Anzeige

[Umfrage] Stadt-Tausch-Forum erwünscht?

Beiträge über SpieLama

Wünschst Du Dir ein neues Stadt-Tausch-Forum?

Umfrage endete am 4. November 2014, 08:01

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Umfrage] Stadt-Tausch-Forum erwünscht?

Beitragvon SpieLama » 5. Oktober 2014, 09:00

Hallo,

ich habe gestern folgende Nachrichte von einem SpieLama-Nutzer erhalten:

"Der Tausch von Spielen ist sehr oft durch den hohen Versandkostenpreis gehindert. Könnten wir ein Unterforum Tausch nach Stadt machen, so dass man vielleicht da direkte Tauschpartner findet?"


Frage in die Runde: Habt ihr Interesse an so einem neuen Unterforum? Oder könnte man das nicht auch im bereits bestehenden Basar-Forum abhandeln, siehe http://www.spielama.de/forum/forumdisplay.php?fid=9? Wer lokal tauschen möchte, könnte im Basar-Forum in Zukunft einfach zusätzlich den Stadtnamen in den Betreff schreiben. Und wenn es das neue Stadt-Tausch-Forum gäbe, würde es dann Eurer Meinung nach zu unnötigen Doppelveröffentlichungen von Verkaufs-Beiträgen führen (im Basar-Forum und im neuen Stadt-Tausch-Forum)?

Grüße
Sebastian
Zuletzt geändert von SpieLama am 5. Oktober 2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Neues Tausch-Unterforum?

Beitragvon Andreas B » 5. Oktober 2014, 09:07

Ich denke, dass ein Betreff, wie zum Beispiel in meinem Fall, [Tausche/Verkaufe in WUPPERTAL] wohl ausreichen dürfte. Muss man ausprobieren!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: [Umfrage] Stadt-Tausch-Forum erwünscht?

Beitragvon Florian-SpieLama » 5. Oktober 2014, 14:01

Ich wäre auch dafür, einfach im bestehenden Forum/Basar die Stadt hinzu zuschreiben. Machen doch sogar schon einige mit so Sätzen wie: "Gerne auch Abholung in XY"
Das sollte reichen und das Problem lösen, ohne das Forum unnòtig aufzublähen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: [Umfrage] Stadt-Tausch-Forum erwünscht?

Beitragvon HDScurox » 5. Oktober 2014, 16:20

Bin gegen ein Stadt-Tausch-Forum.

Ich schaue mir alle Angebote hier im Forum an. Wenn eines aus meiner Nähe dabei ist - schön, wenn nicht, muss man sich halt über den Versand einig werden. Ein Stadt-Tausch-Forum würde daran nichts ändern.

Liebe Grüße,
Alex
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste