Anzeige

Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beiträge über SpieLama
Anzeige
Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 5. August 2016, 11:30

Damit es auch niemand verpasst - es war nämlich doch recht viel Zeit und Arbeit - sei hier nochmal drauf hingewiesen.

Basti (ElGrande) und ich haben uns bei Ben2 (dem Ex-Lama) zum Spielen eingefunden und auch Mal ein Video gedreht über kommende Neuheiten.

Ben2? Der darf doch gar nicht über Spiele reden. Der arbeitet doch für Pegasus Spiele! Ich nehm's dem Video vorweg: Tut er nicht mehr. Mehr zu Spielen erfahrt ihr dann in 1 1/2 Stunden Video.

Viel Spaß:

https://www.youtube.com/watch?v=eYiMxTn70BM
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Sascha 36

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Sascha 36 » 5. August 2016, 12:06

Hab gerade 20 Minuten geschaut und bin begeistert über die Konstellation und das Wiedersehen.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit das als Podcast noch auf der Lama Seite zu bringen, was würde ich mir so ein Format alle zwei Monate wünschen, das wäre echt toll. Ist Ben 2 jetzt wieder beim Team ?
Egal, ich schau das jetzt erstmal weiter und freu mich an der lockeren Runde. Aber ein Getrönk für drei Leute ist doch davon wenig oder ?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 5. August 2016, 12:11

@Sascha: Freut mich, dass es dir gefällt.

Ben ist weiterhin nicht(!) dabei. Ob es sowas in der Konstellation nochmal gibt, hängt ebenfalls von Bens weiterem Berufsweg ab. Spekulieren bringt da aktuell nichts.

Wegen dem Getränk: Mach dir da Mal keine Sorgen, Basti und ich haben vorher sicherlich genug getrunken :D
Zuletzt geändert von HDScurox am 5. August 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Fang
Kennerspieler
Beiträge: 390

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Fang » 5. August 2016, 12:49

HDScurox hat geschrieben:Ben ist nicht weiterhin nicht(!) dabei.


Doppelte Verneinung? Oder Versehen?
Bin gespannt auf das Video.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 5. August 2016, 12:52

Fang hat geschrieben:
HDScurox hat geschrieben:Ben ist nicht weiterhin nicht(!) dabei.


Doppelte Verneinung? Oder Versehen?
Bin gespannt auf das Video.


Ein Versehen! Ben ist weiterhin nicht dabei.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Anzeige
Sascha 36

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Sascha 36 » 5. August 2016, 13:12

Lasst uns mal hören was ihr so gespielt habt in dem Neulich gespielt Thread, schönes spielreiches Wochende euch dreien.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 2207
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Ben2 » 5. August 2016, 13:37

Vielleicht können wir nächsten Donnerstag nochmal ein Video nachschieben, wo Alex und ich nochmal über Brettspiele sinnieren. Man merkt ja doch, dass wir oft über allgemeine Themen gesprochen haben. Da kann man sicherlich noch einiges rausholen. Ein bisschen kann ich mich noch austoben, und werde das auch gerne tun. Dann ist wieder Schluss :D

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Harry2017 » 5. August 2016, 13:38

Oh - Wo gehts denn hin? Darf man das schon wissen?

Videos sind aktuell leider Tabu für mich :-/ Umgezogen und noch kein Internet - Danke Unitymedia :-/

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 2207
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Ben2 » 5. August 2016, 13:44

Nein, das ist noch TopSecret.

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 274
Wohnort: Rödermark

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Rei » 5. August 2016, 13:45

Gerade komplett angeguckt bzw. besser gesagt angehört bei der Arbeit. Würde so als Podcast funktionieren.

Etwas, was mir bei vielen Podcasts schon aufgefallen ist: Wenn man es nur nebenbei hört, dann ist es teilweise schwierig wieder reinzukommen, wenn der Titel nicht mehr genannt wird und nur vom "Spiel" die Rede ist.

Anzeige
Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 2207
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Ben2 » 5. August 2016, 13:54

Das habe ich mir auch beim wiederansehen gedacht. Ne Einblendung wäre nice gewesen :P

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Greifwin » 5. August 2016, 14:04

Auch grade durch und wirklich ne nette Nummer. Schade Dich nicht auf längere Sicht wieder dabei zu haben! :(
Sofern es Deine/Eure Zeit zulässt also gerne noch mehr, solange Du noch darfst. ;)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Harry2017 » 5. August 2016, 14:40

Jau - Hau mal schnell n Rebellionvideo raus...Hatte letztens ein altes Video von Dir an und die Frau hat das "Hi ich bins, der Ben" mitbekommen - "Oh der Ben, macht der wieder Videos?" :D

Ich hoffe ja, dass die Heidelberger dich gecasht haben und Du mitunter den Platz vom Thanatos/Tequila übernimmst...aber das sind meine Ratestunden ins Blaue - Aber die Riecher haben ja dieses Jahr zumindest mit der Ankündigung von Villen des Wahnsinns 2 schonmal bei mir gut hingehauen :-)

P.S. Kann verstehen wenn Du das nicht kommentieren kannst....ich rate halt gerne :-)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 5. August 2016, 14:42

Harry2017 hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass die Heidelberger dich gecasht haben und Du mitunter den Platz vom Thanatos/Tequila übernimmst...aber das sind meine Ratestunden ins Blaue - Aber die Riecher haben ja dieses Jahr zumindest mit der Ankündigung von Villen des Wahnsinns 2 schonmal bei mir gut hingehauen :-)


Ich kommentier Mal: Den Platz von Ralf Siedeck / Tequila / Thanatos hat Michelle Reiche eingenommen. Frauenpower also! :)
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Harry2017 » 5. August 2016, 14:49

Oh Danke - Jo - Gerade per Google gefunden...na ob die in die Metalkuttenweste passt :-) Ein Heidelbergerstand ohne wenigstens einen mit Kuttenweste ist kein Heidelbergerstand mehr :D

Nunja Tequila war ja soweit ich weiss auch eher weniger Redakteur - Da könnte also trotzdem noch n Plätzchen für Ben frei sein...

Anzeige
Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 5. August 2016, 14:52

Ralf war Leiter des Marketings. Mit der Redaktion hatte er, meines Wissenstands und zumindest offiziell nichts zu tun. :)

Ich denke wir müssen uns überraschen lassen wo es Ben hinzieht. Vielleicht kann man ihn ja überzeugen trotzdem regelmäßig mit mir vor ner Kamera zu quatschen. Matthias Nagy und Ralf bloggen ja auch ;)
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Harry2017 » 5. August 2016, 14:57

Ich lad das Video gleich mal im WLAN der Mutter - Laut der Inhaltsangabe jedenfalls genau meine Themen...

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 709
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon openMfly » 5. August 2016, 15:10

Schaue es mir gerade an.
Herr der Ringe LCG wird abgesetzt?

Schon wieder? :D

Es wurde gerade erst der nächste Zyklus angekündigt. Also so schnell wird es noch nicht beendet.


Edit:
Zu Star Wars Spielen von FFG und den Prequels:
Bei dem LCG tauchen Charaktere auf, die es in den ursprünglichen Filmen nicht gibt. Ich bin jetzt nicht unbedingt der Star Wars Experte, aber stammen die nicht aus den Prequels? Oder ist das das Extended Universe und somit wieder etwas anderes?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 2207
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Ben2 » 5. August 2016, 17:27

Das ist alles aus dem Extended.

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1387
Wohnort: Lünen

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Florian-SpieLama » 5. August 2016, 18:50

Das Video war irgendwie interessant zu sehen und ich wäre gerne bei so einer Runde dabei.

Allerdings war es doch etwas konfus und Basti kam wirklich nicht viel zu Wort.

Also ich hab das Video trotzdem genossen, aber um es besser zu machen und das Publikum breiter werden zu lassen wäre etwas mehr Vorbereitung und Nachbereitung nicht schlecht.

Ich weiß es ist Arbeit, aber das jeder eine Top 10 oder so hat und dann reihum gegangen wird, dass jeder in etwa gleiche Rede-Anteile hat und dann eine Nachbearbeitung mit Einblendungen von den Bildern wäre nicht schlecht.

Anzeige
Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 5. August 2016, 19:17

Florian-SpieLama hat geschrieben:Das Video war irgendwie interessant zu sehen und ich wäre gerne bei so einer Runde dabei.

Allerdings war es doch etwas konfus und Basti kam wirklich nicht viel zu Wort.

Also ich hab das Video trotzdem genossen, aber um es besser zu machen und das Publikum breiter werden zu lassen wäre etwas mehr Vorbereitung und Nachbereitung nicht schlecht.

Ich weiß es ist Arbeit, aber das jeder eine Top 10 oder so hat und dann reihum gegangen wird, dass jeder in etwa gleiche Rede-Anteile hat und dann eine Nachbearbeitung mit Einblendungen von den Bildern wäre nicht schlecht.


Genau das wollten wir ja nicht. Es war eine wahrscheinlich wieder für lange Zeit einmalige Gelegenheit mit Ben2 ungezwungen über Spiele zu quatschen, mit dem Oberthema GenCon/Essen16.

Ich persönlich finde übrigens ein schnödes Toplisten abarbeiten ziemlich langweilig. Das macht mir weder beim zusehen noch beim "erstellen" Spaß.

Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefallen hat.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 709
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon openMfly » 5. August 2016, 19:18

Mir hat das so sehr gut gefallen. Besonders die Spiele im Text mit Zeit-Verlinkung.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon HDScurox » 5. August 2016, 19:20

openMfly hat geschrieben:Mir hat das so sehr gut gefallen. Besonders die Spiele im Text mit Zeit-Verlinkung.

Das Lob geht an Sebastian. Damit hab ich absolut nicht gerechnet, dass er sich die Arbeit macht. Hut ab dafür.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 709
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon openMfly » 5. August 2016, 19:23

Bei so einem langen Video ist es toll zu wissen, um welche Spiele es geht und völlig uninteressante überspringen zu können. Ohne die Funktion hätte ich mir das Video wohl nicht angeschaut. Oder nur zufällig gewählte Teile die ich interessant gefunden hätte. Dabei aber wohl einiges verpasst.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neuheitentalk mit Ben2, BastiLama und Alex

Beitragvon Harry2017 » 5. August 2016, 19:25

...man bekommt soviel Redeanteil wie man sich nimmt :-)


So - Habs gecached und bin dabei es zu gucken - Kommt auf die Runde an, ob ich sowas mag oder nicht - Hier gefällts mir bisher ganz gut, super gemacht Jungs! Nach ein paar wenigen Minuten merkt man, dass ihr die Kamera vergessen habt - Sowas ist immer gut.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste