Anzeige

Der neue Lama Cast ist da!

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon H8Man » 15. Oktober 2010, 19:07

Was guckst du hier? Geh auf die mainpage!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon El Grande » 15. Oktober 2010, 19:31

Langes Podcast - Viele Fragen


ICH und schleimen?!?!?! :@ :@ :@ *grml*

Ben + Artur = Stefan Raab + Elton? :D

Wer/Was ist Kackel-Dackel? Und steht er auf der Heckablage eines Autos?

... Und ... Wo gab's das Snickers Eis nochmal???
Zuletzt geändert von El Grande am 15. Oktober 2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon H8Man » 15. Oktober 2010, 19:33

Ich bin fast durch und ich glaube es wird ne Menge zu reden geben haha.

Wenn du etwas über das wichtige Kackel Dackel erfahren willst, brauchst du nur im Spielbox Forum lesen lol
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 15. Oktober 2010, 20:31

8:42 - zu Artur - Ben: "Ja, der ist ja jetzt intim."
9:11 - Ben: "Artur und ich wir sehen uns ja recht häufig"

Ähhh *hust* .... :D :D :D :P
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon Ben » 15. Oktober 2010, 21:53

oO
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon H8Man » 15. Oktober 2010, 21:54

So, hab ihn jetzt durch und ich muß sagen, das er aus diversen Gründen leider nicht ganz so gut gelungen ist wie ich finde. Hauptproblem ganz klar die Aufnahme. Während Moritz (wie immer) super verständlich ist, klingt Ben so, als wäre er ein Haus weiter, sodaß ich den Sound schon relativ stark aufdrehen mußte um ihn zu verstehen. Moritz dominiert Ben halt :P

Ja, Moritz weg... doofe Sache! Ich finds zwar interessant das Artur dabei sein wird (ich freu mich drauf), aber Moritz war irgendwie der wichtige Teil bei den Podcasts. Nunja, was nicht geht, geht halt nicht, schade drum!

Ansonsten war es nicht so witzig wie sonst, mir fehlen dir doofen Kommentare, obwohl Moritz´s Gekicher ja da war ;)

Inhaltlich auch sehr mager, es wurde mehr drum herum gequatscht, als über das entsprechende Thema selbst. Nun, ihr habt ja für den Relaunch mehr als genug Feedback, ihr macht das schon!
Zuletzt geändert von H8Man am 16. Oktober 2010, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon Ben » 15. Oktober 2010, 22:05

na endlich hat es mal einer durchschaut:
sound scheiße, ben oberkacke, nicht lustig und kein inhalt.

wie gehabt sind wir immerhin 6 episoden damit durchgekommen :D
in zukunft wird das hoffentlich besser gelingen - das ist ja die idee!


zu unserer verteidigung muss ich aber sagen, dass es schon ganz witzig ist. und die message ist auch dabei. diesmal aber schon was für wahre "könner" - vlt. ein zweites mal hören! ;) für gelegenheitsspieler ist die folge sicher auch wesentlich interessanter diesmal und bringt dann auch doch fakten und nicht nur das drumherum mit!
Zuletzt geändert von Ben am 15. Oktober 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon H8Man » 15. Oktober 2010, 22:12

Hehe :P

Ne, im Gegensatz zu den anderen (auch nicht alle, so gut seid ihr auch wieder nicht! =P ) kam hier irgendwie sehr wenig bei rum. Das interessanteste war der Abschied von Moritz ;(

Ja, versucht mal das gesammelte Feedback beim Relaunch zu berücksichtigen, da waren viele gute Ideen bei, vorallem vom Siedler wenn ich mich nicht täusche.

Wegen des Sounds, hast du Angst vorm Mike? ;)
Zuletzt geändert von H8Man am 15. Oktober 2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon Der Siedler » 15. Oktober 2010, 22:52

Ich bin auch durch. Eigenlich wieder recht spaßig zuzuhören, gar keine Frage. Aber mir hat ein wenig die Sparte "Community" gefehlt. Wo war der Verweis auf das Wichteln? Wo blieb der Geburtstags-Champagner? Und wo eure Meinung zu den vielen Themen, die hier in letzter Zeit intensiv besprochen wurden? Ein paar Minuten über Glückslastigkeit wären schon ganz interessant gewesen.
Der weiteren möchte ich mich natürlich bei Moritz für sechs wirklich schöne Folgen des Podcasts danken, die uns jetzt seit Frühsommer begleiten. Ich freue mich aber auch auf die Neuauflage des Podcasts mit Artur. Vllt holt ihr Moritz zur zehnten - also zur Jubiläumsfolge - nochmal mit ins Boot :D
Ein bissl befürchte ich aber, dass es mit Ben und Artur ein bisschen zu hoch für den normalen Lama-Stallburschen wird :D Bitte kein absolutes Nerd-Geplapper. Mit Moritz war eigentlich immer eine ganz brauchbare Bremse für unseren aktionistischen Ben vorhanden :D Also machts gut - Und machts schnell! Ein Podcast ganz kurz nach der Messe mit aktuellen Eindrücken und einem Überblick wär auch toll.

Der Siedler
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon H8Man » 16. Oktober 2010, 00:20

Ein Podcast ganz kurz nach der Messe mit aktuellen Eindrücken und einem Überblick wär auch toll.

Wie, muß man das noch anmelden? Ich dachte das ist ganz offensichtlich Pflicht!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon H8Man » 16. Oktober 2010, 02:16

Oi! Die Sache mit dem Sound liegt wohl nicht an eurer Aufnahme, wie ich gerade feststellen durfte! Ihr habt also doch alles ganz toll gemacht. ;)

Ich muß irgendwie mit meinem Knie an die Anlage gestoßen sein und hab dabei die Einstellung verändert und schwups werden einigen Kanäle kaum hörbar, zB. Ben. Ist mir eben beim Musik hören aufgefallen. Ich nehm alles zurück und hab nix gesagt! :>
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der neue Lama Cast ist da!

Beitragvon El Grande » 16. Oktober 2010, 07:22

Ja, dass Moritz geht ist echt schade. Wer soll die ganzen dummen Fragen stellen, die sich sonst niemand zu stellen traut? :P

Ansonsten war es wieder sehr kurzweilig und richtig schön chaotisch.
Zuletzt geändert von El Grande am 16. Oktober 2010, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste