Anzeige

[SpieLama] Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beitragvon ode. » 16. Dezember 2010, 02:22

El Grande hat geschrieben:Naja ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich bisher nur eines der rezensierten Spiele von Ben bekommen habe. Der Rest stammt aus meinem privaten Bestand und ich denke da mache ich schon ganz gut Werbung für so manches Spiel.

Außerdemwürden wir ja auch nicht alles doppelt brauchen, Hallo. So viele Spiele können wir ja gar nicht rezensieren. Wir werden sowieso eine Auswahl treffen müssen und es ist nicht sooo wahrscheinlich, dass sich da was überschneidet zwischen Ben und mir.

PS: Ich mach das hier alles, weil es mir Spaß macht.


Ist doch völlig schnurz. Naja, ihr müsst es selber wissen.

Artur hat geschrieben:SCHLAGZEILE

SPIELAMA-KARTELL AUFGEFLOGEN: BEN BETRÜGT MASSIV DIE SPIELINDUSTRIE, ES WORDEN 2 (ZWEI !!!) REZENSIONSEXEMPLARE GEFORDERT (MATERIALWERT FÜR DEN VERLAG UNERMESSLICH HOCH!), BEGRÜNDET WIRD DIES NUR MIT LÄPPISCHEN DEUTLICH ERHÖHTEN VERKAUFSZAHLEN DURCH QUALITATIV HOCHWERTIGE REZENSIONEN. DIE MASSE IST SCHOCKIERT.

DAS ENDE DER INDUSTRIE? VOM VERURSACHER KEINE SPUR, LETZTE AUGENZEUGENBERICHTE HATTEN SICHTKONTAKT AUF DEM FLUG NACH PERU. SPIELAMA FÜR 3,2 MIO AN KROMBACHER VERKAUFT.


Alles klar. Gehts noch? Deinen Sarkasmus kannst du dir in die Haare schmieren. Vielleicht solltest du wissen, dass ich ein paar Interna über den Umgang mit Rezensionsexemplaren von Ben kenne und mein Beitrag eine gut gemeinte Warnung war. Nicht eine Warnung von meiner Seite. Eher eine, euren Ruf nicht völlig zu ruinieren... Aber das kümmert mich ab sofort nicht mehr. Macht mal so, wie ihr meint.
Zuletzt geändert von ode. am 16. Dezember 2010, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beitragvon Ben » 17. Dezember 2010, 11:14

äh, ode?

halt mal den ball flach. lange nichts von einander gehört! :)
wie stehts?

ich fand den post von basti witzig, und da gibt es nun wirklich nichts falschzuverstehen. dass das so aufgebauscht wird, ist einfach nur daneben. aber in der spieleszene ist offenbar eh so einiges etwas quer, auch unter eigentlichen kollegen. ich würde die sache einfach mal ruhen lassen - wir haben von vornherein einfach nur probiert, offen und ehrlich mit allem umzugehen und ich sehe es nicht ein, mir dafür etwas anhören zu müssen. mein gewissen ist jedenfalls rein und ich weiß, dass auch basti ein absolut vernünftiger mensch ist und sich nichts anzuhören hat!
versteh folgendes bitte nicht falsch: so wie du schreibst, grade dadurch klingt es ja so, als gäbe es irgendwelche super schlimmen absichtlich bösartigen geheimen vorfälle und als würden wir (vor allem "wir", da ich ja derzeit nahezu gar nichts mehr mache) irgendetwas aushecken. jemand der sich jetzt nicht genau auskennt und das überfliegt, muss ja vermuten, dass irgendwas vorgefallen ist. wieso muss ich mich eigentlich schon wieder stellung nehmen? "euren ruf nicht völlig zu ruinieren" - ich wüsste nicht davon, dass unser ruf auch nur im ansatz irgendwie ruiniert wäre. wer behauptet sowas? ich kann aus meiner perspektive ehrlich sagen, dass ich mich mich sehr gut mit allen beteiligten verstehe. ich finde deine aussage hier an dieser stelle total unangebracht - du bist nicht in der position so etwas von dir zu geben und grade da du derzeit einen etwas gehobeneren posten in der szene besetzt, bin ich etwas enttäuscht. wer auch immer meint ein problem mit mir zu haben, mir irgendetwas über falsches verhalten beizubringen hat, der soll sich bitte bei mir melden. du bist klar der erste von dem ich so etwas überhaupt höre - ob deine "gut gemeinte warnung" tatsächlich auf irgendetwas beruht, kann ich nicht einschätzen, wenn niemand mit mir redet. ich finde, ich habe mir immer mühe gegeben und basti leistet dafür dass es leher ist ne tolle arbeit und bewirbt tatsächlich spiele, kann man so sagen.

schade, dass dich alles nicht mehr kümmert, da wir uns eigentlich so gut verstanden haben. bloß weil ich keine videos mehr mache, scheinst du ja irgendwie angefressen zu sein. tut mir leid für dich. ich kann mir nicht vorstellen, was sonst dahinterstecken könnte. aber ist recht. ich mach so weiter, wie ich meine. und basti auch: solange er lust hat, darf er gerne videos machen. daran ist nichts verwerflich. mich "kümmern" eigene videorezesionen derzeit aber auch nicht - wenn du das meinst, bist du herzlich eingeladen.
habe letztens mit uwe gespielt, gesprochen und gehofft, dass wir (also du und ich +X) uns bald noch einmal treffen, was testen, ggf. sogar gemeinsam an etwas arbeiten. bin mal gespannt, was in zukunft noch so passieren mag.

zu rezensionsexemplaren, falls es da irgendwelche misstände geben sollte: ich habe mir die mühe gemacht, basti da weiterzuvermitteln, so dass er nun ab und an mal ein exemplar anfordern kann. ich selber beziehe derzeit keine und von doppelten sollte schon mal gar keine rede gewesen sein. damit ist das klargestellt - nicht, dass das tatsächlich noch wer falsch versteht.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beitragvon Ben » 17. Dezember 2010, 11:39

achso..
jetzt habe ich die anderen vergessen. und meinetwegen auch in großbuchstaben:

Hey Leute! :)
Mir geht es derzeit sehr gut. Spiele immer noch sehr viel - aber viele wirklich tolle Spiele; und ich hab mal wieder Zeit für die Uni, zum Lesen, Kochen etc. Sehr angenehm! Ich habe mein Leben und größtes Hobby zurück!

Übernommen habe ich mich nicht, das würde ich so nicht sagen. Okay. Ich hab mich von vornherein übernommen, eine Rezensionsseite alleine durchzustarten. 5 Stunden am Tag war da Minimum - aber damit kam ich erstaunlich gut zurecht und es hat mir ja auch einiges genützt und viel Spaß bereitet! Der Podcast: Ebenso eine klasse Sache - der war auch nicht mehr so anstrengend und eine gute Flucht aus der Routine. Aber ich konnte nicht ahnen, dass die FAIRPLAYer tatsächlich noch Interesse an mir haben würden, nachdem sie einen Probeartikel von mir eingesehen haben! :D So sollte es aber sein und daher musste ich nun mal eine Entscheidung treffen. Angesichts des nahenden Praktikums, mehr Uniaufgaben etc. war es einfach an der Zeit, etwas zu schmeißen. So habe ich mich für das "Neue" entschieden; mal sehn, wo mich das noch hinführt und ob ich auf Dauer eine gute Qualität auch schriftlich liefern und halten kann. Hat sich halt blöde überschnitten und so gab es alles doppelt zu verhandeln (denkt euch mal in die Verlage hinein). In der nächsten Ausgabe ist ja erstmal nur ein kleiner Artikel von mir drin - ich bin also noch lange nicht richtig reingewachsen und möchte das auch keineswegs behaupten. Aber es macht Spaß und ist derzeit das richtige Medium und Umfeld für mich!

Hoffe euch geht's allen gut und ihr habt die besten Spiele für euch dieses Jahr gefunden. (Meine heißen Tipps an dieser Stelle: Troyes, Luna, Firenze, Hansa Teutonica Ost, Navegador, Grand Cru [hier drüber grübeln und das Spiel lange reifen lassen! Genial!] ) Hoffe sehr, dass wir in Zukunft weiter in Kontakt stehen, uns austauschen und viel Spaß am Spielen haben. Wenn erwünscht, werde ich mich bald mal wieder etwas ums Forum kümmern, so dass wir hier eine wirklich gute Plattform dafür haben. Ich kenne eigentlich auch keine vergleichbare, bloß leider sind etwas wenig Leute da - wenn wir noch ein paar dazuholten und uns in Aktivität steigerten, wär das klasse.

So weit erstmal.
Alles Liebe,
Ben :)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beitragvon El Grande » 17. Dezember 2010, 11:52

Danke Ben, für die Stellungnahme. Es frustet und demotiviert nämlich, wenn man sich sowas anhören muss und im gleichen Zug "subtile" Drohungen in den Raum gestellt werden. Bin auch nur ein Mensch.

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beitragvon Motorkopf » 17. Dezember 2010, 13:48

Einfach nicht hinhören...
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beitragvon H8Man » 17. Dezember 2010, 14:13

[vorstellung]
Ben´s Freundin hat die Faxen dicke und nachdem sie und jeder andere ihm auf den Fuß getreten ist, aber er trotzdem nichts getan hat, hat sie sich jetzt hingesetzt und unter seinem Namen den ersten Text seines Lebens mit Großbuchstaben geschrieben!
[/vorstellung]

hihi :o)
In Wirklichkeit ist es wohl eher die neue Aufgabe, da du bei der Fairplay bestimmt nicht klein schreiben darfst. ;)
So oder so, wir bleiben in Kontakt und wenn sich bei mir endlich alle Probleme gelegt haben (es sind momentan sehr massive/entscheidene Dinge, was du bisher irgendwie noch nicht ganz verstanden hast), können wir mal gucken ob wir das geplante Treffen angehen können. Prototypen sollte ich bis dahin genügend haben. Wir wissen ja wo wir den jeweils anderen finden, wobei ich uU. ne Zeit lang kein Internetzugang haben werde. :-/


@ Topic
Ich war auch recht überrascht von ode´s Beitrag, fand Arturs aber auch nicht sonderlich angebracht. Ich glaube nicht das es jeder so witzig findet und sowas durchaus nach hinten losgehen kann, aber ich halt mich da raus, daher hab ich bisher auch nichts dazu geschrieben.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beitragvon Ben » 17. Dezember 2010, 15:40

@h8:
Tatsächlich darf ich nicht mal kursiv oder dick schreiben (und soll aufhören ständig diese Klammern zu setzen)...
keine leichte Aufgabe :\/

Ich hatte wohl auch einen schlechten Tag letztens, als wir geschrieben haben :O
Deine Einstellungen sind vollkommen in Ordnung, auch wenn ich dabei bleibe, dass du manchmal etwas dick aufgetragen klingen könntest ;)
Ich finde deine Arbeit super spannend, drücke dir ehrlich die Daumen und freue mich, behilflich zu sein, wo eben möglich!
Und auch wenn du mich nicht teilhaben lassen wollen würdest, änderte sich das nicht! :)
Bald hab ich auch mehr Zeit um ein wenig mehr hier abzuhängen!

schö
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beitragvon H8Man » 17. Dezember 2010, 15:56

lol... das ist hart, ich lerne das ja jetzt selbst kennen, da ich demnächst auch Reviews schreiben werde. Wer weiss, vielleicht bringt mich das auch in irgend einer Weise weiter.

Das mit dem schlechten Tag glaub ich dir sofort, den Eindruck hatte ich nämlich recht schnell. Hm, keine Ahnung ob ich ab und an dick auftrage. Eigentlich versuche ich stets genau das nicht zu tun, zumindest sofern ich vom entsprechenden Thema keinen tiefen Einblick habe. Wenn mir jemand etwas erzählen will, von dem ich klar mehr Ahnung habe und er mir auf den Keks geht, dann kann ich schonmal großkotzig werden, ist hier im Forum aber eigentlich noch nicht passiert. Bin sowieso extrem zahm hier, wenn du mich aus anderen Foren kennen würdest, oh weia...

Wie im echten Leben auch, achte ich aber auch nur auf Leute die mir auch sagen was ihnen nicht passt. Wer nichts sagt, wird auch nix erreichen. *shrug*
Von daher ist das schon gut so.

Dann bleib ich mal gespannt wie es hier weitergeht, freu mich jedenfalls dich dann wieder öfter hier zu lesen. :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: Die Bombe ist geplatzt, Ben mutiert zum Vierbeiner

Beitragvon widow_s_cruse » 19. Dezember 2010, 19:14

Hallo Andreas,

ode hat geschrieben:Ihr steckt da ehrliche Arbeit rein und im Grunde verdient ihr dafür fast mehr als ein Freiexemplar. Aber sieh doch mal die Sicht der Verlage, die im immer größer werdenden Web-Dschungel 200-300 Rezi-Anfragen bewerten müssen. Und dann will eine Seite auch noch zwei Spiele haben, weil die Rezensenten so weit auseinander wohnen?


Ich kann Deine Aufregung fast nicht nachvollziehe. Die Sache mit den Rezi-Anfragen wird doch wohl von Seiten der Verlagen gefördert. Dass der Aufwand der "Spiele-Verschenken" wieder herein kommt, ist Aufgabe des Marketings zu prüfen.
Zu bewerten, ob eine Video-Rezession zwei Spiele wert und dies einzufordern, ist Aufgabe von Ben und Basti.
Wenn keine Interessenüberschneidung vorliegt, wird es zu keinem Tausch der Angebote kommen und gut ist.
Durchkalkuliert halte ich die Forderung schon für angemessen. Wenn die "Hunderte" von Rezi-Exemplare beklagt werden, sollte wohl eher von Seiten der PRler deren Angemessenheit und Wertigkeit verstärkt geprüft werden.
Zuletzt geändert von widow_s_cruse am 19. Dezember 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste