Anzeige

Ich dann wohl auch

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Grisabel
Spielkind
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen
Kontakt:

Ich dann wohl auch

Beitragvon Grisabel » 8. Juli 2010, 14:12

Warum bin ich überhaupt hier? Und schreibe jetzt auch hier. Muss wohl an der Hitze liegen. Oder doch an der Höflichkeit, nicht einfach anonym mitzulesen?

Natürlich hab ich auch eine Vergangenheit, aber die ist zum einen zu lang, zum anderen zu uninteressant, da sie weniger mit Spielen zu tun hat. Und das ist hier doch das Thema um das es geht. Zumindest habe ich es so verstanden.

Ich komme aus einem Teil Deutschlands, der früher Kohlenpott genannt wurde, den jüngeren vielleicht nur noch als Ruhrgebiet bekannt. Und gehöre zu der Generation, für die ein PC ohne Soundkarte und ohne Boxen normal ist.

Ach ja, beinah hätte ich es doch vergessen... ich bin die Frau hinter weltensicht.de ... und verbinde damit fast alle hobbies. Fotografieren, Spielen, an meiner Webseite rumbasteln... und passe hoffentlich in keine Schublade.

bis neulich,

Petra
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

weltensicht.de - Spiele und Photographie! | ruhrpottspieler.de

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon Ben » 8. Juli 2010, 19:39

Toll, dass du nun auch hier bist! :)
Mal seh'n wohin uns das hier führt...
Zuletzt geändert von Ben am 9. Juli 2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon Joachim-SpieLama » 9. Juli 2010, 00:23

Grisabel hat geschrieben: Und gehöre zu der Generation, für die ein PC ohne Soundkarte und ohne Boxen normal ist.


Willkommen Petra, tja - DAS waren noch Zeiten. ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon Ben » 9. Juli 2010, 00:25

Joachim hat geschrieben:
Grisabel hat geschrieben: Und gehöre zu der Generation, für die ein PC ohne Soundkarte und ohne Boxen normal ist.


Willkommen Petra, tja - DAS waren noch Zeiten. ;)


Wenn du wüsstest, dass ihr Pc immer noch weder Karte noch Boxen hat... :D Naja - ist vielleicht nicht so SpieLama-geeignet, aber dafür gibt's ja nun das Forum! ;)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon Joachim-SpieLama » 9. Juli 2010, 00:27

Ben hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:
Grisabel hat geschrieben: Und gehöre zu der Generation, für die ein PC ohne Soundkarte und ohne Boxen normal ist.


Willkommen Petra, tja - DAS waren noch Zeiten. ;)


Wenn du wüsstest, dass ihr Pc immer noch weder Karte noch Boxen hat... :D Naja - ist vielleicht nicht so SpieLama-geeignet, aber dafür gibt's ja nun das Forum! ;)


Meiner auch nicht. :D :D - Nunja, also irgendwo steht er jedenfalls noch rum der olle 80286 und müsste sogar noch funktionieren. :) :rolleyes:
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon H8Man » 9. Juli 2010, 00:45

lol... also nen 386er kann ich auch noch ausgraben... obwohl, dafür hab ich noch so ein Prähistorisches Atari-Gerät, also ein Atari-Moped hab ich auch, aber eins das noch älter ist und womöglich nicht mal nen Namen hatte haha
Ob das noch funzt ist allerdings fraglich :P

Aber wird in diesem Fall dann auch das gute alte Steinzeit Modem genutzt? *iiiieehöööööiiiiieehh*



btw: welcome to the spitting lama show *böh*
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Grisabel
Spielkind
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen
Kontakt:

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon Grisabel » 9. Juli 2010, 08:10

Ben hat geschrieben:

Wenn du wüsstest, dass ihr Pc immer noch weder Karte noch Boxen hat... :D Naja - ist vielleicht nicht so SpieLama-geeignet, aber dafür gibt's ja nun das Forum! ;)


Moment mal Ben, ich habe nie gesagt dass mein PC keine Soundkarte hat.... er hat sehr wohl eine :D . Allerdings gibt es bisher unter Windows 7 keine Soundtreiber für das Ding. Und wird es vermutlich auch nie geben. Aber da die Boxen (ja, auch so etwas ist in diesem Haushalt vorhanden) irgendwo, zumindest nicht hier auf dem Schreibtisch sind, stört mich das auch nicht.

Zumal ich keine Lust habe, auf diversen Seiten erst einmal nach dem "Ausschalter" für den Sound zu suchen --> Ergebnis: Sound = off, da meistens Lärm.

Und jetzt habt ihr mich dazu gebracht, zu überlegen ob mein erster PC bereits DOS 3.0 hatte oder noch eine ältere Version.
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)



weltensicht.de - Spiele und Photographie! | ruhrpottspieler.de

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon H8Man » 11. August 2010, 01:05

Happy Burtzeltag! ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon Joachim-SpieLama » 11. August 2010, 01:29

Alles Gute. :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon Ben » 11. August 2010, 10:18

Von mir natürlich auch das Allerbeste! :)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon Hotbutton » 11. August 2010, 10:26

Alles Gute und Gesundheit!

Benutzeravatar
prof
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon prof » 14. August 2010, 00:18

Mein erster Computer war der gute alte Commodore C64. Inzwischen habe ich sogar ein Soundkarte ;-)

Willkommen bei den Verrückten
Folgende Spiele wurden von mir auf BGG mit 10 bewertet: Dungeon Lords, Ringkrieg, Puerto Rico, Railroad Tycoon, Dominion, Fürsten von Florenz, Bohnanza, Agricola, Times up.

Benutzeravatar
Grisabel
Spielkind
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen
Kontakt:

RE: Ich dann wohl auch

Beitragvon Grisabel » 18. August 2010, 11:04

Im Alter braucht man ja etwas länger....

Ein Danke an die Gratulanten

@ prof: Bei mir war es auch ein Commodore, allerdings der VC 20... Zum Überqueren der unterschiedlichen Verkehrswege konnte ich damals sogar meine Mutter überreden... aber das war ja auch im Fernsehen ;)
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)



weltensicht.de - Spiele und Photographie! | ruhrpottspieler.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste