Anzeige

Hansa Teutonica: Rezension auf SpieLama.de

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Hansa Teutonica: Rezension auf SpieLama.de

Beitragvon Klaus Ottmaier » 2. November 2009, 22:24

Die erste Rezension zur Argentum Neuheit Hansa Teutonica ist online - zu finden hier:

http://www.spielama.de/hansateutonica/

Ich freue mich natürlich sehr, dass das Spiel so positiv beim Rezensenten ankam, vielmehr bin ich aber beeindruckt, wie ausführlich und richtig die Regel wiedergegeben wurde. Hier liegt eine erstklassige Regelerklärung in Bild vor. Wer also Hansa Teutonica noch nicht ausprobiert hat (solche soll es geben ;) ), kann sich mit diesem 2-teiligen Video die Regeln erklären lassen und kleine Details beim Regellesen danach leichter verinnerlichen.

Einzige Anmerkung: Für das Netzwerk bei der Endwertung zählen nicht die Städte, sondern die Niederlassungen. Das ist ein Unterschied, da in einer Stadt derselbe Spieler auch mehrere Niederlassungen besetzt haben kann.

Schönen Abend

Klaus Ottmaier

Argentum Verlag

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: Videorezi zu Hansa Teutonica auf SpieLama.de

Beitragvon Niccolo » 3. November 2009, 03:09

Klaus Ottmaier schrieb:

> mit diesem 2-teiligen Video die Regeln
> erklären lassen

Tatsächlich sehr nett gemacht. BTW: Fazit in Teil 2 ab 2.34, wenn ich mich jetzt nicht legasthenisch verhaspelte.

Haben ja schon einige Rezis da gemacht... sah gerade Callisto und musste beim 'verzweifelten' Fazit vor mich hin schmunzeln.

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Videorezi zu Hansa Teutonica auf SpieLama.de

Beitragvon VolkerN. » 3. November 2009, 07:22

Moin,

eine sehr schöne Videoerklärung, die noch mehr Lust auf eine erste Partie macht, sofern das Spiel dann lieferbar ist.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Herbert

Re: SpieLama.de

Beitragvon Herbert » 3. November 2009, 08:14

Morgen,

sehr schöne Rezension, da kommt der Erklärbär quasi direkt ins Wohnzimmer, und das ohne Messestress.

Und auf der Seite sind ja noch weitere Rezensionen aktueller Spiele.

Daumen hoch für die Seite, hoffentlich kommen da noch viele weitere Rezis hinzu.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Benutzeravatar
BNgK
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Videorezi zu Hansa Teutonica auf SpieLama.de

Beitragvon BNgK » 3. November 2009, 14:58

Hallo werte Spielefreunde ;]

Es freut mich sehr, dass mein neues Projekt bisher so gut bei euch ankommt! Auch viele Verlage sind begeistert und senden uns Exemplare zum Test - so können wir euch weiterhin viele neue Rezensionen versprechen.
Das Projekt ist eigentlich noch ziemlich jung und keiner von uns ist davon ausgegangen, dass sich in nächster Zeit all zu viele Leute auf der Seite verirren würden..
Wir probieren natürlich angemessen zu reagieren, indem wir die Seite überarbeiten und den Umfang ausbauen - so soll in nächster Zeit auch ein kleines Forum entstehen indem über die Rezensionen diskutieren werden kann bzw. weitere Rezensenten eingestellt werden, so dass wir euch möglichst täglich mit neuem Material versorgen können.

Haltet die Augen offen, bleibt dran und macht schön viel Werbung - da haben wir alle was von ;)

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Ben

Benutzeravatar
Andy

Re: Videorezi zu Hansa Teutonica auf SpieLama.de

Beitragvon Andy » 3. November 2009, 17:37

informativ und locker erklärt, so machen Spielerklärungen Spass, weiter so

Gruss Andy

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

Re: Videorezi zu Hansa Teutonica auf SpieLama.de

Beitragvon Micha A. » 6. November 2009, 06:50

Ja, auch von meienr Seite großes Lob. Gut gemacht (auch die anderen Rezis).

Gruß
Micha


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste