Anzeige

Serien-Kalendereinträge

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Icon Serien-Kalendereinträge

Beitragvon widow_s_cruse » 14. Mai 2014, 08:26

Hallo,

nachdem ich erfreulicherweise feststellte, dass der Kalender Terminwiederholungen anbietet, machte es für mich Sinn, die regelmäßigen Spielabende der Brettspielgruppe im Kalender einzutragen.

http://spielama.de/forum/calendar.php?a ... ent&eid=70

Nur - der Eintrag weist sich selbst als wiederholend aus - aber gelistet sind die Folgetermine im Kalender nicht. ???

Dafür werden je Menge kryptische Zeichen über dem Kalender mit der folgenden Überschrift gezeigt:
Folgende Warnungen sind aufgetreten


Weiß jemand zu helfen?
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Serien-Kalendereinträge

Beitragvon SpieLama » 14. Mai 2014, 09:59

Vielleicht ist beim Server-Umzug (siehe dazu http://www.spielama.de/forum/showthread.php?tid=2456 ) doch mehr kaputt gegangen als gedacht :s . Ich werde mal unseren Techniker fragen.

Ich muss zugeben, dass ich den Kalender bisher nicht wahrgenommen habe. Deshalb eine Frage ins Forum: Wer von Euch nutzt den Kalender?

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: Serien-Kalendereinträge

Beitragvon widow_s_cruse » 14. Mai 2014, 10:23

Hallo Sebastian,

das könnte eine Ursache sein. Denn dem Spielkultur-Verein ist dieser Serieneintrag für die Treffen ja offensichtlich gelungen.

Und mit einer Serieneintrag-Funktion macht der Kalender für Brettspielgruppen endlich Sinn (unter Berücksichtigung des Aufwands und der Reaktionen durch die Einträge).

Selbst bin ich ja immer noch Freund des Google-Kalenders. Der lässt schon komplexe und vielseitige, aber auch individuelle Anwendungen zu. Insbesondere weil sich auch mehrere Google-Kalender zu einem zusammenfassen lassen. Aber mir ist es nicht mal gelungen, dass die regionalen Brettspielgruppen auf einen Konsens kommen und Nutzen daraus ziehen. Das Bedürfnis und der Nutzen solcher Kalendereinträge und der damit verbundenen Vorteile hat sich noch nicht offenbaren können.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Serien-Kalendereinträge

Beitragvon Bossi » 14. Mai 2014, 18:05

Hmm, heute das erste Mal drauf geklickt... ;)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: Serien-Kalendereinträge

Beitragvon widow_s_cruse » 14. Mai 2014, 18:59

Vielleicht würde es mit einem tagesaktuellen Kasten auf der Startseite mehr Aufmerksamkeit erhalten.
Auf Geburtstage hinweisen ist doch immer nett.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste