Anzeige

Sebastian sagt Tschüss

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon SpieLama » 13. August 2015, 10:56

Ich reise ab Montag zehn Monate um die Welt, werde aber auch von unterwegs arbeiten. Vorher noch ein kleiner Techniktest. Unter https://www.youtube.com/watch?v=qhSNojw ... e=youtu.be findet ihr ein Abschiedsvideo von mir. Ich freue mich über Rückmeldungen zur Tonqualität. Am Freitag und Samstag könnte ich Kopfhörer und Mikrofon theoretisch noch umtauschen.

Und wo wir gerade dabei sind: Vom 17. August bis zum 5. September bin ich im Urlaub und werde hier im Forum – wenn überhaupt – nur gelegentlich vorbeischauen. Bei Fragen wendet Euch bitte an Tobi, memberlist.php?mode=viewprofile&u=5217, Basti, memberlist.php?mode=viewprofile&u=6, oder Riemi, memberlist.php?mode=viewprofile&u=17097. Ab dem 5. September geht es dann hier im Forum wie gewohnt mit Nachrichten von mir weiter. Außerdem werde ich dann auch in Vollzeit an der Essen-Neuheitenliste arbeiten.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon Der Siedler » 13. August 2015, 11:06

Hallo Sebastian,

Die Videoqualität ist okay, den Ton kann man auch verstehen, ist dann halt so. Viel wichtiger: Dir viel Spaß und Erholung im Urlaub und danach eine ganz tolle Weltreise mit vielen wertvollen Eindrücken! Berichte fleißig :)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon maeddes » 13. August 2015, 11:19

zuspieler hat geschrieben:Ich reise ab Montag zehn Monate um die Welt, werde aber auch von unterwegs arbeiten. Vorher noch ein kleiner Techniktest. Unter https://www.youtube.com/watch?v=qhSNojw ... e=youtu.be findet ihr ein Abschiedsvideo von mir. Ich freue mich über Rückmeldungen zur Tonqualität. Am Freitag und Samstag könnte ich Kopfhörer und Mikrofon theoretisch noch umtauschen.

Und wo wir gerade dabei sind: Vom 17. August bis zum 5. September bin ich im Urlaub und werde hier im Forum – wenn überhaupt – nur gelegentlich vorbeischauen. Bei Fragen wendet Euch bitte an Tobi, memberlist.php?mode=viewprofile&u=5217, Basti, memberlist.php?mode=viewprofile&u=6, oder Riemi, memberlist.php?mode=viewprofile&u=17097. Ab dem 5. September geht es dann hier im Forum wie gewohnt mit Nachrichten von mir weiter. Außerdem werde ich dann auch in Vollzeit an der Essen-Neuheitenliste arbeiten.

Alles Gute auf deiner Reise um die Welt!

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon BGBandit » 13. August 2015, 12:09

Und ich dachte es wären nur 80 Tage gewesen....

Viel Spaß, komm gesund wieder und wir freuen uns auf viele, spannende Berichte von dir

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon H8Man » 13. August 2015, 13:33

Na dann viel Spaß dabei. ;)

Zum Ton (nur kurz über Lautsprecher gehört)...
Keine Ahnung wie genau du das wissen möchtest und welche Möglichkeiten du hast bzw. (zeitlich) nutzen willst, aber du klingst recht dumpf und trocken, da würde ein bisschen Hall gut tun, sowie eine Absenkung der Höhen (ggf. einfach nur mit nem low-pass Filter).

Ansonsten klingt es für diesen Zweck recht sauber.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Pindopp
Brettspieler
Beiträge: 54
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon Pindopp » 13. August 2015, 16:23

Viel Spaß und interessante Erfahrungen auf deiner Reise.

Der Ton ist so mittelmäßig, erheblich schlechter als in deinen anderen Videos und auch schlechter als in den meisten anderen Videos, die es so auf Youtube gibt, aber man kann verstehen, was du sagst.

Volker

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon Greifwin » 13. August 2015, 16:53

Wenn du nur Abwechslung suchst können wir auch tauschen. Du nimmst meinen Job, und ich fahr für dich um die Welt. :D
Aber Scherz beseite... viel Vergnügen, komm heil wieder und berichte fleißig. :)

Edit: Beim Ton schließ ich mich übrigens an. Mittelmaß.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon Florian-SpieLama » 13. August 2015, 17:57

Eine schöne Reise und viele tolle Eindrücke wünsch ich dir. Erhol dich gut im Urlaub und dann bis bald.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon Sascha 36 » 13. August 2015, 19:45

Bestes und bleib Gesund !

Benutzeravatar
Rei

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon Rei » 13. August 2015, 20:53

Wünsche dir viel Spaß :)

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon Golbin » 13. August 2015, 21:30

Hallo Sebastian,

du fragst nach dem Ton? Ich frage mich, wozu Video. Wenn ich ein Video gucke, erwarte ich Bilder, die das Gesagte unterstützen. Das war auch bei Codenames nicht so. Für solche Dinge wäre Standbild + Audio richtig oder sogar nur der Ton. Als Moderator wirkst du hibbelig, bei Codenames schön an den Händen zu erkennen. Im Gegensatz ist dein Tonfall einschläfernd. Noch habe ich kein VIdeo bis zum Ende durchgehalten. Also vor der Technik kommt erst mal die Darstellung und für ein gutes Video fehlt mir bei dir zuviel, zum Beispiel Schnitte und Nachvertonung.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Jon Snow
Kennerspieler
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sebastian sagt Tschüss

Beitragvon Jon Snow » 13. August 2015, 21:46

Viel Spass, bleib gesund und komm gut wieder.
Ich würde aber gerne Wissen, in welchen Ländern du so herum kommst?
LG


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste