Anzeige

Top-Listen der Youtuber ..

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon JanB » 26. Juni 2015, 14:41

Moin,

wollte auch hier noch mal die Idee dahinter loben.
Finds echt genial alle derzeit bekannten, deutschen Brettspiel-Youtuber in ein Video zu stecken und mit ihnen eine Top-Liste zu machen.

*Daumen hoch*

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon SpieLama » 26. Juni 2015, 15:00

Danke fürs Lob. Und wo wir gerade dabei sind: Auch nochmals öffentlich ein Dankeschön an Tobi, der die Idee zu dem Video hatte und sich um die Produktion gekümmert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=MyLrmqclxUU

Benutzeravatar
Tobi-Lama
Spielkamerad
Beiträge: 44

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon Tobi-Lama » 26. Juni 2015, 15:08

Mich freut es, dass es euch freut =)
War eine tolle Sache und ich glaube, dass auch einen viel größeren Mehrwert hat, als man im ersten Moment sieht.
Ich war z.B. erstaunt wie verschieden wir einfach unsere Spiele vorstellen (es gab dazu keine genaueren Vorgaben) und das wir auch alle verschiedene Spiele ausgewählt haben ohne uns abzusprechen.
Vielleicht hilft euch ja dieser direkte Vergleich auch, dass ihr alle unsere Reviews bzw Meinung besser versteht.
So, genug meta-review-Theorie.
Video guggen, Spaß haben, bei den anderen vorbeischauen und auch bei denen einen Kommentar da lassen!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon Harry2017 » 26. Juni 2015, 17:03

Hier auch nochmal: Top Idee!!

Schöne unterschiedliche Spiele, auch viele unerwartete Sachen dabei und mit Bastis Wahl sogar etwas das ich garnicht kannte - Spitze. Hätte auch definitiv bei den meisten (Hunter, Sebastian, Tobi, Benjamin) auf ganz andere Spiele getippt.

Die Würfelbox schaue ich mir nun auch mal definitiv genauer an, kannte ich bisher garnicht - Spieleabend.tv deckt sich im Angebot derzeit eher nicht mit meinem Spielegeschmack, wird aber im Auge behalten :)

Btw: Basti und Tobi: Schön das ihr moderne schnelle Schnitte reinbringen mögt, aber das ist eher etwas Gehopse auf engem Raum :) Die schnelle Schnitte bei Hunter und Cron beispielsweise sind ja auch mit verschiedenen Kameraeinstellungen - da passt das dann besser wie ich finde.

Tolle, ganz unerwartete und spannende Liste! Hoffe nun doch mal auf eine Armada Rezension von Tobi.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon Sascha 36 » 26. Juni 2015, 17:29

Wow, super Idee, tolles Video , gerne öfter so was. Dann kocht nicht jeder nur sein eigenes Süppchen sondern es wird ein Mega you Tube Buffett aufgemacht . Ich finds dufte !!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon El Grande » 26. Juni 2015, 18:03

Harry2017 hat geschrieben:
Btw: Basti und Tobi: Schön das ihr moderne schnelle Schnitte reinbringen mögt, aber das ist eher etwas Gehopse auf engem Raum :) Die schnelle Schnitte bei Hunter und Cron beispielsweise sind ja auch mit verschiedenen Kameraeinstellungen - da passt das dann besser wie ich finde.

Tolle, ganz unerwartete und spannende Liste! Hoffe nun doch mal auf eine Armada Rezension von Tobi.


Die Schnitte waren bei mir eher Notlösung, da es sehr schwer war mein Lieblingsspiel (falls es das Solo überhaupt) in 1:15 min vorzustellen. Ich hol sonst doch lieber etwas weiter aus.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon Der Siedler » 27. Juni 2015, 15:06

Einer fehlte noch im Reigen: Martin Klein. Aber der hat zwischen Nominierung und Wahl des Spiel des Jahres wahrscheinlich genug zu tun :D Aber wenn ihr sowas nochmal macht, könntet ihr bei ihm ja auch mal anfragen, seine Videos sehe ich auch gerne.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon El Grande » 27. Juni 2015, 19:49

Ja, eigentlich hätte ich gerne auch Die Cliquenabendler dabei gehabt, da wir eigentlich schon länger was zusammen machen wollte, aber irgendwie hab ich Tobi bei der Vorbesprechung missverstanden. Vielleicht kann man das bei einer nächsten solchen Aktion noch mehr Leute mit ins Boot holen. Es müssen ja nicht zwingend nur 10 Spiele sein, oder?
Zuletzt geändert von El Grande am 27. Juni 2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon Sascha 36 » 27. Juni 2015, 20:33

Es fehlte nicht nur einer, es fehlten mehrere.
Denke aber auch gar nicht das es letzten Endes wichtig ist alle dabei zu haben.
Cyrils Brettspiele, Jplay, Haschimitenfürst etc sind auch noch interessant, so hat man auch schon mal einen netten Einblick. Spieleabend kannte ich nicht, ist aber aufgrund der Auswahl der Spiele nichts für mich.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Beitragvon HDScurox » 27. Juni 2015, 22:29

Ich dräng mich mal auf, aber bei sowas wären wir sicherlich auch gerne dabei :) Wirklich schöne Aktion
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste