieLama 2.0: Video-Marker

Beitragvon Bajang » 17. April 2014, 21:55

Kein Ding :blush: . Wenn ich mich schon überwiegend auf dieser Seite über Spiele informiere, kann ich auch helfen. Die nächsten 20 sind gemakert ;)
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: SpieLama 2.0: Video-Marker

Beitragvon El Grande » 27. April 2014, 08:13

Wir brauchen weiterhin Hilfe mit der Liste! Wäre toll wenn sich noch ein paar Leute finden die daran arbeiten und auch wenn es nur 1 Posten pro Tag ist, dann hilft es trotzdem
Vielen dank ihr Lamas!

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: SpieLama 2.0: Video-Marker

Beitragvon Bajang » 27. April 2014, 13:11

Wie sie befehlen Sir :pirate:

Auch wenn ich bestimmt Dresche von euch bekomme. Ich musste die Liste leicht verändern (ganz unten in der Liste). Es geht um Spiele zu denen mehrere Videos existieren. Wenn nicht gewünscht dann bitte Rückantwort, dann lass ich es, bei 13 Spielen hab ich es schon gemacht. Wenn es nicht gefällt, mach ich es auch wieder Rückgängig.

Ich finde es so übersichtlicher, als Beispiel das Spiel "Gonzaga" dieses besteht aus 3 Videos. Wo im ersten die Erklärung beginnt, und in Mitte des dritten aufhört, danach kommt die Rezzi.

Sonst hab ich mich auf die Spiele gestürzt die nur 1 Video haben.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: SpieLama 2.0: Video-Marker

Beitragvon SpieLama » 28. April 2014, 19:40

Hey Bajang,

danke für die Hilfe. Die Änderungen muss ich mir nochmals im Detail anschauen. Du kannst sie aber auf jeden Fall erst Mal so lassen. Die Tabelle sollte so weit es geht einheitlich aufgebaut sein, da sie automatisiert ausgelesen wird. Ich bin mir der "mehreren Videos zu einem Spiel"-Problematik aber durchaus bewusst :-).

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: SpieLama 2.0: Video-Marker

Beitragvon Bajang » 28. April 2014, 21:26

Ich werde am Wochenende wieder zuschlagen, und weitermachen. Kümmer mich dann um die "normalen" Rezzi, und lass erstmal die Finger von den anderen. Hoffe es gibt bald eine Lösung dafür.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: SpieLama 2.0: Video-Marker

Beitragvon El Grande » 28. April 2014, 21:48

Super Danke! Bin auch fleißig dabei, schaff aber meist nur ein paar Videos

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon Bajang » 3. Mai 2014, 14:39

Morgen werden alle 1 Video Rezzi bearbeitet sein!! Bzw bei denen wo ich schwierigkeiten, unklarheiten oder was auch immer habe, sind dann rot markiert.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon Bajang » 4. Mai 2014, 15:59

So erledigt!! Jetzt fehlen nur noch die Rezzis wo es mehrere Videos gibt
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon SpieLama » 4. Mai 2014, 18:03

Wow. Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon Bajang » 4. Mai 2014, 20:15

Jetzt musst du nur noch sagen wie die Rezzis bearbeitet werden sollen wo es mehrere Videos dazu gibt. So wie ich es schon gemacht habe oder so wie du es beschrieben hast mit den XXX? Dann würde ich Mittwoch weiter machen.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon SpieLama » 5. Mai 2014, 14:03

@Bajang: Wir müssen Rezensionen, die aus mehreren Videos bestehen, zu einem Gesamtvideo zusammenschneiden und erneut hochladen (da sonst das neue System durcheinander kommt). Ich sage Dir Bescheid, sobald wir das geschafft haben.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon SpieLama » 22. Mai 2014, 09:38

Puh. Geschafft. Wir haben nun alle Videos erneut hochgeladen.

@Bajang: Ich werde nach und nach die neuen URLs in die Tabelle einfügen. Sobald das geschafft ist, melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon Bajang » 25. Mai 2014, 17:08

Na supi dann geht es ja voran :shy:
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon SpieLama » 26. Mai 2014, 22:15

Geschafft :)

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon Bajang » 27. Mai 2014, 09:49

Dann werd ich mich mal ranmachen, sobald unser Internet zuhause wieder geht.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon Bajang » 8. Juni 2014, 12:55

Endlich geschafft :cool:

Alles was eure Aufmerksamkeit bedarf ist rot hinterlegt.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [SpieLama 2.0] Video-Marker: Helfer gesucht

Beitragvon SpieLama » 9. Juni 2014, 09:19

@Bajang: Vielen Dank für die Hilfe. Alles weitere per Privatnachricht :-).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste