Anzeige

CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beiträge über SpieLama
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6433
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon zuspieler » 13. Dezember 2017, 08:53

Auch dieses Jahr können Ihr Euer Lieblingsspiel des Jahres wählen, das CommunityLama 2017. Alle, die sich vor dem 30. November 2017 im Forum registriert haben, können mitmachen.

Wie im Vorjahr haben wir auch 2017 intern 25 Spiele nominiert, die wir mit Bildern vorstellen. Zusätzlich gibt es ein Suchfeld, in dem ihr jedes andere Spiel, das in unserer Datenbank eingetragen ist, frei auswählen könnt.

Die Abstimmungsphase begann am 11. Januar und endet am 1. Februar 2018. Jeder, der mitmacht, hat drei Stimmen.

  • Das Spiel auf Platz 1 bekommt 3 Punkte.
  • Das Spiel auf Platz 2 bekommt 2 Punkte.
  • Das Spiel auf Platz 3 bekommt 1 Punkt.
Die vergebenen Punkte werden aufaddiert. Das Spiel mit den insgesamt meisten Punkten wird der Preisträger 2017.

-> zur Abstimmung <-

https://www.youtube.com/watch?v=yVIzielMxJo f

Übrigens: Die Ergebnisse aus 2016 findet ihr unter viewtopic.php?f=11&t=389759.


Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 347
Kontakt:

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon Riche » 12. Januar 2018, 09:54

Hatte ich beim ersten mal komplett übersehen, aber jetzt abgestimmt, was auch besser ist, da ich erst vor kurzem meine Plätze 2 und 3 gespielt habe

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 415

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon Actaion » 12. Januar 2018, 11:20

zählen Spiele, zu denen 2017 eine Erweiterung erschienen ist auch?

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 415

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon Actaion » 12. Januar 2018, 11:21

Die Vorauswahl finde ich etwas schwach, die besten Spiele fehlen (Wendake, Santa Maria , Chimera Station) und dürften daher chancenlos sein.

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6433
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon zuspieler » 12. Januar 2018, 23:13

Actaion hat geschrieben:zählen Spiele, zu denen 2017 eine Erweiterung erschienen ist auch?

Nein. Es können nur Grundspiele gewählt werden.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1545
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon HDScurox » 13. Januar 2018, 13:01

Actaion hat geschrieben:Die Vorauswahl finde ich etwas schwach, die besten Spiele fehlen (Wendake, Santa Maria , Chimera Station) und dürften daher chancenlos sein.


Das sind deiner Meinung nach die besten Spiele und es hindert dich nichts daran, diese Spiele zu wählen. Ich würde eher sagen die Spiele haben keine Chance wegen einer sehr geringen Verfügbarkeit in Deutschland und schon gar nicht auf deutsch.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 415

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon Actaion » 13. Januar 2018, 21:30

zuspieler hat geschrieben:
Actaion hat geschrieben:zählen Spiele, zu denen 2017 eine Erweiterung erschienen ist auch?

Nein. Es können nur Grundspiele gewählt werden.


hmm, warum ist dann Nations Würfelspiel in der Vorauswahl-Liste, das ist doch schon 2 Jahre alt...

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 415

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon Actaion » 13. Januar 2018, 21:38

HDScurox hat geschrieben:Das sind deiner Meinung nach die besten Spiele


Na klar meiner Meinung nach, wenn Meinung nach den sonst. Ich hab doch nicht behauptet , ich wäre der Sprecher des Papstes ;-)

HDScurox hat geschrieben:und es hindert dich nichts daran, diese Spiele zu wählen. Ich würde eher sagen die Spiele haben keine Chance wegen einer sehr geringen Verfügbarkeit in Deutschland und schon gar nicht auf deutsch.


Nur Santa Maria hat keine deutsche Regel beiliegen, die anderen beiden sind sehr wohl auch auf Deutsch erschienen.
Es ist genau andersherum: Weil sie so gut sind, sind sie derzeit nicht verfügbar, weil die ersten Auflagen schon ausverkauft sind.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6433
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon zuspieler » 14. Januar 2018, 07:56

Actaion hat geschrieben:hmm, warum ist dann Nations Würfelspiel in der Vorauswahl-Liste, das ist doch schon 2 Jahre alt...

Weil die deutsche Version erst 2017 bei Pegasus Spiele erschienen ist, siehe http://www.pegasus.de/detailansicht/518 ... rfelspiel/.

Anzeige
Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 415

Re: CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Beitragvon Actaion » 14. Januar 2018, 12:52

zuspieler hat geschrieben:
Actaion hat geschrieben:hmm, warum ist dann Nations Würfelspiel in der Vorauswahl-Liste, das ist doch schon 2 Jahre alt...

Weil die deutsche Version erst 2017 bei Pegasus Spiele erschienen ist, siehe http://www.pegasus.de/detailansicht/518 ... rfelspiel/.


Es gab vorher vom Originalverlag Lautapelit auch eine deutsche Version (bzw multilanguage incl deutsch) , die auch regulär in D in den Geschäften erhältlich war. Es war ja auch vor 2 Jahren schon Spiel bei der Vorrunde der brettspiel-DM.
Es ist also nur eine (afaik inhaltlich unveränderte) Neuauflage in einem anderen Verlag, keine (deutsche) Neuerscheinung.

Beim Lama selbst ist dementsprechend auch 2014 schon eine Rezension veröffentlicht worden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste