Anzeige

Neu bei SpieLama: einheitliches Wertungssystem und verschwundene Regelerklärungen

Beiträge über SpieLama
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5052
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Neu bei SpieLama: einheitliches Wertungssystem und verschwundene Regelerklärungen

Beitragvon zuspieler » 21. Oktober 2016, 07:48

Auf SpieLama wird sich einiges ändern. Wir verzichten in Zukunft auf ausführliche Regelerklärungen. Stattdessen zeigen wir nur noch, wie das Spiel grob funktioniert. Außerdem werden wir in Zukunft Spiele einheitlich auf einer 5er-Skala bewerten. Warum wir uns dafür entschieden haben, erklärt Alex im Video unter https://www.youtube.com/watch?v=jjToFgApGaU.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen. Was haltet ihr von den geplanten Änderungen? Alles super? Alles doof? Oder ist es euch das egal?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neu bei SpieLama: einheitliches Wertungssystem und verschwundene Regelerklärungen

Beitragvon Harry2017 » 21. Oktober 2016, 09:31

Auch wenn ich das im Einzelfall, wo ich gerne die Regeln "durch Euch" lernen würde verfluchen werde - Begrüße ich das, sofern es dadurch beispielsweise mehr Output gibt. Hab eh bei den meisten Spielen den Regelteil übersprungen und direkt das Fazit geschaut....Gestört hat mich das nicht unbedingt - es war für mich zumeist nur unnötig...

Bleibt der Output aber weiterhin vergleichsweise so gering hat man von der Regeleinsparung natürlich (ausser dem weggefallenen Aufwand fürs Spulen) keinen wirklichen Vorteil - Es wäre mir dann, um auf Deine Frage zu antworten, egal :-)

before
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Neu bei SpieLama: einheitliches Wertungssystem und verschwundene Regelerklärungen

Beitragvon before » 21. Oktober 2016, 13:06

Grad durch die Regelvideo, bin ich auf Spielama gekommen.
Schade, das das jetzt weg fällt.......
Ich hab sie gerne angeschaut.....und dadurch wurden die Regeln verständlicher :D

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5052
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Neu bei SpieLama: einheitliches Wertungssystem und verschwundene Regelerklärungen

Beitragvon zuspieler » 4. November 2016, 10:33

Auf YouTube wurden unseren Ankündigungen heiß diskutiert. Deswegen haben wir nun ein Video veröffentlicht und kommentieren eure Kommentare :-). Ihr findet es unter https://www.youtube.com/watch?v=uWwKGeV1LIw.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast