Anzeige

Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Beiträge über SpieLama
Anzeige
Mixo

Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Beitragvon Mixo » 10. Februar 2016, 22:10

Das Community Lama 2015 ist ja nun schon seit Ende Januar bekannt. Wie sieht es aber mit dem Spielama 2015 aus? Ich meine dazu noch garnichts gelesen zu haben oder habe ich das irgendwie verpasst? Kommt das noch oder wird der Preis dieses Jahr nicht vergeben? Oder habe ich einfach einen Thread übersehen?

(NB: das ist eine ernst gemeinte Frage, wir hatten schon eine Diskussion über Sinn- und Unsinn des Spielama Community Preises - ich möchte mit diesem Thread keine zweite aufmachen, sondern einfach nur Wissen, ob noch ein Lama 2015 kommt)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Beitragvon Harry2017 » 11. Februar 2016, 08:50

Hm ist das Spielama 2015 nicht einfach der Gewinner des Community Lamas?

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Beitragvon BGBandit » 11. Februar 2016, 08:55

korrekt und das ist schon gelaufen

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1649
Wohnort: Aachen

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Beitragvon Der Siedler » 11. Februar 2016, 09:40

Nein, das ist nicht korrekt. In diesem Video wird im zweiten Teil sehr klar, dass ehemals auch und gerade die Redaktion die Preisträger in verschiedenen Kategorien ausgewählt hat. Aber das wissen wahrscheinlich nur noch die ganz alten Lamas :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Beitragvon BGBandit » 11. Februar 2016, 10:14

Sorry versteh ich grad nicht. Gab doch schon die Bekanntgabe der Sortierung mit ihren 88 Teilnehmern?

Anzeige
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1387
Wohnort: Lünen

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Beitragvon Florian-SpieLama » 11. Februar 2016, 11:12

Ja aber es gab mal einen Unterschied zwischen Community-Lama und SpieLama-Preisträger. Letzteres wurde von der Redaktion und nicht der Community gewählt. Auf Robinson Crusoe sind auch beide Preise aufgedruckt.
Allerdings meine ich den Preis schon länger nicht mehr gesehen zu haben. Also, dass es die letzten male schon nur das Community-Lama gab.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1649
Wohnort: Aachen

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Beitragvon Der Siedler » 11. Februar 2016, 11:42

Ja, da hast Du auch Recht. Ich möchte mich Mixo anschließen und finde es auch etwas schade, dass dieser Preis so eingeschlafen ist.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5052
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Gibt es dieses Jahr keinen Spielama-Preis?

Beitragvon zuspieler » 17. Februar 2016, 14:47

@Mixo: Der Preis wird 2015 wie auch schon 2014 nicht vergeben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast