Anzeige

[Rezensionen] Vorschläge für Rezensionen

Beiträge über SpieLama
Döö
Spielkind
Beiträge: 15

[Rezensionen] Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Döö » 4. Juli 2010, 19:13

Hier könnt ihr mal reinschreiben, von welchen Spielen ihr eine Rezension wollt.

Ich habe mich sehr gewundert, dass es von Agricola keine gibt. Das scheint nämlich durchaus vielversprechend zu sein.
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Yasari » 4. Juli 2010, 20:21

Ich würde mich freuen wenn mal irgendjemand (Ben :) ) eine Rezession über die Carcassone Erweiterungen machen könnte. Nicht umbedingt über alle aber "das Katapult" und "Brücken, Burgen und Basare" hätten ein Review verdient. (Aber aus unterschiedlichen Gründen. ;) )
Dann frage ich mich auch wiso es Reviews zu allen Dominion Erweiterungen gibt aber nicht zum Grundspiel. Das könnte man doch sicher noch nachholen, oder?
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon H8Man » 4. Juli 2010, 20:58

Da ich in den letzten Tagen auch mal darüber nachgedeacht habe Ben deswegen anzuschreiben, mich würde dein Review zu Kaivai intressieren.

Da die Jungs von Pfifficus sehr sehr nett sind und das Spiel neu aufgelegt haben, wäre das mit Sicherheit möglich. Also falls du lust hast, schreib den Anselm doch mal an.

Allgemein würde mich auch intressieren, ob ihr ausschließlich neue und vorallem solche Spiele testet, die ihr zugeschickt bekommt, oder ob ihr auch ältere und selbst erstandene nehmt.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Der Siedler » 4. Juli 2010, 23:39

Außerdem kann man ja auchmal andenken, auch interessante Spiele zu rezensieren, von denen ihr kein Exemplar zugeschickt bekommt, wenn sich viele Leute dafür interessieren. Ich würde dir als Verlag zumindest nix zuschicken, wenn ich sehe, dass du sie nachher hier vertickst :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Ben » 4. Juli 2010, 23:43

Grundsätzlich rezensieren wir, was wir von den Verlagen bekommen - wobei das natürlich absprechbar ist; das liegt auch daran, dass man versucht Rezensionen recht zeitnah abzugeben und Verlage ungerne warten lässt. Im Normalfall haben wir so viel, dass für Eigenes absolut keine Zeit bleibt... Momentan kommt aber nicht mehr so viel neues bis Essen, daher könnten und werden wir wohl auf eigene Exemplare zurückgreifen.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar und bemüht, die entsprechenden Spiele anzufordern - an manche kommt man aber nur schwer dran, da sie häufig auch zu alt sind, als dass Verlage an Rezensionen interessiert sind.
Mit Heidelberger stehen wir noch nicht sooo lange in Verbindung, daher arbeiten wir nun nach und nach den Bestand auf: "Vor den Toren von Loyang" steht die Tage an - ich denke es ist nur ein Frage der Zeit bis ähnliche Spiele wie beispielsweise "Agricola" folgen. Falls du die Rezension nicht nur der Vollständigkeit halber erwartest, sondern wirklich zweifelst es zu kaufen: Glaub mir - Kauf es einfach! ;) Und "Le Havre" am besten gleich auch - das find' ich sogar noch besser...
Zuletzt geändert von Ben am 4. Juli 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Der Siedler » 4. Juli 2010, 23:56

OT: Agricola hab ich auch noch nicht! Welches von dreien soll ich mir den nun zum Geburtstag wünschen?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Andy_Zoo » 6. Juli 2010, 19:35

Ich find die Übersichtt der rezensierten Spiele auf der Page recht unübersichtlich! Allerdings hab ich keine rechte Idee wie dieses zu verbessern ist! Aber es fehlt meiner Meinung nach eine Einteilung (nach Alter, Genre, Spieleranzahl, Spieldauer irgendwas oder am besten so ne Scuhe wo man das alles eingeben kann!)

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Christian » 6. Juli 2010, 21:46

Andy_Zoo hat geschrieben:Ich find die Übersichtt der rezensierten Spiele auf der Page recht unübersichtlich! Allerdings hab ich keine rechte Idee wie dieses zu verbessern ist! Aber es fehlt meiner Meinung nach eine Einteilung (nach Alter, Genre, Spieleranzahl, Spieldauer irgendwas oder am besten so ne Scuhe wo man das alles eingeben kann!)


Schau mal auf der rechten Seite und klick mal auf das Plus bei Rezessionen. ;)
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Yasari » 7. Juli 2010, 00:21

Willkommen im Team. :D
Ich hab schon gedacht ich währe der einzigste der das nicht gefunden hat. :D
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Christian » 7. Juli 2010, 07:31

Das zeigt aber auch, dass man sicher noch etwas an der Übersichtlichkeit arbeiten kann.

Um auf das ursprünglichen Thema zurück zu kommen.

Ich wäre sehr an einer Rezession von Dungeon Lords interessiert, da es eines der Spiele ist, welches bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste steht.
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]



Spielesammlung

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Suryoyo » 13. Juli 2010, 20:53

Hi,

Ich würde mich riesig über eine Rezension zu "Herr der Ringe - Der Ringkrieg" freuen. Ein Grandioses Spiel, dass eigentlich Relativ einfach ist nur eben Komplex, und die Regel ist nicht gerade Einstiegsfreundlich. Das schreckt die leute ab, aber mit ner Videorezension ala Ben (der sehr zu meiner Freude auch Rezension mit Erklärvideo kombiniert) würde es viel mehr Leuten einfacher fallen ins Spiel einzusteigen. Naja das Spiel ist zwar bald 6 Jahre alt, aber es wird ja im Kommenden Jahr neu aufgelegt, also ist es doch wieder aktuell. Zudem wird ja auch der Hobbit verfilmt, was das Spiel sicherlich auch wieder hypen wird.

Wäre echt genial wenn Ihr/ du das machen würdet.

Viele Grüße

Suryoyo

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Ben » 13. Juli 2010, 21:23

"Dungeon Lords" sollte kommen, sobald wieder verfügbar!

Tja mit dem Ringkrieg sagst du da was - wenn ich da rankomme, mach ich das gerne... :P vielleicht die Neuauflage dann!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Joachim-SpieLama » 13. Juli 2010, 21:48

Ben hat geschrieben:Tja mit dem Ringkrieg sagst du da was - wenn ich da rankomme, mach ich das gerne... :P vielleicht die Neuauflage dann!

Bist gerne eingeladen. ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Andy_Zoo » 13. Juli 2010, 22:00

Um Reifenbreite - tolles Spiel!
Als wir noch jünger waren: Mein Bruder die ganze Zeit Felix Felix spielst du mit mir Radrennen? Jaaa
ich hab das geschäzte 500 mal gespielt und fänds cool was du dazu zu sagen hast :D

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Suryoyo » 14. Juli 2010, 00:35

Hätt ich das Gewusst, hätt ich dir mein zweitexemplar ausgeborgt, und die 12 € versand wären es mir wert gewesen. Hätt ichs doch nicht gleich abgestoßen als ich von der neuauflage hörte, die gewiss ewig auf sich warten lässt - so wie man phalanx deutschland kennt. Warte auch schon seit mehr als nem monat auf die Regel zum Download der Collectors Edition. Vielleicht ist die ein wenig übersichtlicher geschrieben als der Murks in der Normal version.

Viele Grüße

Suryoyo

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Joachim-SpieLama » 14. Juli 2010, 23:18

Ich vermisse ganz themenbezogen noch eine Rezension von "Hoppla Lama" (Goldsieber, 2003). ;)
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 14. Juli 2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon H8Man » 16. Juli 2010, 15:07

Mir fällt da auch noch ein kleines Spiel ein, das man auch noch bekommen sollte ein,

Handelsfürsten: Herren der Meere

Würd mich durchaus interessieren was du dazu sagst :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Berndt
Spielkamerad
Beiträge: 49

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Berndt » 16. Juli 2010, 17:25

Was mich sehr interesieren würde, ist ein Klassiker schlechthin: "Talisman". Das habe ich als Kind gerne gespielt und habe ich mir jetzt auch als Neuauflage geholt.
Gewinnen ist nicht alles, man darf nur nicht verlieren! :D

Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon shamrock67 » 17. Juli 2010, 17:30

H8Man hat geschrieben:Mir fällt da auch noch ein kleines Spiel ein, das man auch noch bekommen sollte ein,

Handelsfürsten: Herren der Meere

Würd mich durchaus interessieren was du dazu sagst :)



Jo, gibt´s für´n Appel und ´n Ei bei der Offensive. Mir gefällts recht gut für mal kurz was zwischendurch. ;)

Für mich büdde, büdde "Le Havre". Spiel erst seit ´n paar Tagen "Agricola", aber ich glaub´ mich hat der "Rosenberg-Virus" schon voll infiziert. :D
Zuletzt geändert von shamrock67 am 17. Juli 2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
She said the son never shines on closed doors
I open to find only hurricanes blow
Take me away to the green fields of may
Because the son never shines on closed doors

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon H8Man » 17. Juli 2010, 18:08

Gespielt hatte ich es vor 2? Jahren auf der Messe, als Pegasus die Neuauflage rausgebracht hat, aber abgesehen davon das ich nicht mehr viel davon behalten habe, würde mich einfach Ben´s Meinung/Review dazu interessieren :)

Na komm schon Ben, ist auch nen kurzes Spiel und vielleicht gefällts dir ja sogar ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Hotbutton » 17. Juli 2010, 19:49

Würde mich auch sehr über eine Rezi davon freuen!
Weitere Vorschläge von mir wären: Samarkand, Munchkin Kartenspiel, Zauberschwert und Drachenei + Erweiterungen und Ra - Das Würfelspiel.

Aber bitte macht Eure Rezensionen nicht in Zukunft so: :D
http://www.spiele-offensive.de/index.ph ... rachenwurf

(Das Video zum Spiel Drachenwurf, in meine Augen unglaublich, dass das online geht ;) )

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Ben » 17. Juli 2010, 21:35

das spiele-offensive video ist wirklich der hit.
"hey hmm... das sieht aber ganz schöön schwer aus sooo, hier mit drachen und so, nech?" :D
Zuletzt geändert von Ben am 17. Juli 2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Hotbutton » 17. Juli 2010, 21:39

Ben hat geschrieben:das spiele-offensive video ist wirklich der hit.
"hey hmm... das sieht aber ganz schöön kompliziert aus sooo, hier mit drachen und so,nech?" :D


Spätestens bzw. genau bei der Stelle dacht ich mir dann :D :blush: :D

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Christian » 17. Juli 2010, 23:18

Eine Rezensionen über Galaxy Trucker würde mich auch noch interessieren. Das Spiel ist derzeit eines meiner Favoriten und ist super geeignet um etwas Abwechslung in Strategie lastigen Brettspielabende zu bringen. ;)
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]



Spielesammlung

Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon shamrock67 » 18. Juli 2010, 13:19

Ben hat geschrieben:Tja mit dem Ringkrieg sagst du da was - wenn ich da rankomme, mach ich das gerne... :P vielleicht die Neuauflage dann!


Kauf dir doch einfach die Deluxe-Edition. :cool:


Ben hat geschrieben:das spiele-offensive video ist wirklich der hit.
"hey hmm... das sieht aber ganz schöön schwer aus sooo, hier mit drachen und so, nech?" :D


Lol, da brat mir einer ein Drachenei... :D

Die Beiden sollten mal ´ne Rezension von "Ringkrieg" machen. ;)
Zuletzt geändert von shamrock67 am 18. Juli 2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
She said the son never shines on closed doors

I open to find only hurricanes blow

Take me away to the green fields of may

Because the son never shines on closed doors


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste