Anzeige

Joah dann meld ich mich mal

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Falcoron
Spielkamerad
Beiträge: 48

Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Falcoron » 29. August 2012, 18:28

Hallo liebes Spielama Forum,

ich bin der Falcoron und zur Zeit lebe ich, mehr oder weniger, in Dortmund.
Mein Leben ist bis zu diesem Zeitpunkt recht "glimpflich" verlaufen, welches ich einen Job habe und auch mir meine eigene Wohnung von bezahlen kann.
Joah... hmmm.... ich bin jetzt 33 Jahre alt und irgendwie auch ein wenig allein ^^
Jedenfalls fällt es mir derweil sehr schwer irgendwo oder irgendwie eine Spielgruppe aufzuziehen oder mich in eine einzuladen... vielleicht habe ich auch einen sehr seltenen Spielegeschmack.

Jedenfalls kommen wir jetzt zu dem Ausstellungsstück - MEINE HOBBYS -
Zu meinen Hobbys gehören u.a. Brett-/Karten-/Würfel- und Rollenspiele...
Jetzt kann sich der Leser schon denken, was für Spiele ich gerne mag.
Ich mag Arkham-Horror, das ältere Zeichen, Villen des Wahnsinns, Quarriors! und "die akte White Chapel" sowie HeroQuest (der Klassiker)
Habe seit langen nicht mehr gespielt, da immer Menschen fehlten, die es mitspielen wollten.... naja und so kam meine Anmeldung in diesem Forum zu stande.

Grüße

Falcoron

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon El Grande » 29. August 2012, 18:54

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Vielleicht ergibt sich ja was zwecks Spieletreff. In Dortmund muss doch was gehen!
(Schau doch vielleicht auch mal bei Spielbox.de, dort gibt es eigens eine Suche für Spieletreffs. Geh auf "Links für Spieler" und dann auf "Spieler + Clubs" )

Benutzeravatar
Falcoron
Spielkamerad
Beiträge: 48

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Falcoron » 29. August 2012, 20:35

Danke für den Tipp El Grande,
naja - ich denke in einer Großstadt ist es schwieriger als auf dem Lande. In Großstädten gehen die Leute lieber in Discotheken, Kneipen, Kinos oder sind den ganzen Tag vorm Computer - jedenfalls hält sich die Spielebereitschaft hier in Grenzen

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Ben2 » 29. August 2012, 20:48

Naja auf dem Lande sind wir hier aber noch nicht ;) Und wir sind zu alt für Discos.... ;)

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Zottelmonster » 29. August 2012, 23:21

Herzlich Willkommen bei den Lamas.

In Großstädten gibt's glaub ich immer Spieletreffs. Da ist dann der Altersschnitt aber nicht Mittee 20 wie in der Disko, sondern Mitte 40, wie im Büro. Aber mit um die 30 ist man da gut aufgehoben. Sind aber meist nette Menschen dabei.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Bossi » 30. August 2012, 21:46

ansonsten mal auf Cons u.ä. schauen - dort sind neben RPGlern auch Brettspieler unterwegs!

http://www.rollenspiel-cons.info/
http://www.aventurium.de/index.php?opti ... &Itemid=32

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Edvard » 31. August 2012, 01:25

Schau hier mal vorbei. Für eine mittelgroße Stadt (Regensburg) hab ich oft genug Mitspieler für Brett- sowie Rollenspielrunden gefunden. :)

http://www.spielerzentrale.de/
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Alucard » 31. August 2012, 17:04

Und das schöne bei Spieltreffs: Das Alter spielt keine Rolle ! ;)
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Falcoron
Spielkamerad
Beiträge: 48

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Falcoron » 31. August 2012, 22:56

Danke für die vielen Antworten ;)
Joah Spielebox hat mir schon eine Spieleranfrage per Mail beschert - mal sehen ob was handfestes daraus wird.

Benutzeravatar
Falcoron
Spielkamerad
Beiträge: 48

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Falcoron » 8. September 2012, 12:51

update: Spielebox hat sich mehr oder weniger als Flopp herausgestellt - da sind viele Anzeigen schon mehr als 3 Jahre alt ^^
Auch die Mail hat sich als nicht lohnenswert herausgestellt.
Naja die Suche geht weiter - bis derweilen müssen eben meine Verwandten herhalten ^^
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.
H. P. Lovecraft

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Edvard » 9. September 2012, 09:55

Was ist mit der Spielerzentrale? Findest du da nichts? o_O
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Falcoron
Spielkamerad
Beiträge: 48

RE: Joah dann meld ich mich mal

Beitragvon Falcoron » 9. September 2012, 14:23

Oh danke für den Tipp - habe da jetzt schon meine Fühler ausgestreckt. ;)
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

H. P. Lovecraft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste