Anzeige

Woche der Klassiker

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Woche der Klassiker

Beitragvon SpieLama » 30. November 2014, 09:38

Ich weiß, dass Ihr vermutlich alle sehnsüchtig auf Neuheiten-Rezensionen wartet. Wir sind auch fleißig am Spielen, Drehen und haben bereits einige Neuheiten-Rezensionen fertig. Bis diese ins Netz gehen, dauert es jedoch noch eine Woche.

Warum? Weil wir in dieser Woche von Sonntag bis Sonntag jeden Tag ein Video zu einem Klassiker veröffentlichen werden. Wir wissen, dass dies vor Weihnachten ein ungünstiger Zeitpunkt ist und sich der Sommer für solch eine Aktion eher anbietet. Aus internen Gründen (SpieLama 2.0) wollen wir die Videos aber jetzt veröffentlichen. Damit sich die Wartezeit auf die Neuheiten-Videos für Euch in Grenze hält, erhöhen wir den Veröffentlichungs-Rhythmus und schalten jeden Tag ein Klassiker-Video und nicht wie bei den Neuheiten etwa alle drei Tage ein Video.

Ab Montag nächste Woche geht es dann weiter mit den Neuheiten. Als kleine Entschädigung für die Wartezeit, starten wir demnächst eine Umfrage, welche fertigen Neuheiten-Videos wir in welcher Reihenfolge veröffentlichen sollen.

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Claspa » 30. November 2014, 12:58

Freue mich auf jedes Video. :)

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Dornenreich » 30. November 2014, 13:00

Ich finde es sogar ausgesprochen gut, wenn Klassiker rezensiert werden. Für mich als "Hobby Neuling" sind das oftmals ebenso Neuheiten wie aktuelle Spiele :)
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Simon-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 3
Wohnort: Essen

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Simon-SpieLama » 1. Dezember 2014, 13:15

Ich steh auch total auf Klassiker!

"Can´t Stop" hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm und werde mir das nochmal genauer anschauen.
Ein guter Kandidat für die Sammlung :)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon El Grande » 1. Dezember 2014, 16:28

Can't stop kannst du online auf www.Yucata.de spielen.

Benutzeravatar
Simon-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 3
Wohnort: Essen

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Simon-SpieLama » 2. Dezember 2014, 15:45

Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
Dennoch werde ich eine Physische Version vorziehen :D

Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon El Grande » 2. Dezember 2014, 19:57

Naja, zum Reinschnuppern ist das immer gut. Habe einige Spiele auf Yucata kennen gelernt und mir dann anschließend gekauft.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Edvard » 2. Dezember 2014, 20:07

Ich bin von der Idee ebenfalls begeistert. Ich hoffe einige alte Spiele neu kennenzulernen. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Claspa » 4. Dezember 2014, 00:45

Oh, mit der Rezension über Schach habt ihr mich nun wirklich überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet.
Ist euch eine über Go in Planung? Hast du, Sebastian, dich damit mal befasst?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon SpieLama » 4. Dezember 2014, 07:16

Claspa hat geschrieben:Oh, mit der Rezension über Schach habt ihr mich nun wirklich überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet.
Ist euch eine über Go in Planung? Hast du, Sebastian, dich damit mal befasst?

Go ist nicht als Rezension in Planung. Ja, ich habe mich damit mal befasst, siehe unter anderem dieses Video: http://youtu.be/QDsOBGSv8Sc?t=4m44s.

Allen, die sich für die Geschichte von Go interessieren, kann ich folgendes Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Go-Die-Mitte-Himme ... JAK8CZB0FT.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Winston » 4. Dezember 2014, 09:25

Überraschende Schach Rezension! Ich finds gut, dass solche Klassiker auch rezensiert werden. Es gibt sicher viele jüngere Leute, die Schach nicht kennen und man kann sie so darauf aufmerksam machen (und natürlich gleich auf andere abstrakte Spiele hinweisen).

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon W3rn3rs3n » 4. Dezember 2014, 13:39

Warum wurde Schach wieder entfernt?

Benutzeravatar
Mixo

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Mixo » 4. Dezember 2014, 16:05

Winston hat geschrieben:Überraschende Schach Rezension! Ich finds gut, dass solche Klassiker auch rezensiert werden. Es gibt sicher viele jüngere Leute, die Schach nicht kennen und man kann sie so darauf aufmerksam machen (und natürlich gleich auf andere abstrakte Spiele hinweisen).


Ich wage zu bezweifeln, dass es jemanden gibt, der sich für Spiele interessiert, die Seite besucht und Schach NICHT kennt - auch keine "jüngeren Leute"

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon SpieLama » 4. Dezember 2014, 23:22

W3rn3rs3n hat geschrieben:Warum wurde Schach wieder entfernt?

Was meinst Du damit? Die Rezension ist doch nach wie vor im Netz, siehe http://www.spielama.de/?p=9878.

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon W3rn3rs3n » 4. Dezember 2014, 23:59

zuspieler hat geschrieben:
W3rn3rs3n hat geschrieben:Warum wurde Schach wieder entfernt?

Was meinst Du damit? Die Rezension ist doch nach wie vor im Netz, siehe http://www.spielama.de/?p=9878.


Mir wurde sie nachmittag nicht angezeigt. Da war Tabu ganz oben, dann cant stop, usw... aber jetzt ist sie auch bei mir wieder da.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Winston » 5. Dezember 2014, 09:07

Mixo hat geschrieben:
Winston hat geschrieben:Überraschende Schach Rezension! Ich finds gut, dass solche Klassiker auch rezensiert werden. Es gibt sicher viele jüngere Leute, die Schach nicht kennen und man kann sie so darauf aufmerksam machen (und natürlich gleich auf andere abstrakte Spiele hinweisen).


Ich wage zu bezweifeln, dass es jemanden gibt, der sich für Spiele interessiert, die Seite besucht und Schach NICHT kennt - auch keine "jüngeren Leute"


Das sehe ich anders. Klar, den Namen kennt sicher jeder ... aber ...warum sollte jemand der sich für Spiele interessiert (vielleicht erst seit kurzem), mehr darüber wissen?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Sascha 36 » 5. Dezember 2014, 10:36

Versteh den letzten Post überhaupt nicht, aber letzten Endes ist es auch egal. Es geht doch um Klassiker und da ist nun mal Schach eins der Spiele auf die alles aufbaut und an dem sich jedes Strategiespiel messen sollte.
Wär es jetzt ein El Grande gewesen hätte wohl keiner was gesagt, aber es ist nun mal Schach und somit kann ich die Wahl sehr gut verstehen. Außerdem ist Schach eins der besten Spiele der Welt , Punkt !!

Benutzeravatar
Mixo

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon Mixo » 5. Dezember 2014, 11:32

Winston hat geschrieben:
Mixo hat geschrieben:
Winston hat geschrieben:Überraschende Schach Rezension! Ich finds gut, dass solche Klassiker auch rezensiert werden. Es gibt sicher viele jüngere Leute, die Schach nicht kennen und man kann sie so darauf aufmerksam machen (und natürlich gleich auf andere abstrakte Spiele hinweisen).


Ich wage zu bezweifeln, dass es jemanden gibt, der sich für Spiele interessiert, die Seite besucht und Schach NICHT kennt - auch keine "jüngeren Leute"


Das sehe ich anders. Klar, den Namen kennt sicher jeder ... aber ...warum sollte jemand der sich für Spiele interessiert (vielleicht erst seit kurzem), mehr darüber wissen?


Vorweg: Ich finde durchaus, dass die Lamas Recht haben, eine Rezi über Schach zu erstellen. Wenn sie eine Serie über Klassiker machen wollen, dann gehört Schach ohne Frage dazu. Nebenbei ist es ein Spiel, zu dem vergleichsweise einfach ein Review gemacht werden kann.

Zu deiner Frage: Weil dieser von dir benannte jemand wahrscheinlich auch schon Monopoly gespielt hat.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon El Grande » 5. Dezember 2014, 18:31

Ich hasse Schach :blush:

:D

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Woche der Klassiker

Beitragvon SpieLama » 7. Dezember 2014, 17:43

zuspieler hat geschrieben:Als kleine Entschädigung für die Wartezeit, starten wir demnächst eine Umfrage, welche fertigen Neuheiten-Videos wir in welcher Reihenfolge veröffentlichen sollen.

Ihr findet die Umfrage ab sofort unter http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=3121.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste