Anzeige

Neuheiten 2015

Beiträge über SpieLama
Anzeige
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 658
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Neuheiten 2015

Beitragvon JanB » 27. Juli 2015, 15:56

Moinsen,

schaue mir gerade auf spielama.de die Neuheiten-Liste 2015 an.
Seid Ihr sicher, dass "Eine Studie in Smaragdgrün" von Arclight Games veröffentlicht wird?
Denke, da ist Euch ein Fehler unterlaufen, da das ja vom Schwerkraft-Verlag kommen wird.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 943

Re: Neuheiten 2015

Beitragvon Dee » 27. Juli 2015, 18:12

Folgende Publisher vertreiben das Spiel scheinbar:

Arclight Games - englisch?
Asterion Press - englisch?
Phalanx Games Polska - polnisch
Schwerkraft Verlag - deutsch
Treefrog Games - englisch

Das passt auch zum BBG-Eintrag, wo all die Verlage aufgelistet sind: https://boardgamegeek.com/boardgame/178 ... nd-edition

Benutzeravatar
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 2912

Re: Neuheiten 2015

Beitragvon Thygra » 27. Juli 2015, 18:50

Dee hat geschrieben:Arclight Games - englisch?
Asterion Press - englisch?

Ich würde mal bei Arclight auf japanisch und bei Asterion auf italienisch tippen.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

JanB
Kennerspieler
Beiträge: 658
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Neuheiten 2015

Beitragvon JanB » 27. Juli 2015, 21:56

Da gebe ich André recht. Ich hatte mich auch eher an dem deutschen Titel gestört, da das Spiel im englischen Original ja erst 2015 ins deutsche übersetzt wird.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 943

Re: Neuheiten 2015

Beitragvon Dee » 28. Juli 2015, 18:26

@JanB: Das hatte mich auch gewundert. Scheinbar sind alle Titel in der Spielbox-Liste übersetzt. Das macht die Zuordnung nach Doppelungen zwar einfacher, ist aber auch verwirrend, weil man nicht sofort sieht, welche Verlag das Spiel auf Deutsch anbietet. (Außer man kennt die Verlage alle, was wohl nur wenige tun.)

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Neuheiten 2015

Beitragvon zuspieler » 28. Juli 2015, 19:29

Liege krank im Bett. Ich erkläre die Tage, warum das so ist.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Neuheiten 2015

Beitragvon zuspieler » 31. Juli 2015, 23:31

JanB hat geschrieben:Seid Ihr sicher, dass "Eine Studie in Smaragdgrün" von Arclight Games veröffentlicht wird?
Denke, da ist Euch ein Fehler unterlaufen, da das ja vom Schwerkraft-Verlag kommen wird.

Siehe viewtopic.php?f=8&t=384642&p=386639#p386639.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast