Anzeige

[SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon SpieLama » 20. April 2015, 15:57

Ronny hat geschrieben:Ich hab den die Sicherheit auf Null gedreht, Blocker deaktiviert und alle Cookies zugelassen, aber nix passiert.

Seltsam. Ich gebe es mal an die Techniker weiter.

Benutzeravatar
Drako
Spielkamerad
Beiträge: 36

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon Drako » 20. April 2015, 16:31

Sieht ja wirklich grauenhaft aus :(

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon Ricki » 20. April 2015, 17:59

Mich als Mediengestalter schüttelt es bei den Vorschlägen ja richtiggehend. Das sieht ja total nach vergangenem Jahrtausend aus, naja gut, vielleicht auch Anfang 2000, wollen wir ja mal nicht so sein. Zeitgenössisch ist das aber gar nicht und wirkt auf mich eher abschreckend. Design hat für mich, auch berufsbedingt, auch viel damit zu tun, wie oft und wie gerne ich eine Seite besuche. Bei den Vorschlägen, wird meine Besuchszeit eher gering sein. Das alles wirkt einfach nicht auf die Zielgruppe abgestimmt, oder sollen Kinder und 90er-Fans die Hauptzielgruppe sein? Es wirkt überladen und bunt, die Werbung ist nicht richtig abgegrenzt und es wirkt auch nicht so, als sei es auf verschiedene Endgeräte optimiert (wobei ich diesen Punkt nur vermuten kann). Sehr schade.

Abgestimmt habe ich für 4. Die drei letzten fand ich noch einigermaßen erträglich und blau davon farblich noch am besten. Schade, dass es keinen "nichts von all dem"-Radiobutton gab.

Schade. Sehr sehr schade.

Hatte mich zuerst wirklich sehr auf die Datenbank gefreut, aber umso mehr ich von ihr lese und sehe, umso weniger reizt sie mich. Inzwischen ist es schon fast bei 0 angekommen.


Grüße
Leila :)

Benutzeravatar
nairolf
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon nairolf » 20. April 2015, 18:35

Echt schön, dass man über die Farbe der Trenner und ein bisschen Transparenz abstimmen darf! Da kommt ja richtiges Mitmach-Feeling auf...

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon maeddes » 20. April 2015, 18:40

:/ auweia

Benutzeravatar
Bunraku
Spielkamerad
Beiträge: 41

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon Bunraku » 20. April 2015, 20:08

Mit dem Ipad werden mir nur Browsergames gezeigt. Kein einziges Brettspiel sichtbar.

spielzug
Spielkind
Beiträge: 1

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon spielzug » 20. April 2015, 22:28

Hallo Sebastian,

hab mal ne Frage abseits der Layoutdiskussion.
Du hattest gesagt das auch andere sich der Daten in eurer Datenbank bedienen können. Wie kann ich das machen, gibt es da ein entsprechende Schnittstelle? Wenn ja wo kann ich Informationen darüber finden?

Gruß René

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon SpieLama » 21. April 2015, 09:49

spielzug hat geschrieben:Du hattest gesagt das auch andere sich der Daten in eurer Datenbank bedienen können. Wie kann ich das machen, gibt es da ein entsprechende Schnittstelle? Wenn ja wo kann ich Informationen darüber finden?

Das ist im Moment noch eine offene Baustelle, die wir nach dem Redesign angehen werden. Im Moment ist es leider nur möglich, die Neuheitenlisten per iframe auf externen Webseiten einzubinden, so wie zum Beispiel unter http://www.spielama.de/?page_id=10184. Wenn Du daran Interesse hast, dann bitte eine E-Mail oder Privatnachricht an mich.

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon Ronny » 21. April 2015, 10:31

zuspieler hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:Ich hab den die Sicherheit auf Null gedreht, Blocker deaktiviert und alle Cookies zugelassen, aber nix passiert.

Seltsam. Ich gebe es mal an die Techniker weiter.


Heute hat es funktioniert, ohne das ich irgendwas in den Einstellungen ändern musste.

Benutzeravatar
Spieltraum
Spielkamerad
Beiträge: 45

RE: [SpieLama 2.0] Datenbank ist im Netz

Beitragvon Spieltraum » 23. April 2015, 17:42

zuspieler hat geschrieben:Im Moment bin ich für die Pflege der Datenbank verantwortlich.


Als Ein-Mann-Projekt lässt sich das ja gar nicht verwirklichen. Wie sehen denn da die Planungen aus? Ich frage einfach, da das Design, das hier im aktuell zur Diskussion steht, völlig nebensächlich ist, wenn die Datenbank als solche nicht befüllt werden kann. Ohne die Community wird das Ding nie als halbwegs vollständige Datenbank funktionieren können. Aber vielleicht gibt es ja Pläne, die einem da Hoffnung machen. Bis es dazu Infos gibt, sind aber Design-Fragen völlig überflüssig... mal abgesehen davon, dass die vorgestellten Modelle ja wirklich keine echten Alternativen sind... über Farbnuancen würde ich mir im jetzigen Zustand der Datenbank wirklich keine Gedanken machen...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste