Anzeige

Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beiträge über SpieLama
Anzeige
Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 2217
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Ben2 » 5. August 2016, 19:30

Florian-SpieLama hat geschrieben:Das Video war irgendwie interessant zu sehen und ich wäre gerne bei so einer Runde dabei.

Allerdings war es doch etwas konfus und Basti kam wirklich nicht viel zu Wort.

Also ich hab das Video trotzdem genossen, aber um es besser zu machen und das Publikum breiter werden zu lassen wäre etwas mehr Vorbereitung und Nachbereitung nicht schlecht.

Ich weiß es ist Arbeit, aber das jeder eine Top 10 oder so hat und dann reihum gegangen wird, dass jeder in etwa gleiche Rede-Anteile hat und dann eine Nachbearbeitung mit Einblendungen von den Bildern wäre nicht schlecht.


Konfus könnte man mit spontan und ungezwungen ersetzen :) Ich hatte einfach die Idee mich mal wieder mit Basti hinzusetzen und total ungezwungen über Spiele zu sprechen, und zwar wie gerade so, wie wenn wir daheim auf der Couch sitzen und keine Kamera dabei ist. Dann hatten wir noch die Möglichkeit, dass Alex mit dazu kommt und damit hatten wir die Beste Runde, die ich mir vorstellen kann. Keine "Liste", kein Script, und von der Leber weg.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Sascha 36 » 5. August 2016, 19:33

Also mir gefällt die Lockerheit des ganzen, keine Verbissenheit oder Abarbeiten von Listen sondern einfach drei Jungs die sich über Brettspiele unterhalten. Das finde ich großartig und davon wünsch ich mir einfach mehr.
Das Sebastian das ganze jetzt unterteilt hat ist toll, aber für mich müssen Einblendungen nicht sein. Man hört was über ein Spiel und schaut einfach selber mal nach was das für ein Spiel ist. Sich selber mal schlau zu machen macht viel Spaß und beim stöbern kann man auch das ein oder andere tolle Spiel finden.
Auf jedenfall Wird deutlich wie sehr den dreien unser Hobby Freude macht und wenn das zu sehen ist dann ist für mich alles gut.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Harry2017 » 5. August 2016, 19:40

Aha - Den Vogel hätte der Ben mir also gezeigt :-) Ich hatte das irgendwie im kleinen Zeh mit der 2. Edition...

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1546
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 5. August 2016, 19:46

Harry2017 hat geschrieben:Aha - Den Vogel hätte der Ben mir also gezeigt :-) Ich hatte das irgendwie im kleinen Zeh mit der 2. Edition...

Ich hab dich im Forum ja auch immer für viel zu optimistisch erklärt :D
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Harry2017 » 5. August 2016, 19:56

Ok ich gebs zu - FFG haben mich vorher gefragt ob sie's tun sollen - Habe dann mal gnädigerweise zugestimmt :D

Anzeige
Benutzeravatar
Thommy70
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Thommy70 » 7. August 2016, 20:54

Hallo Miteinander!

Lese schon lange hier mit, bzw. bin/war ich regelmässiger Gast auf Spielama ...
Also eher im Hintergrund ... beobachtenderweise ... :D

Aber dieser Neuheitentalk hat mich dazu bewogen, mich <endlich> anzumelden ... ;-)

Mein RIESEN-Kompliment!

Das beste, informativste, interessanteste und sympathischste Video auf Spielama seit einiger
Zeit! Kein Wunder ... bei diesem "Dream-Team"!

Obwohl keine Info´s oder Bilder zu den angesprochenen Spielen eingeblendet wurden,
konnte eure kleine, aber feine Runde mich gebannt an den Monitor fesseln ... (klingt jetzt
vermutlich dramatischer als es ist ... *gg*)

Fachsimpeln auf hohem Niveau ... Top!
Da hört man wirklich gerne zu, und die Stunde vergeht wie im Flug!
Vor allem, wenn man gerne auch >zwischen< den Zeilen "liest" ...

Eine ständige Runde in dieser Besetzung wäre wünschenswert, hängt aber mit
Sicherheit von Ben´s künftiger Berufswahl ab ... ;-)

Also ... reißt euch am Riemen, Jungs!! *gg*

lg
Tom

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 639

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Seb » 8. August 2016, 19:03

Zustimmung!

Gute Show :).
--
Der Seb

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Mitspieler » 9. August 2016, 15:59

Ben2 hat geschrieben:Nein, das ist noch TopSecret.

Ach was... Ben geht zu Asmodee -- das ist doch klar, die schnappen sich doch alles, was Rang und Namen hat..^^
:rolleyes: ;) :sleepy: :P
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Ben Ken » 9. August 2016, 16:20

Toll! :D
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1688
Wohnort: Aachen

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Der Siedler » 9. August 2016, 17:13

Mir sprechen die drei zu viel über die Overlord-Thematik und über Arkham Horror, Villen des Wahnsinns etc. Das interessiert mich alles gar nicht und es ist auch zu metathematisch für so ein Neuheitenvideo.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #167 vom 15.11.2018 - Diesmal neu: Ta-Ke

Anzeige
Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Mitspieler » 9. August 2016, 17:34

Der Siedler hat geschrieben:Mir sprechen die drei zu viel über die Overlord-Thematik und über Arkham Horror, Villen des Wahnsinns etc. Das interessiert mich alles gar nicht


Ja, ich finde das auch ziemlich schade.
Aber das ist wohl ihr Lieblingsgenre.. :s Da muss man halt einfach >>>>>vorspulen... :D
-- obwohl.. die interessantesten Infos waren für mich eh großenteils am Anfang..

Trotzdem war es sehr schön, die 3 mal zusammen zu sehen (inklusive der das Programm auflockernden Akteure im Bildhintergrund :D ) und endlich wieder was von Ben zu hören :-)
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1546
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 9. August 2016, 17:56

Der Siedler hat geschrieben:Mir sprechen die drei zu viel über die Overlord-Thematik und über Arkham Horror, Villen des Wahnsinns etc. Das interessiert mich alles gar nicht und es ist auch zu metathematisch für so ein Neuheitenvideo.


Ein bloßes Neuheiten auflisten und runterrattern, würde aber auch absolut nicht zu uns passen. :D Und gerade mit einem Redakteur am Tisch ist es klar, dass es ein bisschen in die Meta-Ebene geht.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Harry2017 » 9. August 2016, 18:01

Und weil es mitunter auch mein Lieblingsgenre ist, fand ich das wiederum mit am spannendsten und habe dagegen die letzten 15-20 Minuten eher überflogen :-)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1688
Wohnort: Aachen

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Der Siedler » 9. August 2016, 18:12

HDScurox hat geschrieben:Ein bloßes Neuheiten auflisten und runterrattern, würde aber auch absolut nicht zu uns passen. :D


Das will ja auch keiner. Aber ich hätte viel lieber mehr zu aktuellen Eurogames gehört als diese ganze Diskussion über irgendwelche alten Universen, die mir nichts sagen. Kann man aber vertreten, da es ja immer im Rahmen einer Neuheit war. Mir nur eben zu ausufernd.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #167 vom 15.11.2018 - Diesmal neu: Ta-Ke

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 2217
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Ben2 » 9. August 2016, 18:15

Der Siedler hat geschrieben:
HDScurox hat geschrieben:Ein bloßes Neuheiten auflisten und runterrattern, würde aber auch absolut nicht zu uns passen. :D


Das will ja auch keiner. Aber ich hätte viel lieber mehr zu aktuellen Eurogames gehört als diese ganze Diskussion über irgendwelche alten Universen, die mir nichts sagen. Kann man aber vertreten, da es ja immer im Rahmen einer Neuheit war. Mir nur eben zu ausufernd.


Wir werden gerne noch beim nächsten Mal mehr Euro streuen :)

Anzeige
Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1546
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 9. August 2016, 18:45

Der Siedler hat geschrieben:
HDScurox hat geschrieben:Ein bloßes Neuheiten auflisten und runterrattern, würde aber auch absolut nicht zu uns passen. :D


Das will ja auch keiner. Aber ich hätte viel lieber mehr zu aktuellen Eurogames gehört als diese ganze Diskussion über irgendwelche alten Universen, die mir nichts sagen. Kann man aber vertreten, da es ja immer im Rahmen einer Neuheit war. Mir nur eben zu ausufernd.

Eurogames sind zumindest bei mir von Spiel zu Spiel immer weniger mein ding. Es gibt EIB paar die mag ich sehr gerne, die reichen mir aber auch. Insofern bin ich da auch der falsche Gesprächspartner. Da hätte wohl basti mehr zu Wort kommen müssen :)
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Mitspieler » 9. August 2016, 19:27

Ben2 hat geschrieben:Wir werden gerne noch beim nächsten Mal mehr Euro streuen :)


Au ja, bitte! :D
Aber nicht, dass Ihr das nächste Video in einer Badewanne voller Geld macht und glaubt, damit hättet Ihr das Thema abgehakt... :dodgy:

Im Ernst, die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und in diesem Fall sind es ja "Eure" Wunschspiele und Eure freiwilligen, ehrenamtlichen Videos, daher kann man als Zuschauer natürlich nicht meckern, wenn dabei die eigenen Interessen eben nicht vertreten sind. Außerdem: Ben, Du schriebst ja, dass Ihr das Video bewußt als "inhaltlich nicht vorbereitetes, sondern freies Wohnzimmergeplauder" gedreht habt - da ist es ja logisch und in Ordnung, dass Ihr dann nur über Spieltitel redet, die Euch gerade persönlich interessieren.
Also, mein obiges Posting sollte einfach nur eine Information für Euch sein ;) - eben die, dass es auch Leser/Zuschauer gibt, die sich mehr Eurogame-Infos (und auch sonstige allgemeine Spieleneuheiten-Infos bzw -vorstellungen!) wünschen würden als bei Spielama heutzutage zu finden sind (früher war das anders, hab ich so in Erinnerung).
Und dieses Jahr kommen um Essen herum doch viele (hoffentlich) tolle Neuheiten heraus, über die man sprechen könnte; ich nenne einfach mal ein paar, auf die ich gespannt bin:
Die Kolonisten, Great Western Trail, Domek, Bunny Kingdom, First Class, Carcassonne Amazonas, Key To The City:London, Sola Fide, Nina&Pinta, Fields of Green, Medici Card Game, Cottage Garden, Ulm, Vanuatu überarbeitete Neuauflage, ..

Aber ich handhabe es eh so, dass ich diverse Spiele(r)-Websites abgespeichert habe und regelmäßig abrufe+überfliege, und wenn mich da ein Spiel interessiert, lese ich den entsprechenden Artikel oder sehe das entsprechende Video an, ansonsten eben nicht. :cool: Ok, das ging speziell bei diesem Eurem Video ausnahmsweise natürlich nicht so gut, weil man ja vorher nicht sehen konnte, über welche Spiele Ihr sprecht, aber das war jetzt auch kein Drama ;)

Im übrigen fand ich es (wie schon gesagt) einfach sehr schön, Euch mal "wieder zu sehen", und es waren ja auch für mich interessante Infos dabei. Ich freue mich, dass Ihr das Video gemacht habt, vielen Dank!



Liebe Grüße!
Daniel
Zuletzt geändert von Mitspieler am 9. August 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 2217
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Ben2 » 9. August 2016, 22:15

Da waren aber einige dabei, über die wir gesprochen haben. Ich würde sogar sagen, dass ich da noch einiges anderes rausholen kann. Sei gespannt :D

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Mitspieler » 9. August 2016, 22:31

Ben2 hat geschrieben:Da waren aber einige dabei, über die wir gesprochen haben.

Mist :@ da muss ich wohl grad vorgespult haben..^^
Ben2 hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, dass ich da noch einiges anderes rausholen kann. Sei gespannt :D

Oh wie cool -- ja, bitteeeee!!! *hibbel*
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Mitspieler » 10. August 2016, 10:39

Ben2 hat geschrieben:Da waren aber einige dabei, über die wir gesprochen haben.

Hey, ich schaue mir unter http://www.spielama.de/vorschau-herbstn ... con-spiel/ grad nochmal das Video anhand der jetzt angefügten Spieleliste an (vielen Dank für die Mühe!!) und muss feststellen, dass Ihr tatsächlich einige Spiele (zumindest kurz :P ) angesprochen habt, die mich interessieren. Cool!! :cool:
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Anzeige
Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 572
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Mitspieler » 10. August 2016, 11:01

Die Cliquenabendler haben übrigens auch gerade eine interessante Neuheitenbesprechung (Podcast) online gestellt:
http://www.cliquenabend.de/news/164700- ... dette.html
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten:
K2: Lhotse (2018) / Alubari: A Nice Cup Of Tea (2019) / Maracaibo (2019) / Back to Caylus (2019)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 2217
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Ben2 » 13. August 2016, 12:47

Unser 2. Video ist übrigens mittlerweile online. Allerdings "drüben" auf dem youtube Kanal von boardgamejunkies.
https://www.youtube.com/watch?v=4Lr8QozwWZw&t=0s


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste