Anzeige

[Rezensionen] Video-Podcast

Beiträge über SpieLama
Jack Spirio
Spielkamerad
Beiträge: 37

[Rezensionen] Video-Podcast

Beitragvon Jack Spirio » 1. Juli 2010, 20:17

Hallo
ich hab die Videos bei euch gesehen und finde die ganz gut.
Super äre es jetzt noch wenn ihr einen Video-Podcast macht, damit man das auch ohne Compuer schauen kann.

LG Jack
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Video-Podcast

Beitragvon Ben » 2. Juli 2010, 00:12

Hi.
Versteh' ich nicht. Also du kannst die Videos z.B. direkt bei Youtube sehen - allerdings fehlen dir dann halt die relevanten Informationen der Seite.
Hilft dir das weiter oder reden wir aneinander vorbei? :P
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Andy
Brettspieler
Beiträge: 84

RE: Video-Podcast

Beitragvon Andy » 2. Juli 2010, 00:19

Er meint wohl als Video bei iTunes - das kann man dann auch mit nem iPod oder Handy anschauen.
Auf YouTube geht das nicht unbedingt.

Wobei ich fast der Meinung wäre das YouTube als Plattform reicht.
Keine Ahnung wie viele Leute das als Podcast schauen würden?
*platzhalter*

Benutzeravatar
Moritz
Spielkind
Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontakt:

RE: Video-Podcast

Beitragvon Moritz » 2. Juli 2010, 07:50

Das Problem dabei ist, dass wir die Videos dann selbst irgendwo online speichern müssten. Und da Video recht groß ist, wäre das auch recht teuer.

Oder kennt jemand eine kostenlose Lösung?

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Video-Podcast

Beitragvon Joachim-SpieLama » 5. Juli 2010, 21:40

Youtube halte ich sowieso nur für suboptimal. Schaut Euch mal Dailymotion an. http://www.dailymotion.com/de

Ob man das bei iTunes einbinden kann, weiß ich allerdings nicht.
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

onkelandy
Spielkind
Beiträge: 2

RE: Video-Podcast

Beitragvon onkelandy » 5. Januar 2012, 15:47

Mit dem Tool RSSHandler funktioniert das eigentlich ganz gut. Blöd ist nur, dass dafür das Tool am eigenen Rechner laufen muss. Daher klappt das z.B. mit mobilen Podcast-Tools nicht :(

Ich schätze mal, ihr bleibt bei der Youtube-Variante und könnt euch nicht vorstellen, alle eure Videos als iTunes-Podcasts anzubieten?!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Video-Podcast

Beitragvon Ben2 » 5. Januar 2012, 15:51

Das wäre rückwirkend ein gigantischer und vorallem teuer Aufwand.

onkelandy
Spielkind
Beiträge: 2

RE: Video-Podcast

Beitragvon onkelandy » 5. Januar 2012, 16:18

Rückwirkend wäre ja auch gar nicht nötig ;)
Wäre schon cool, ich denke auch, es gibt inzwischen genug itunes/iphone/iPad-User, die das toll fänden, die Rezensionen direkt auf den Geräten abonnieren zu können.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Video-Podcast

Beitragvon Ben2 » 5. Januar 2012, 16:25

Wir sind schon froh, dass wir jetzt auf allen iphones/pads kompatibel sind. Das hat meinen Vater nämlich aufgeregt :) und mich aufm iphone auch...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste