Anzeige

Ankündigung: CommunityLama 2016

Beiträge über SpieLama
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon zuspieler » 24. Dezember 2016, 09:35

Auch dieses Jahr können Ihr Euer Lieblingsspiel des Jahres wählen, das CommunityLama 2016. Alle, die sich vor dem 30. November 2016 hier im Forum (oder im ehemaligen SpieLama- beziehungsweise spielbox-Forum) registriert haben, können mitmachen.

Dieses Jahr haben gibt es keine Nominierungsphase. Das hat zwei Gründe. Erstens wurden im vergangenen Jahr zu viele Spiele nominiert und die Abstimmungsliste dadurch sehr unübersichtlich. Zweitens hat die Auswertung gezeigt, dass im vergangenen Jahr die meisten Spiele auf der Nominierungsliste keine beziehungsweise höchstens eine Stimme erhalten haben.

Damit die Abstimunngsseite übersichtlicher wird, haben wir deshalb dieses Jahr intern 25 Spiele nominiert, die wir mit Bildern vorstellen. Zusätzlich gibt es ein Suchfeld, in dem ihr jedes andere Spiel, das in unserer Datenbank eingetragen ist, frei auswählen könnt.

Die Abstimmungsphase beginnt am 15. Januar und endet am 1. Februar 2017. Jeder, der mitmacht, hat drei Stimmen.

  • Das Spiel auf Platz 1 bekommt 3 Punkte.
  • Das Spiel auf Platz 2 bekommt 2 Punkte.
  • Das Spiel auf Platz 3 bekommt 1 Punkt.
Die vergebenen Punkte werden aufaddiert. Das Spiel mit den insgesamt meisten Punkten wird der Preisträger 2016. Unter https://www.youtube.com/watch?v=gyGVXwSZUmA findet ihr ein Video zur Abstimmung, unter viewtopic.php?f=11&t=386493 die Ergebnisse aus 2015.


Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. Januar 2017, 12:07

Wir haben 7 nach 12 - Was is da los :-)

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 334
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Riche » 15. Januar 2017, 12:56

Joa, geht immer noch nicht

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon HDScurox » 15. Januar 2017, 13:00

Geht jetzt!
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Anzeige
Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 334
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Riche » 15. Januar 2017, 15:36

Ok, ich stimme wohl erst ab, wenn ich Ein Fest für Odin gespielt habe :D es liegt schon ausgepöppelt im Regal. Sollte also demnächst auf den Tisch kommen :)

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon zuspieler » 15. Januar 2017, 15:41

Riche hat geschrieben:Ok, ich stimme wohl erst ab, wenn ich Ein Fest für Odin gespielt habe :D es liegt schon ausgepöppelt im Regal. Sollte also demnächst auf den Tisch kommen :)

Kein Problem. Du hast ja noch bis zum 1. Februar Zeit. :)

Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 244

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Alexey » 15. Januar 2017, 21:20

Hallo, mobil kann ich in die Suche nichts eintragen. Die Tastatur verschwindet sofort wieder und die Anzeige scrollt nach rechts.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon zuspieler » 15. Januar 2017, 21:50

Alexey hat geschrieben:Hallo, mobil kann ich in die Suche nichts eintragen. Die Tastatur verschwindet sofort wieder und die Anzeige scrollt nach rechts.

Danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler an unseren Techniker gemeldet. Er schaut sich das an.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. Januar 2017, 22:27

Hmm ob das so eine gute Idee ist die englischen Versionen von Inis / Cry Havoc mit aufzunehmen? Erneut besteht die Gefahr, dass die beim Community Lama 2017 erneut aufgestellt oder vielleicht deshalb extra nicht berücksichtigt werden. Obwohl dann eigentlich deutlich mehr Leute die Spiele einschätzen könnten da dann die Spielerzahl deutlich größer sein dürfte. Dafür fehlen Spiele wie Verbotene Welten, das sich auch nicht über die "Suchen"Funktion hinzufügen lässt...Oder Junk Art / Fury of Dracula...hmmm.

Nunja genug gemeckert, trotzdem mitgemacht :-)

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon zuspieler » 15. Januar 2017, 22:37

Harry2017 hat geschrieben: Dafür fehlen Spiele wie Verbotene Welten, das sich auch nicht über die "Suchen"Funktion hinzufügen lässt...Oder Junk Art / Fury of Dracula...hmmm.

Ich kann "Verbotene Welten", "Junk Art" und "Fury of Dracula" über die Suche finden. Hast Du bei "Verbotene Welten" nach dem deutschen oder dem englischen Titel gesucht?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Harry2017 » 16. Januar 2017, 17:28

Junk Art und Fury of Dracula finde ich auch - Verbotene Welten aber nicht...auch nicht unbedingt dramatisch - Die Titel hätten durch die fehlende Auflistung sowieso dann wahrscheinlich nur (m)eine Stimme...

gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: 42499

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon gerdh » 16. Januar 2017, 18:59

Mir fehlen Ulm und Glück auf Kartenspiel in der Liste,
kann man nur 1 Spiel außerhalb der Liste nominieren?

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Edvard » 16. Januar 2017, 20:58

Oh Mann, ihr wollt noch mehr Spiele auf der Liste? Ich hatte mit den vorhandenen schon meine Schwierigkeiten bei der Punktevergabe! o_O ;)

@ Lama-Team: Könnt ihr beim nächsten Mal nicht noch nen Platin- und nen Blechpokal (also 2 weitere Plätze) dazu machen? :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

leo971
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon leo971 » 18. Januar 2017, 11:15

haha, genau, Platin und Blech, dazu dann noch Holz, Papier und einen Gummi Pokal :D für alle Fälle... ich finde das so wie es jetzt war ganz gut :P

Anzeige
Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Edvard » 19. Januar 2017, 06:48

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon zuspieler » 19. Januar 2017, 06:57

Ab sofort kann man bis zu drei Spiele außerhalb der Liste nominieren.

Apropos Blechpokal. Gibt es eigentlich einen Preis für das schlechteste Spiel des Jahres? Die Goldene Himbeere lässt grüßen, https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon zuspieler » 19. Januar 2017, 19:23

Alexey hat geschrieben:Hallo, mobil kann ich in die Suche nichts eintragen. Die Tastatur verschwindet sofort wieder und die Anzeige scrollt nach rechts.

Der Fehler sollte nun behoben sein.

Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 244

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Alexey » 20. Januar 2017, 00:58

Super!

Schade, dass mehrere eigene Vorschläge erst jetzt möglich sind bzw. ich nicht warten konnte :blush:

Gibt es noch eine Abstimmung zur “Himbeere“ oder ist Myth gesetzt :pirate:

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1648
Wohnort: Aachen

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Der Siedler » 23. Januar 2017, 14:49

Ich denke, ihr hättet die Nominiertenliste zumindest vorher kurz diskutieren lassen können. Mir fehlen ein bisschen die Leichtgewichte wie Noch mal, The Game extreme und Mit List und Tücke. Aber was soll's, ich bin trotzdem froh, dass die Abstimmung überhaupt stattfindet.
Nebenbei: Wurde der Lama-Kopf eigentlich jemals auf irgendeine Packung gedruckt oder ist das den Verlagen zu unbekannt?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Anzeige
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 395

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Actaion » 23. Januar 2017, 16:25

Mir fehlen Flamme Rouge, Tiefe Taschen und La Granja No Siesta auf der Liste :(


Na gut, Tiefe Taschen ist ein Kleinstverlag, konnte man nicht erwarten, dass das berücksichtigt wird.

Aber Flamme Rouge hätte imho auf die Liste gehört. Die Bewertungen/Rezensionen sind sehr gut und auf BGG ist es glaubich das Spiel, wo ich seit Essen die meisten Benachrichtigungen bekomme seit Essen von allen, weil ständig Leute dazu Files posten oder im Forum schreiben.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon HDScurox » 23. Januar 2017, 18:08

Der Siedler hat geschrieben:Ich denke, ihr hättet die Nominiertenliste zumindest vorher kurz diskutieren lassen können. Mir fehlen ein bisschen die Leichtgewichte wie Noch mal, The Game extreme und Mit List und Tücke. Aber was soll's, ich bin trotzdem froh, dass die Abstimmung überhaupt stattfindet.
Nebenbei: Wurde der Lama-Kopf eigentlich jemals auf irgendeine Packung gedruckt oder ist das den Verlagen zu unbekannt?


Robinson Crusoe und Mage Wars haben das Logo.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon zuspieler » 27. Januar 2017, 07:22

Zur Erinnerung: Ihr könnt noch bis zum 1. Februar unter http://spielama.de/communitylama-2016/ abstimmen. Im Moment haben wir an der Spitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5050
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon zuspieler » 31. Januar 2017, 07:17

Erinnerung: Wer noch abstimmen möchte, sollte sich beeilen. Die Abstimmung endet morgen um 12:00 Uhr, http://spielama.de/communitylama-2016.

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 274
Wohnort: Rödermark

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Beitragvon Rei » 31. Januar 2017, 07:57

Warum wurden eigentlich Spiele aufgenommen, die erst noch als dt. Version rauskommen?

Und sind die beiden Portal Games Nominierungen ein Dankeschön an Ben2?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast