Anzeige

Migration von SpieLama?

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Edvard » 4. Februar 2015, 09:28

RdS hat geschrieben:Euer System fordert einen Link als Gegenleistung. Hier hat Google ganz klar in seinen Richtlinien stehen und in den letzten Jahren immer wieder gesagt, dass Links für Gegenleistungen als Verstoß gegen die Webmasterrichtlinien gelten und mit einer Strafe geahndet werden. Allein deshalb haben in den letzten Monaten Tausende von Webmastern "Blaue Briefe" erhalten.

Ich kenn mich nicht wirklich aus, daher die Frage: Wie kann Google als privates Unternehmen Strafen verteilen?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon HDScurox » 4. Februar 2015, 09:33

Eine strafe im sinne von einer schlechteren platzierung in den suchergebnissen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Oonalaily » 4. Februar 2015, 10:19

Was ich nicht so nachvollziehen kann:
Warum tut man sich mit einem Anbieter für Browserspiele zusammen?
Und wenn schon Browserspiele, wieso nicht mit Seiten wie Yucata oder boardgamearena, die wirklich noch etwas mit Gesellschaftsspielen zu tun haben?
Plant spielen.de in Zukunft ebenfalls Brettspielangebote jenseits von Mädn und Co.?
Denn so macht gerade diese Kooperation für mich wenig Sinn, insbesondere was die Zusammenlegung von den Foren betrifft.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Sascha 36 » 4. Februar 2015, 10:34

Weil in Yucata und Co weniger Geld bzw Mitglieder stecken, find ich den plausibelsten Grund.

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Oonalaily » 4. Februar 2015, 10:48

Gut möglich.
Aber dann wäre das Ziel der Kooperation in meinen Augen nicht die Förderung des "Kulturgut Spiel", sondern das Melken einer überdimensionalen Cash-Cow....

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Greifwin » 4. Februar 2015, 11:07

Dazu kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Pro- und Contras stehen ja schon im Raum und die Zeit wird zeigen, wo der Fokus der Inhaber liegt.
Ich werde es mir den Start mal anschauen und dann weitersehen. Sollte die neulich vorgestellte Datenbank aber insgesamt richtungsweisend sein, also auch für Foren etc., werde ich aber vermutlich nicht lange bleiben. Aber warten wir mal ab.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Ricki » 4. Februar 2015, 12:05

Also doch auch eine Zusammenlegung der Foren. Bisher dachte ich ja, dass es nur die Seiten betrifft und die Foren eher weniger. Irgendwie sagt mir das jetzt leider überhaupt nicht zu, aber mal abwarten. Ich befürchte vor allen Dingen ein riesiges Chaos, wenn hier hunderte von Threads von mehreren Foren plötzlich in einem Forum zu finden sind. Nicht zuletzt sind ja die Forenstrukturen nicht identisch. Ist es zudem nicht auch aus rechtlicher Sicht schwierig einfach die Beiträge eines Users in ein neues Forum zu migrieren?

Ich bleibe gespannt, generell gefällt mir aber die Richtung von Spielama 2.0 immer weniger. Was ich anfangs noch für eine grandiose neue Idee gehalten habe, klingt für mich leider immer mehr nach einem Untergangsprojekt. Hoffe mal, dass es nicht so wird.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Andreas B » 4. Februar 2015, 12:14

jaaaaa......ich warte es auch einfach mal ab. Ich mag "unser" Forum so, wie es ist, sehr gerne! Ist auch das einzige, in dem ich aktiv bin. Veränderungen können viel positives bewirken. Gefühlsmäßig bin auch auch eher skeptisch. Ich gehe gerne in kleine Club-Konzerte, bleibe meinem kleinen Comic Laden in Wuppertal treu und fahre immer regelmäßig nach Essen in den AllGames4U (die sind einfach klasse!). Will heißen: Wenn es zu groß wird, bleib ich lieber fern! ;)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Sascha 36 » 4. Februar 2015, 19:25

Oonalaily hat geschrieben:Gut möglich.
Aber dann wäre das Ziel der Kooperation in meinen Augen nicht die Förderung des "Kulturgut Spiel", sondern das Melken einer überdimensionalen Cash-Cow....


Mich würde es wundern wenn es nicht um Geld gehen würde, die Förderung ist da eher zweitrangig. Glaubt ja auch keiner das Facebook hauptsächlich will das Menschen sich sozial verknüpfen, da geht es um wirtschaftliche Interessen wie Werbung, Adressen und Klickzahlen.

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Alexey » 4. Februar 2015, 23:00

Man kann es auch so auslegen, dass durch die Kooperation Leute auf Brettspiele aufmerksam werden können, die sonst nur Browsergames daddeln.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Der Siedler » 4. Februar 2015, 23:47

Andreas B hat geschrieben:fahre immer regelmäßig nach Essen in den AllGames4U (die sind einfach klasse!)


Die haben mich in Essen mal, mir nichts, dir nichts des Diebstahls bezichtigt, und zwar nur, weil ich irgendwo in der Nähe ihres Verkaufsstandes ein neu erstandenes Spiel in meinen Rucksack zu zwängen versucht habe. Deren Rückschluss war schnell: Dann muss es ja wohl von uns sein! Bin bis heute verwundert, dass die mich nicht auf der Stelle verprügelt und mir das Spiel abgenommen haben. Aber das ist zugegebenermaßen nicht Gegenstand hier.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Andreas B » 4. Februar 2015, 23:56

Der Siedler hat geschrieben:Die haben mich in Essen mal, mir nichts, dir nichts des Diebstahls bezichtigt, und zwar nur, weil ich irgendwo in der Nähe ihres Verkaufsstandes ein neu erstandenes Spiel in meinen Rucksack zu zwängen versucht habe. Deren Rückschluss war schnell: Dann muss es ja wohl von uns sein! Bin bis heute verwundert, dass die mich nicht auf der Stelle verprügelt und mir das Spiel abgenommen haben. Aber das ist zugegebenermaßen nicht Gegenstand hier.


Nicht der Gegenstand, ja..... Dennoch sicher keine schöne Erfahrung!
Also ich kenne den Heinz Thiemann nun schon ein paar Jahre. Er und sein Team sind wirklich nett. Halt Spieler! ;) Wenn man sich so anhört, was die so speziell auf der Messe erleben, verstehe ich, dass sie skeptisch sind. Schade, dass es dich da so blöd erwischt hat! :s

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon Edvard » 5. Februar 2015, 06:42

Alexey hat geschrieben:Man kann es auch so auslegen, dass durch die Kooperation Leute auf Brettspiele aufmerksam werden können, die sonst nur Browsergames daddeln.

Solange die nicht über Browsergames schreiben/diskutieren bzw. das "neue" Forum auch browsergamefrei bleibt, soll's mir recht sein.

Verschwindet dann eigentlich auch das Lama-Logo/Design?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Migration von SpieLama?

Beitragvon SpieLama » 5. Februar 2015, 08:30

Edvard hat geschrieben:Verschwindet dann eigentlich auch das Lama-Logo/Design?

Nein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste