Anzeige

SpieLama Wichteln 2014

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Lorion42 » 10. Dezember 2014, 18:00

Das Wichtelpacket ist da... ich kann es gar nicht erwarten, das auszupacken und schon mal vielen lieben Dank für die Plätzchen :)
Soll ich wirklich bis Weihnachten warten? *g*

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Sascha 36 » 10. Dezember 2014, 18:06

Nicht warten aufmachen, ist doch da die Zeit zwischen Nikolaus und Weihnachten aufzuheitern

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Lorion42 » 10. Dezember 2014, 18:13

Hab es schon aufgemacht... es war so schön verpackt... es war Attila :) wow... vielen Dank... das stand schon länger auf meiner Wunschliste. Das hätte ich nicht erwartet! Ich freu mich :)

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon DanielaW » 10. Dezember 2014, 19:43

meins ist auch schon auf Reise gegangen. müsste auch schon beim Empfänger sein....

Angekommen ist noch nichts, aber umso weniger komm ich in Versuchung :)

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Dacaldha » 10. Dezember 2014, 19:57

Habe meins gerade ausgepackt :) Ich habe ein "Meisterwerke" von Asmodee, ein "Erwischt" von Heidelberger und ein "Sticheln" vom NSV bekommen.

Vielen Dank an meinen Wichtel. Meister werke stand auch auf meiner Wunschliste :)
Ludi incipiant!

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Ideenlos » 10. Dezember 2014, 23:30

Habe heute ein Päckchen aufgemacht und ein "King of New York" gefunden - großartig! Gestern noch gespielt, allerdings die Version eines Kumpels und ich habe dabei gedacht, dass ich es schon echt gerne hätte und jetzt liegt es hier, vielen Dank!

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Sam083 » 11. Dezember 2014, 14:24

Vielen Dank an meinen Wichtelpaketeabsender ... es ist angekommen ... der Umkarton wurde schon weiterverwendet aber das Geschenk ist noch verpackt *gg*

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Sascha 36 » 11. Dezember 2014, 17:28

Hab heute bzw vorgestern ein Paket bekommen und ich war sehr überrascht, sehr erfreut und dankbar für dieses großartige Wichtelgeschenk. Toledo von M Wallace hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt und ein Vampir Mau Mau kann nicht schaden. An meinen Wichtel ein ganz großes Dankeschön und wenn du mal in Münster bist so würde ich dich gerne auf einen Spieleabend einladen !!!!!!!!!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Harry2017 » 11. Dezember 2014, 20:14

Hab ja auch extra heimlich in Deine BGG Sammlung geschlinzt :) Freut mich & Vielen Dank für die Einladung, ich werds mir merken :) Beste Grüße nach Münster und viel Spaß damit :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Greifwin » 13. Dezember 2014, 12:32

Paket ist heute früh angekommen und habe es grade ausgepackt: Eine neue HdR LCG - Khazad-Dum Erweiterung. Ich freu mich riiiesig, herzlichen Dank an meinen Wichtel! :)

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon DanielaW » 15. Dezember 2014, 11:24

Ich habe mein Päckchen heute auch bekommen und bin total enttäuscht!

Das Spiel ist "im Reich der Wüstensöhne".....schade , dass ich die zwei Vorgänger bereits besitze ...
Das Spiel wurde lieblos und nur in 2 Lagen Packpapier verpackt. Wahrscheinlich ist es dadurch nun total eingedellert, erste Enttäuschung ( oder die zweite s. Satz davor)
Als ich den Deckel öffnete Schock! alles voller Erdnüsse, alles verkrümmelt, staubig....dazu wurde ein kleines 3 Fragezeichen Kartenspiel von Kosmos gelegt... und ein Zettel mit dem Spruch " Den Apfel, Nuss und Mandelkern essen alle Kinder gern" Bin ja froh, dass keine Apfelstücke drin waren ;)
Nachdem ich nun die Nüsse entsorgt,alles gesäubert und sortiert hatte, der nächste Schock! das Spiel ist nichtmal vollständig :(

Also mein Fazit von dem Geschenk: da wollte wohl jmd seinen "Schrott" loswerden.... Würde ja gerne mal Fotos zeigen, weis aber nicht wie...

Hätte ich auch machen können, habe mehrere Spiele hierliegen, die ich auch nicht verkauft bekommen werde, aber ich habe mir die Mühe gemacht und die Listen meines Wichtels durchgeschaut... Es passte keines meiner "Tauschspiele" auf der Wunschliste, die meisten waren schon in der Habenliste, also habe ich ihm eine neues Spiel zukommen lassen...
Das habe ich auch von meinem Wichtelpartner erwartet, es muss ja nichts aus der Wunschliste sein, aber vollständig, ohne "Schäden"!! So würde ich das Spiel nur noch als Ersatzteillager verkaufen/verschenken...
Gut, daß ich nicht bis Weihnachten mit dem Öffnen gewartet habe......

Schade, nächstes Jahr überlege ich mir das zweimal, ob ich da nochmal mitmache....

Ich wünsche allen mehr Glück mit ihren Wichtel und vorallem ein schöne Weihnachtszeit

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Lorion42 » 15. Dezember 2014, 12:11

Das tut mir sehr leid für dich :(
Ich finde man sollte sich wenigstens um eine vernünftige Verpackung bemühen und dass das Geschenk in der Summe ungefähr soviel wert ist, wie das was man bekommen möchte. Sprich wenn man das Spiel unbedingt loswerden will, sollte man noch ein paar wertvollere Sachen dazu tun. Ich nehme da immer Neuwert 30 Euro als Richtline. Das dürfte gebraucht dann ca 15 Euro wert sein...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Greifwin » 15. Dezember 2014, 13:42

Oh weh, das tut mir aber auch sehr leid für dich. Kann ich auch so gar nicht nachvollziehen, eigentlich ist die Community hier doch durchweg sehr nett und ungänglich. Wieso sich das jetzt so eklatant unterscheidet... und wieso soetwas überhaupt sein muß, ist mir wirklich unverständlich. Eigentlich sollte es doch hier drum gehen, jemanden eine Freude zu machen. Da bemühe ich mich doch zumindest mal um ein akurates, sauberes und vollständiges Geschenk - meine Meinung.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Harry2017 » 15. Dezember 2014, 14:21

Oh das klingt ehrlich mies - unvollständig und versaut sollte es nicht sein - ich hab bisher noch keins bekommen, aber bin da geduldig :) Gepaart mit dem Spruch klingt das ja schon nach versteckter Kamera...ohjeee

Aber: Wenn man nichts von der Wunschliste hat, muss man nicht unbedingt etwas neues organsieren bzw kaufen. das erwarte ich zb nicht von meinem Wichtelpartner. Vollständig und ein bisschen Liebe beim verpacken/aussuchen wäre aber nett...

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Dacaldha » 16. Dezember 2014, 18:33

Oh mann, das ist wirklich ärgerlich :( schade, dass sich da jemand nicht die Mühe gemacht hat seinem Wichtelpartner eine angenehme Überraschung zu bescheren... Aber lass dich davon im nächsten Jahr nicht entmutigen. Bei sowas kann es beim nächsten mal doch nur besser werden ;)
Ludi incipiant!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Harry2017 » 16. Dezember 2014, 18:54

Hm meins ist noch garnicht da - Aber so hab ich hoffentlich nächste Woche dann was zusätzliches für unter den Baum :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Sascha 36 » 18. Dezember 2014, 09:17

Ich habe von meinem Wichtelziel noch nichts gehört, das Paket aber vor zwei Wochen weggeschickt , wAs soll man denn jetzt machen ?? Vielleicht wartet der ja auch bis Weihnachten :)

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Dalli » 18. Dezember 2014, 12:06

Also wenn bis Montag jemand sein Präsent noch nicht hat, dann möge er/sie sich bei mir melden... Ich versuche dann mit dem Wichtel Kontakt aufzunehmen.

Zu Danielas Präsent kann ich nicht viel sagen. Ich weiß das es dem Wichtel sehr Leid tat und es wohl nicht so beabsichtigt war. Die beiden stehen in Kontakt... Der Wichtel ist da gleicharmßen traurig drüber und das glaube ich.
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Ragnar » 18. Dezember 2014, 12:26

Ich habe mein Wichtelpaket schon vor einer Weile erhalten, nur immer vergessen, es auch hier zu posten, nu aber:

Vielen Dank an meinen Weihnachtswichtel für das Geschenk! So wie letztes Jahr bestärkt es mich auch dieses Jahr, daß Lamawichteln was ganz tolles ist und ich beim nächsten Mal auch wieder mitmache.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Harry2017 » 18. Dezember 2014, 16:56

So, heute kam mein Geschenk dann auch ...<edit>

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon DanielaW » 18. Dezember 2014, 17:49

naja wenigstens kanns Du das Spiel weiterschenken/ tauschen, wenn es nichts für Dich ist.....

Meins wandert in den Müll, bzw wird als Ersatzteillager weitergegeben....

@ Dalli wir hatten Kontakt ja, aber daraus hat sich auch nicht wirklich was ergeben, ausser:
- dass es ihm leid tut (was ich schon glaube, hilft mir aber nicht wirklich weiter....)
- die Post an der kaputten/verdellerten Schachtel Schuld ist, da zweimal Packpapier als Verpackung ja genügt ;)
- falls die fehlenden Teile nochmal auftauchen ich sie nachgeschickt bekomme, ansonsten soll ich halt mit Abstrichen damit spielen (was nicht wirklich geht...)
- das Kartenspiel ( Kosmos ???- Fussball) wohl ein unerwünschtes Wichtelgeschenk von letztem Jahr ist und bewusst weitergegeben wurde, damit es vielleicht irgendwann mal wieder beim Erstschenker landet (was ich davon halten soll, weis ich nicht... Falls der Erstschenker hier ist, ich schicke es Dir gerne zu ;) )


Mein Wichtelkind hat sich auch noch nicht über den Inhalt geäussert, wird wohl erst an Weihnachten geöffnet.... Ich hoffe es gefällt Dir! Leider konnt ich es nicht persönlich verpacken. Ich hoffe es wurde , wie geordert, ordentlich mit Geschenkpapier verpackt und sicher verschickt...

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Harry2017 » 18. Dezember 2014, 17:59

Trotzdem ist es schade, dass ....<edit>

Benutzeravatar
Nox
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Nox » 18. Dezember 2014, 20:54

Dalli hat geschrieben:Zu Danielas Präsent kann ich nicht viel sagen. Ich weiß das es dem Wichtel sehr Leid tat und es wohl nicht so beabsichtigt war. Die beiden stehen in Kontakt... Der Wichtel ist da gleicharmßen traurig drüber und das glaube ich.


Ganz ehrlich: wie kann man so etwas nicht beabsichtigen?
Hat sich das Spiel ausversehen selbst eingepackt und zur Post gebracht?

Ich habe (nach den Beiträgen von Daniela und Harry zum Glück) nicht beim Wichteln mitgemacht und bin eigentlich unbeteiligt.

Aber so etwas finde ich sehr dreist und frech!!!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Sascha 36 » 18. Dezember 2014, 23:25

Dalli hat geschrieben:Also wenn bis Montag jemand sein Präsent noch nicht hat, dann möge er/sie sich bei mir melden... Ich versuche dann mit dem Wichtel Kontakt aufzunehmen.

Zu Danielas Präsent kann ich nicht viel sagen. Ich weiß das es dem Wichtel sehr Leid tat und es wohl nicht so beabsichtigt war. Die beiden stehen in Kontakt... Der Wichtel ist da gleicharmßen traurig drüber und das glaube ich.


Ok dann warte ich bis Montag und hoffe von dem Herrn Frau noch mal was zu hören. Das Spiel ist nämlich echt gut und ich wär traurig wenn es im Paketlager von Santa Claus verschwinden würde.
Ansonsten kann ich nur sagen auch wenn ich mit der Situation nicht persönlich betroffen bin, regelt das doch ausserhalb des Forums und anderen empfehle ich sich mit ihrer Meinung hinterm Berg zu halten. Warum das ganze hier so ausgebreitet werden muss, kann ich immer noch nicht verstehen, hätte da den Kontakt zu Dalli eher genutzt bzw empfohlen.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln 2014

Beitragvon Dalli » 19. Dezember 2014, 08:50

Ich finde traurig, dass man offensichtlich eine sehr hohe Erwartungshaltung hat. Es geht hier bei den Leuten die sich ärgern fast ausschließlich darum, was man alles schönes bekommen könnte. Meine weitere Meinung dazu spare ich mir.

Ich für meinen Teil habe bewusst etwas völlig anderes gewählt, weil ich einfach als Student nicht das Geld habe etwas größeres neues zu Wichteln und deswegen auf Dinge zurückgreife, die ich selbst nicht mehr brauche. UND: - was viel wichtiger ist - ich überraschen wollte.

Was mich allerdings total fertig macht, dass man anscheinend jedem sofort irgendwie die Absicht unterstellt einen ärgern zu wollen. Da fehlen mir die Worte. Ich schreib doch auch kein Ärgerpost obwohl ich mit meinen Sachen nichts anfangen kann - ich habe mich tierisch gefreut und weiß das ich nächstes Jahr was weiterwichteln kann.

Das einzige was wirklich ärgerlich wäre ist, dass man gar nichts bekäme oder es erst nach Weihnachten - das gilt es zu vermeiden. Alles andere ist meiner Meinung nach ausschließlich eine positive Sache.
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste