Anzeige

Lama-Gruß

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Lama-Gruß

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2015, 11:23

Der Siedler hat geschrieben:Gruß! An dieser Stelle fällt mir ein, vllt sollte man mal eine großangelegte Umfrage nach einem offiziellen Lama-Gruß starten. Bei den Siedlern gab es sowas ja mal und daher rührt auch der wunderbare Schlussgruß, der jeden meiner Berichte in alter Tradition abschließt. Wir Lamas haben so etwas nicht. Und wer weiß, ob da nicht dem ein oder anderen Lama nicht die ein oder andere kreative Bääh!-Alternative einfiele. Das nur mal vorneweg so als Denkanstoß.

Finde ich gut. Vorschläge?

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Morti » 20. Januar 2015, 14:49

Ehrlich???
Muß das denn sein???

Benutzeravatar
Mixo

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Mixo » 20. Januar 2015, 15:59

Och bitte, braucht es jetzt wirklich einen Lama-Gruß??? Ich finde die zwei getippten Finger an die Stirn in den Videos schon recht anstrengend...

Also bitte bei der "groß angelegten Umfrage" (mit besonderer Wichtigkeit) auch den "Nein danke" Button hinzufügen.

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Ragnar » 20. Januar 2015, 16:01

Begrüßung: "Hurz!"

Verabschiedung: "Schnappeldibappeldibapp!"

Benutzeravatar
Mixo

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Mixo » 20. Januar 2015, 16:05

Ragnar hat geschrieben:Begrüßung: "Hurz!"

Verabschiedung: "Schnappeldibappeldibapp!"


"Hurz" ist auch nicht' schlecht, dann müsste die Verabschiedung aber "Das Lamm(a)" heißen, war es doch das Lamm(a), das HURZ! schrie...

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Der Siedler » 20. Januar 2015, 16:05

Ich dachte an etwas eingängigeres. Das ist ja auch in dem Sinne kein einfacher Gruß mehr. Gesucht ist etwas, das nach abgeschlossener Meinungsfindung ohne Weiteres in diese Liste übernommen werden könnte :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
marco27
Kennerspieler
Beiträge: 146

RE: Lama-Gruß

Beitragvon marco27 » 20. Januar 2015, 16:33

Lamagruß ??

Rotz
Rotzii

;-)
[font=Trebuchet MS]Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!![/font]

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Harry2017 » 20. Januar 2015, 16:39

Das ist selbst mir zu nerdig :)

Benutzeravatar
Nibbler
Spielkind
Beiträge: 12

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Nibbler » 20. Januar 2015, 16:49

Wie wär's mit nem beherzten "Spuckerle" in Richtung Kamera? :D

da fällt mir das hier ein:

https://www.youtube.com/watch?v=mgdDssMzaOE

:P :P

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Sascha 36 » 20. Januar 2015, 18:17

Puh bitte nicht, Versuch das mal bei der Spiele Offensive in der Diddel Knuddel Kuschel Gruppe, lass uns bitte auf so ein Schwachsinn verzichten .

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Ben2 » 20. Januar 2015, 18:21

Mixo hat geschrieben:Och bitte, braucht es jetzt wirklich einen Lama-Gruß??? Ich finde die zwei getippten Finger an die Stirn in den Videos schon recht anstrengend...

Also bitte bei der "groß angelegten Umfrage" (mit besonderer Wichtigkeit) auch den "Nein danke" Button hinzufügen.


Das macht doch aber weder Basti (noch tat ich das).

Unser "Gruß" war mal "Spielt schön" :D Das gefiel mir ehrlich gesagt immer sehr gut.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Sascha 36 » 20. Januar 2015, 18:33

Ich dachte das war " Hallo ich bin's der Ben " :) ,
Spielt schön fand ich auch okay, ansonsten finde ich Grüße eher überflüssig. Am schlimmsten sind die Cliquenabendler, mit " Hallo ich bin ein Cliquenabendler " , das find ich schon gruselig.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Florian-SpieLama » 20. Januar 2015, 18:45

Also ich fänd so ein "Gruß" auch eher etwas peinlich und anstrengend. Zumindest, wenn es etwas wie ein "Spielt schön!" übersteigt. Daher auch von mir eher ein: "Nein danke." Ist nicht böse gemeint, nur mein Empfinden.

Benutzeravatar
Nibbler
Spielkind
Beiträge: 12

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Nibbler » 20. Januar 2015, 21:29

Sascha 36 hat geschrieben:Ich dachte das war " Hallo ich bin's der Ben " :) ,
Spielt schön fand ich auch okay, ansonsten finde ich Grüße eher überflüssig. Am schlimmsten sind die Cliquenabendler, mit " Hallo ich bin ein Cliquenabendler " , das find ich schon gruselig.


Du meinst: Hallo...Ich bin's...der Ben.
Kult :cool:

Kann die Intention dahinter zwar zumindest teilweise nachvollziehen (Spielama 2.0, alle neu, dem ganzen eine "Identität" geben), glaube aber auch nicht das es sowas braucht.
Spielt schön ist doch als Verabschiedung ok, oder ein einfaches "Viel Spaß" o.ä., aber ich finde das manche Dinge zu gekünstelt werden.

Bestes Beispiel: Der Spiele-Podcast. Das Intro sowie die Outro-Musik ist schon grässlich, aber was mir das hören des Podcasts dann vollends verdorben hat war dieses "Freundschaft!"-Gequake am Schluss... :-/

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Lama-Gruß

Beitragvon Der Siedler » 20. Januar 2015, 22:39

Es müsste natürlich wirklich etwas Originelles sein. Wenn es am Ende nur 08/15 oder gar gekünstelt ist, bringt es in meinen Augen nichts. Aber wenn man einen echten catchy phrase hätte, wäre es für mich persönlich schon ein Mehrwert. Übrigens dachte ich auch nicht an einen Gruß speziell für die Rezensionen. Das wird mir jetzt hier zu stark darauf fokussiert.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste