Anzeige

"Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beiträge über SpieLama
Jubelperser
Spielkamerad
Beiträge: 37

Icon "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon Jubelperser » 28. Oktober 2014, 11:46

Wer das auch so sieht, kanns ja drunter schreiben :) :) :)

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon Lorion42 » 28. Oktober 2014, 12:31

Spiel ist zu alt und funktioniert bei vielen Spielern (>4) auch leider nicht.

Benutzeravatar
Mixo

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon Mixo » 28. Oktober 2014, 12:40

lorion hat geschrieben:Spiel ist zu alt und funktioniert bei vielen Spielern (>4) auch leider nicht.


"zu alt" ist nicht wirklich ein Argument. Wobei des Alter natürlich Probleme mit sich bringt (mangelnde Verfügbarkeit, Anzahl der zu erwartenden (wenigen) Klicks bei einem solchen Spiel).

Warum bist du der Meinung, dass es mit mehr als vier Spielern nicht funktioniert? Ich habe es nicht oft gespielt und finde es gibt erheblich bessere Koops, ich habe aber noch nie das Argument gehört, dass das Spiel mit mehr als 4 Spielern nicht funktionieren soll, da fände ich es interessant mal zu hören, ob andere das auch so sehen und was denn das Problem dahinter ist.

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon DasTrip » 28. Oktober 2014, 13:04

Das Spiel ist doch out of print? Wäre die Zeit nicht besser in "erhältlichere" Spiele investiert?

Ansonten wenn ich mal genug Spieler finde welche regelmässig mitspielen würden, versuch ich gerne mal ne Rezzi zu machen für die Communitysektion.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon Lorion42 » 28. Oktober 2014, 15:27

Ich hatte mir das Spiel damals gekauft und begeistert gespielt. Bis ich einmal eine Partie mit 7 Leuten hatte. Da haben sich die Karten dann so ungünstig verteilt, dass die Charaktere nur noch am herumreisen waren. Die Karten waren der absolute Motor des Spiels und es wurde irgendwann immer offensichtlich was wir machen mussten. Und schon fühlte man sich gespielt. Kann mich aber auch nicht mehr ganz erinnern, da es zu lange her ist. Habe mir nur gemerkt, dass ich es nicht nochmal mit 7 Leuten spielen wollte und hab es danach verkauft.

Jubelperser
Spielkamerad
Beiträge: 37

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon Jubelperser » 28. Oktober 2014, 17:17

Na ja es ist doch prinzipiell so, dass alle Spiele zu allen Rezensionen irgendwann einmal out of print sein werden. Trotzdem freut man sich doch, wenn man sich für ein älteres Spiel interessiert, dass man dazu eine Rezension findet.

Wieso also nicht auch mal andersherum und ein Spiel rezensieren, dass bereits out of print ist für eine Minderheit von Leuten, die sich dennoch eines Tages dafür interessieren? Auf die Art wird diese Minderheit auch nicht diskriminiert ;)

Zeitliche Probleme sind natürlich eine andere Sache.

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon DasTrip » 28. Oktober 2014, 17:30

Klar.

Man freut sich immer über Rezensionen zu Spielen die einen interessieren. Aber wenn man dann kaum ne Möglichkeit hat das Spiel zu kaufen, bzw. nur für sehr sehr viel Geld dann kann das auch ganz schön Frustrieren. Da red ich aus Erfahrung. X-D

Aber imo sind ja so viele tolle Neuheiten raus und so viele "aktuellere" Spiele die man rezensieren könnte... <3

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon Lorion42 » 28. Oktober 2014, 18:32

Also ich bin dagegen Out of Print Spiele zu rezensieren. Nur wenn es ein Verriss wird. Sonst wird ja nur der Marktwert dieser Spiele durch die Rezension erhöht. Und es gibt genug neue Spiele, die es sich zu rezensieren lohnt.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon Seb » 28. Oktober 2014, 19:24

Ich bin bei Schatten über Camelot eher der Meinung, dass es mit mehr Leuten etwas mehr Spaß macht, als nur mit 3 oder 4 Spielern. Ist aber persönliches empfinden. Wenn ich 4 Spieler habe, die etwas kooperatives spielen wollen hole ich Ghost Stories aus dem Schrank.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon Claspa » 29. Oktober 2014, 00:37

Weiss nicht, ob es Sinn macht, wenn wir (als Zuschauer/Leser) darüber diskutieren, ob ein Spiel eine Review erhalten soll oder nicht.
Das liegt bei den Jungs von Spielama; wenn's von denen einer schon immer machen wollte, weiss er nun, dass sich mindestens einer hier freut.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon widow_s_cruse » 29. Oktober 2014, 06:49

äääähm....

Zur Not könnte man sich auch dort informieren.
http://www.luding.org/cgi-bin/GameData. ... meid/18585
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: "Schatten über Camelot" rezensieren bitte!

Beitragvon DasTrip » 3. November 2014, 13:08

Unabhängig davon dass ich absolut Claspa's Meinung bin, fallen mir da allein von der Messe einige interessantere Neuheiten ein, wenn nicht schon irgendwo in der Englischen version vorgestellt:

Adventure Tours
Among the Stars
Aquasphere
Arkadia Quest
Arler Erde
Auf nach Indien
Beasty Bar
Black Fleet
Cash and Guns 2
Chronos Conquest
Colt Epxress
Co-Mix
Das Vermächtnis
Der Rat von Verona
Deus
Die Alchemisten
Die letzten Tage von Atlantis
Die Schlacht der Fünf Heere
Die Schlösser von König Ludwig
Die Staufer
El Gaucho
Frischfisch
Galaxy Defenders
Game Over
Greenland
Grog Island
Hyperborea
Imperial Settlers
Kamisado
King of New York
Kingsport Festival
La Cosa Nostra
Lords of Xidit
Madame Ching
Metallum
Might & Magic: Heroes
Murano
Mythotopia
Nations (Dice Game)
Orcs Orcs Orcs
Patchwork
Piña Pirata
Pints of Blood
Quarriors
Realm of Wonder
Rivet Wars
Samurai Spirit
Shinobi
Star Realms
Sushi Dice
Winter der Toten
Winter Tales
Winzige Weltreiche
Zhanguo
Zombie 15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste