Anzeige

[Rezensionen] Vorschläge für Rezensionen

Beiträge über SpieLama
Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Revenger » 29. November 2012, 17:43

Und wie war Space Cadets??? :)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Ben2 » 29. November 2012, 17:49

Bisher noch etwas entäuschend. Aber ich muss mich nochmal über die Dynamik machen. Es schien sehr zufällig und vorallem absolut unkooperativ. Mal schauen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Sascha 36 » 9. Dezember 2012, 19:29

Ich Schätze eure Arbeit ja sehr, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal ein Video bzw Rezension zu Herr der Ringe lcg drehen würdet. Seit ihr vielleicht allgemein nicht so Lcg Fans ?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Ben2 » 9. Dezember 2012, 22:54

Ich bin ein großer LCG Fan - es gibt ein Video zu Netrunner im Januar - und diese Woche zu Mage Wars. Aber es besteht kein Interesse auf Verlagsseite ein altes Spiel rezensieren zu lassen. Abgesehen davon ist die Natur dieser Spiele ja darin, dass man sie erweitert - weshalb ich per se kein großer Fan von passenden Rezensionen bin, da sie nicht aussagekräftig sind. Netrunner und Mage Wars sind da Ausnahmen und auf diese Tatsache werde ich auch eingehen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Sascha 36 » 10. Dezember 2012, 10:13

Interessant, ich dachte ihr würdet einfach rezensieren was euch gefällt. Bei Netrunner ist das Thema nicht so meins,aber velleicht überzeugt mich ja eure Rezension. Ich habe aufgrund deiner Rezensionen mehrere Spiele (Arkham Horror und Mage Knight) erst wirklich verstanden, da ich bei Herr der Ringe immer noch ein paar Fragen habe , hätte ich mich sehr über eine Rezension gefreut.
Abgesehen davon ist Game of Thrones und Warhammer Invasion unglaublich gut gelungen und Einsteigerfreundlich, dies vermisse ich bei Herr der Ringe etwas , aber ich liebe diese Geschichte einfach und halte es für ein grandioses Solospiel.

Benutzeravatar
Björn-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 115

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Björn-SpieLama » 11. Dezember 2012, 00:21

Wenn dein Englisch gut genug ist, kannst du hier einen sehr, sehr guten Überblick über HdR finden, musst aber auch ein bißchen Zeit mitbringen:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL7691E24FD7613341

Benutzeravatar
Katzenpapa
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Katzenpapa » 26. Dezember 2012, 15:10

Ich würde gerne noch die ein oder andere "Oldie-Folge" sehen.

Evtl. eine Doppelfolge von Wallenstein & Shogun von Queen Games. Ein super Gespann die beiden Titel
und dann darf ein Caylus auch nicht fehlen!

Benutzeravatar
Katzenpapa
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Katzenpapa » 2. Januar 2013, 21:47

Nachtrag: Als Klassiker hatte ich oben Caylus angegeben. Sollte jemals so eine Oldielama in die Welt gerufen werden, dann bitte auch ein Video zu El Grande! Ein herrliches Spiel auch wenn ich erst nach Monaten richtig warm werden konnte für das gute Stück!

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Bajang » 6. Januar 2013, 22:08

Ben0815 hat geschrieben:Ich bin ein großer LCG Fan - es gibt ein Video zu Netrunner im Januar - und diese Woche zu Mage Wars. Aber es besteht kein Interesse auf Verlagsseite ein altes Spiel rezensieren zu lassen. Abgesehen davon ist die Natur dieser Spiele ja darin, dass man sie erweitert - weshalb ich per se kein großer Fan von passenden Rezensionen bin, da sie nicht aussagekräftig sind. Netrunner und Mage Wars sind da Ausnahmen und auf diese Tatsache werde ich auch eingehen.


Es wäre aber Super von euch wenn Ihr ein Extra Lama über LCG machen könntet. Ich such zb. für das Herr der Ringe LCG ein Erklärvideo (auf Deutsch) das ich mal eine Vorstellung davon bekomme wie spielt man das. Das Grundprinzip ist mir bekannt, ich hab auch schon das Regelheft gelesen aber naja ich bin halt ein Audiovisueller Mensch. Ein Video in der Länge von max. 15 Minuten, pro Spiel, reicht ja schon zur Vorstellung des Spieles.

Und noch 2 kleine Fragen hätt ich an Ben0815

1) Wann kommt das Video zu Android Netrunner, da ich bei diesem LCG einsteigen will? (ja ich weiß das Jahr hat erst angefangen :P )

2) findest du es gut? (ich weiß ich bin neugierig und ungeduldig)
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Ben2 » 6. Januar 2013, 22:49

1) noch vor dem deutschen Release. Also vor Ende Januar.

2) bis jetzt ja. ;)

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Bajang » 7. Januar 2013, 01:47

Das Ältere Zeichen
Villen des Wahnsinns

wurde das schon Vorgeschlagen?
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Alucard » 7. Januar 2013, 16:02

Was mir gerade in den Sinn kommt: Ist die Erweitrung Schwur und Amboss für Rune Age in Deutschland schon erhältlich? Hier in der Schweiz bin ich noch nicht fündig geworden.

Ich würde mich natürlich über eine Rezension / Efahrungsbericht freuen, da Rune Age in meinen Augen noch viel ungenutztes Potenzial hat.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Bajang » 7. Januar 2013, 17:31

Alucard hat geschrieben:Was mir gerade in den Sinn kommt: Ist die Erweitrung Schwur und Amboss für Rune Age in Deutschland schon erhältlich? Hier in der Schweiz bin ich noch nicht fündig geworden.

Ich würde mich natürlich über eine Rezension / Efahrungsbericht freuen, da Rune Age in meinen Augen noch viel ungenutztes Potenzial hat.


ja gibt es bei amazon

http://www.amazon.de/Rune-Age-Schwur-Am ... _sim_toy_1

Und eine Rezzi zu Rune Age gibt es bei SpieLama schon, ohne Erweiterung

http://www.spielama.de/?p=4595
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Alucard » 7. Januar 2013, 18:41

Danke Bajang.

Ich habe mich wohl unklar ausgedrück: Natürlich habe ich die Rezension zu Rune Age schon gesehen, aber ich meinte eigentlich eine Video-Rezension zu Schwur und Amboss.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Bajang » 7. Januar 2013, 22:41

Was bringt Schwur und Amboss

Zwei neue Rassen, die Orks und Zwerge
jede Rasse bekommen zwei neuen Einheiten
Zwei neue Szenarien

Was neu ist
Söldnerkarten

hoffe hab nichts vergessen

nur dafür eine eigene Rezzi? Wenn man das Grundspiel schon gut findet, wird man meistens mit einem Addon zufrieden sein. Aber ein kleines Vorstellungsvideo wäre schon schön, da stimm ich zu :D . Aber ich verzichte gern darauf, wenn dafür neue Spiele beurteilt werden. Man darf ja auch nicht vergessen es sind nur zwei Leute die hier zurzeit Spiele beurteilen/ erklären.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon arykk » 8. Januar 2013, 11:25

Ich würde mich über eine Rezension von "Ascension" freuen.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Ben2 » 8. Januar 2013, 11:55

Oh ja. Ascension. Würde ich sehr gern machen, wenn die Zeit dafür ist. Kann aber praktisch mein blinde Empfehlung für Sturm der Seelen aussprechen + die dafür vorgesehene Erweiterung (erscheint noch)

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon arykk » 8. Januar 2013, 11:59

also ich habe mir erstmal das basis spiel gekauft und bin extrem begeistert, wenn man etwas den glücksfaktor mag. ist nicht ganz so gut steuerbar wie thunderstone und dominion.
aber die erweiterung: rückkehr der gefallenen kommt morgen bei mir an.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Revenger » 8. Januar 2013, 12:05

Dort kann ich auch (mal wieder) die IPad IPhone Version empefeheln, läßt sich super gegen die KI spielen und man findet auch oft Online einen Gegner.

Macht richtig Laune und toll für Zug/Busfahrten :-)

Benutzeravatar
ohrkopp
Spielkamerad
Beiträge: 45

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon ohrkopp » 8. Januar 2013, 12:20

Revenger hat geschrieben:Dort kann ich auch (mal wieder) die IPad IPhone Version empefeheln, läßt sich super gegen die KI spielen und man findet auch oft Online einen Gegner.

Macht richtig Laune und toll für Zug/Busfahrten :-)


Sieht wohl echt so aus, als ob man sich als großer Brettspielfreund ein iPad leisten muss :-/
...
Na gut, ich schau mich mal so um.

/ontopic:
Bin gerade durch Bens Signatur auf Clash of Cultures aufmerksam geworden. Ist ja noch sehr neu, aber eine Rezi kann man dennoch im Hinterkopf behalten. Kommt da vielleicht auch eine deutsche Version auf uns zu?

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon arykk » 8. Januar 2013, 12:25

ja ich bin auch neidisch auf die ipad szene, aber ich kanns mir einfach nciht leisten. schade.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Ben2 » 8. Januar 2013, 12:26

Die Rezi kommt noch im Januar und die deutsche Version? Keine Ahnung - aber ich bin fest überzeugt, dass Pegasus das macht.

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Alucard » 8. Januar 2013, 17:34

Kurze Frage zu Ascension: Wie ist das Artwork? Ich habe gehört (ich glaube es war Tom Vasel ;) ) es sei grausig...

Und braucht man das Spiel, wenn man begeisteter Dominionspieler ist und Rune Age zu Hause hat und in meinem Spielkreis auch Thunderstone gespielt wird?
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Ben2 » 8. Januar 2013, 17:58

Ich finde das Artwork überragend. Aber es ist sicher geschmacksache.


Gute Frage. Meiner Meinung nach macht Ascension genau das was alle anderen Deckbauer eben nicht machen. Es ist extrem flott auf und wieder abgebaut und spielt sich schnell und immer wieder neu.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Vorschläge für Rezensionen

Beitragvon Zottelmonster » 8. Januar 2013, 20:54

Also bei mir dauert eine 2er-Partie auch nur 5 Minuten (auf dem iPad).

Die deutsche Version ist von Asmodee und im Laden schon zu haben (Chroniken des Gottbezwingers, Rückkehr des Gefallenen, Sturm der Seelen).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste