Seite 1 von 1

Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Verfasst: 10. Februar 2016, 22:10
von Mixo
Das Community Lama 2015 ist ja nun schon seit Ende Januar bekannt. Wie sieht es aber mit dem Spielama 2015 aus? Ich meine dazu noch garnichts gelesen zu haben oder habe ich das irgendwie verpasst? Kommt das noch oder wird der Preis dieses Jahr nicht vergeben? Oder habe ich einfach einen Thread übersehen?

(NB: das ist eine ernst gemeinte Frage, wir hatten schon eine Diskussion über Sinn- und Unsinn des Spielama Community Preises - ich möchte mit diesem Thread keine zweite aufmachen, sondern einfach nur Wissen, ob noch ein Lama 2015 kommt)

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Verfasst: 11. Februar 2016, 08:50
von Harry2017
Hm ist das Spielama 2015 nicht einfach der Gewinner des Community Lamas?

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Verfasst: 11. Februar 2016, 08:55
von BGBandit
korrekt und das ist schon gelaufen

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Verfasst: 11. Februar 2016, 09:40
von Der Siedler
Nein, das ist nicht korrekt. In diesem Video wird im zweiten Teil sehr klar, dass ehemals auch und gerade die Redaktion die Preisträger in verschiedenen Kategorien ausgewählt hat. Aber das wissen wahrscheinlich nur noch die ganz alten Lamas :)

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Verfasst: 11. Februar 2016, 10:14
von BGBandit
Sorry versteh ich grad nicht. Gab doch schon die Bekanntgabe der Sortierung mit ihren 88 Teilnehmern?

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Verfasst: 11. Februar 2016, 11:12
von Florian-SpieLama
Ja aber es gab mal einen Unterschied zwischen Community-Lama und SpieLama-Preisträger. Letzteres wurde von der Redaktion und nicht der Community gewählt. Auf Robinson Crusoe sind auch beide Preise aufgedruckt.
Allerdings meine ich den Preis schon länger nicht mehr gesehen zu haben. Also, dass es die letzten male schon nur das Community-Lama gab.

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Verfasst: 11. Februar 2016, 11:42
von Der Siedler
Ja, da hast Du auch Recht. Ich möchte mich Mixo anschließen und finde es auch etwas schade, dass dieser Preis so eingeschlafen ist.

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Verfasst: 17. Februar 2016, 14:47
von SpieLama
@Mixo: Der Preis wird 2015 wie auch schon 2014 nicht vergeben.