Anzeige

Neues Videoformat: Frag das Lama

Beiträge über SpieLama
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5054
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon zuspieler » 9. Mai 2015, 10:10

Da euch unser erstes Forums-Video (http://spielama.de/forum/showthread.php ... 8#pid41448) so gut gefallen hat, machen wir gleich weiter damit :D . Was wolltet Ihr schon immer mal von uns wissen? Stellt uns verspielte Fragen, wir beantworten sie demnächst im Video.

Sascha 36

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Sascha 36 » 9. Mai 2015, 10:32

Frage 1 : warum heißt das hier überhaupt Spielama und was haben Lamas mit Spielen zu tun ?
Frage 2 : warum macht ihr Spielama überhaupt und wie kamt ihr dazu ?
Frage 3 : wann werden die Top Listen auf der Hauptseite mal auf den neuen Stand gebracht ?


Bitte nicht direkt antworten, sondern die Antworten für das Video zurückhalten.

Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 244

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Alexey » 9. Mai 2015, 11:16

Wo seht ihr Spielama in 5 Jahren?

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Edvard » 9. Mai 2015, 11:20

Wollt ihr weitere Rezensenten (abseits der Spielwiese, also "feste") auftreiben?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1388
Wohnort: Lünen

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. Mai 2015, 11:51

Kann jeder alles zur Spielwiese schicken oder selektiert ihr dort nach Qualität bzw. andere Auswahlverfahren?

Seid ihr privat befreundet oder wohnt ihr weit auseinander und nur SpieLama verbindet euch? Bei Ben2 und Basti schien es ja auch sehr privater Natur zu sein.

Hast du Sebastian SpieLama irgendwie aufgekauft oder so? Also wie war der Weg von gar nicht auf der Seite zum Seitenbetreiber/-inhaber?

Wie ist eigentlich die Verbindung zum DiceTower? Erwähnt man sich nur gegenseitig auf den Homepages oder gibt es dort wirklich Austausch/Kontakt oder müsst ihr irgendwelche Richtlinien erfüllen um zum Netzwerk zu gehören usw.?

EDIT: Ich hab gerade nochmal geschaut und da ist mir aufgefallen, dass das DiceTower-Symbol verschwunden ist. Also kann man die Frage oben erweitern: Oder besteht diese Verbindung gar nicht mehr? Dann gilt die Frage trotzdem noch nur im Bezug auf füher und warum wurde diese Verbindung aufgelöst?

Anzeige
Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Edvard » 17. Mai 2015, 01:19

Wie gedenkt ihr den Wählmodus des Community-Lamas umzugestalten (oder nicht)?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Sascha 36

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Sascha 36 » 17. Mai 2015, 15:02

Welche Kanäle schaut ihr noch und könnt ihr empfehlen ?
Welches Spiel möchtet ihr nie wieder spielen ?
Inwieweit ist ein Thema für euch ein Kaufanreiz ?? bsp : Cthulhu muss ich einfach haben

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1390
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon ErichZann » 17. Mai 2015, 15:09

1. wo kommen kleine Lamas her?
2. was ist der Sinn des Lebens
3. Wie sieht ein Zustand zur Zeit t = 0 aus, der aus den drei energetisch tiefsten Zuständen
gebildet ist ?
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Stuttgart

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon BKone » 17. Mai 2015, 15:21

ErichZann hat geschrieben:1. wo kommen kleine Lamas her?
2. was ist der Sinn des Lebens
3. Wie sieht ein Zustand zur Zeit t = 0 aus, der aus den drei energetisch tiefsten Zuständen
gebildet ist ?

1.) vom Mond
2.) 42
3.) unvorstellbar

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 591
Kontakt:

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Ben Ken » 17. Mai 2015, 15:39

Was macht ihr im "normalen Leben"?
Basti ist Lehrer, ...?
Interessiert bestimmt auch andere Leute, ohne dass Sie es mit der Zeit mitbekommen.

Anzeige
Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Edvard » 18. Mai 2015, 06:42

Sieht man in Zukunft auch ein Top-10 Video mit Sebastian, oder wohnt der zu weit von den anderen weg?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon BGBandit » 18. Mai 2015, 07:08

-Wir seid ihr zum Rezensieren gekommen?
-Wie finanziert ihr euch?
-Gibt es zukünftige Projekte? Eine weitere Zusammenverlegung einzelner Seiten/Projekte/Datenbanken?
-Was sind eure absoluten Lieblingsspiele, auch fernab von Noten.
-Wie oft spielt ihr Spiele, bevor ihr eine Rezension macht?

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1650
Wohnort: Aachen

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Der Siedler » 18. Mai 2015, 19:35

Spielt ihr auch ab und zu mal alte Spiele zwischen all de Rezensionsexemplaren? Wenn ja, welche?
Nach welchen Kriterien haltet ihr eure Sammlung schlank bzw. so schlank wie möglich?
Auf welchen Seiten zu unserem Hobby treibt ihr euch sonst noch regelmäßig rum?
Wie sieht bei euch eine typische Spielegelegenheit aus? Ist es der klassische Spieleabend? Wenn ja, ist das eher ein Zwecktreffen oder auch mal die gesellige Runde mit einem Gläschen, wo dann aus der Gelegenheit heraus auch mal ein Spiel auf den Tisch kommt?
Wie seht ihr die Zukunft des Community-Lamas?
Habt ihr noch Kontakt zu Ur-Ben?
Habt ihr einen festen Besprechungs-Termin zu SpieLama, und wenn nicht live, dann vllt per Videokonferenz?
Wie entscheidet sich, wer welches Spiel rezensiert?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Edvard » 18. Mai 2015, 20:17

Der Siedler hat geschrieben:Habt ihr noch Kontakt zu Ur-Ben?

Meinst du Ben2 oder den "richtigen" Ur-Ben?

Unabhängig davon, würd ich die Frage auf den jeweils anderen Ben erweitern. ;)

EDIT: Und die allerbeste Frage, um sie erst im Video zu beantworten: Wann beantwortet ihr endlich die hier gestellen Fragen? :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1650
Wohnort: Aachen

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Der Siedler » 18. Mai 2015, 20:34

Durch deine Erweiterung der Frage ist meine Antwort was diesen Thread betrifft eg. überflüssig, aber mit Ur-Ben meinte ich Ben Nobbe. Sonst würde Ur-Ben doch auch keinen Sinn machen, oder? :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Anzeige
Vikingblood80

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Vikingblood80 » 19. Mai 2015, 08:44

Der Siedler hat geschrieben:... aber mit Ur-Ben meinte ich Ben Nobbe.


http://www.spieltraum.de/team-view/benj ... nt-kemper/

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1650
Wohnort: Aachen

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Der Siedler » 19. Mai 2015, 09:05

Ja, genau den. Verstehe jetzt den Link nicht, um ganz ehrlich zu sein? Da ist doch auch schon ein Jahr nichts mehr gelaufen?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5054
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon zuspieler » 5. Juni 2015, 10:44

Folge 1: Wir haben absichtlich nur zehn Fragen beantwortet, da wir erst mal die Technik testen wollen. Lob? Kritik? Verbesserungsvorschläge?

[video=youtube]https://youtu.be/rIBUPZql-vI[/video]

Benutzeravatar
Tamarlion
Spielkind
Beiträge: 4

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Tamarlion » 5. Juni 2015, 13:10

Find ich super das wir die Möglichkeit haben euch fragen zu stellen und rund um spielama mitwirken zu können

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Bossi » 8. Juni 2015, 19:38

Fand das Konzept auch sehr gut!
Eines der wenigen Videos, die ich mir auf Spielama angeschaut hab!
(Ich weiß, Asche über mein Haupt - aber ich schaue nur Videos, wenn ich mal Ausschau halte nach einem neuen Spiel... :rolleyes: )

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5054
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon zuspieler » 16. Juni 2015, 00:08

Folge 2. Die Fragen findet ihr in der Videobeschreibung auf YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=sNJ1_rXy78k

Benutzeravatar
K0m
Kennerspieler
Beiträge: 227

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon K0m » 16. Juni 2015, 12:25

Super Format :)

Damit Ihr Input für eine weitere Folge bekommt, hier meine Fragen :)

(1) Wie steht ihr zum Thema "Kickstarter" im Bezug auf Brettspiele?
(2) Welche Spiele habt ihr schon bei Kickstarter unterstützt bzw. unterstützt ihr aktuell?
(3) Wie steht ihr zum Thema "Spiele mit App-Unterstützung (z.B. Alchemisten, XCOM, Golem Arcana)?
(4) Habt ihr schonmal VASSAL benutzt? Falls ja, was habt ihr damit gespielt und wie sind eure Erfahrungen?
(5) Von welchem Spiel findet ihr die Spielregel besonders gelungen und warum? Gegenfrage: Von welchem Spiel findet ihr die Spielregel besonders misslungen?

Viele Grüße,
K0m

Tobi-Lama
Kennerspieler
Beiträge: 659

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Tobi-Lama » 16. Juni 2015, 16:08

So stelle ich mir das vor!! Danke für deine Fragen, ich freue mich schon aufs Drehen neuer Folgen =)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 591
Kontakt:

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon Ben Ken » 16. Juni 2015, 16:27

Was studierst du Tobi?
Würde mich echt interessieren, sofern es nicht zu persönlich ist ;)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1538
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Beitragvon HDScurox » 16. Juni 2015, 17:24

Ich glaub bei 5) nennt Sebastian "Panamax" :D
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste