Anzeige

Is there anybody out there?

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

Icon Is there anybody out there?

Beitragvon shamrock67 » 13. Juli 2010, 20:12

Hallo !

Ich bin Dirk. Ich bin 42 Jahre alt, glücklich verheiratet und hab´ 2 Kinder. Ausserdem treiben sich hier noch 2 Bulldoggen und 3 Katzen ´rum. Beruflich sitze ich den ganzen Tag im Büro und mache den Einkauf/Verkauf in einem Grosshandel ( boah, wie aufregend ).

Brettspiele ( aber auch Kartenspiele ) spiele ich schon seit meiner Kindheit aber bis vor kurzem nur sporadisch ( 1mal im Monat ) und nur die Kaufhaus-Klassiker ( Mensch ärgere Dich nicht, Monopoly, Malefiz usw. ). Dann stand irgendwann Herbst 2009 mal wieder ein Spielenachmittag an und ich hatte so gar keinen Bock mehr auf "2 Partien MäDn und dann noch 2 mal Phase10". Also haben wir uns mal im I-net informiert ( das war mal clever , oder was? ) und sind u.a. auf SpieLama gestossen. Die Rezension zu Stone Age gesehen und das Spiel dann gekauft ( dazu noch Dominion ). Juchu, war das mal ein geiles Wochenende. :D Seitdem haben wir uns eine beachtliche ( gemessen an dem kurzen Zeitraum von 9 Monaten ) und ständig wachsende Spielesammlung von derzeit ca. 40 Titeln angelegt und sind zu regelrechten Geeks mutiert. Wir spielen jetzt an mindestens 4 Ta- gen die Woche mit wechselnder Besetzung aber immer innerhalb der Familie ( leider teilt keiner unserer Bekannten unsere Spiele-Leidenschaft ). Dominion ist zwar mittlerweile in den Hintergrund getreten aber dafür begeistern uns viele andere Spiele ( Stone Age nach wie vor, Die Tore der Welt, St. Petersburg, seit neuestem Glen More usw.).

Sonstige Hobbies sind dadurch etwas verdrängt worden. Trotzdem häng ich immer noch mal ganz gerne am Pc ( natürlich auch hier fast ausschliesslich zum Spielen ) und wenn was gutes läuft ( Die Simpsons gehen immer, LOST ist klasse ) oder mit ´ner schönen DVD ( Watchmen, District 9 ) auch mal vor der Glotze. Ab und zu und viel zu selten geht auch noch ein gutes Buch in die Birne rein. Und wenn bei mir mal Mucke läuft, dann eher FLOGGING MOLLY, The Pogues, The Dubliners aber auch gerne mal Pink Floyd.

Über SpieLama bin ich, wie schon gesagt, letztes Jahr durch Zufall gestolpert und seitdem treuer Fan. Ich habe mich sogar zu einer Spende hin- reissen lassen ( was denkt Ihr womit Ben seine schicke Designeruhr gezahlt hat? :) ).

So, das war´s von mir zu mir und über mir.... :P

Sláinte

Dirk
Zuletzt geändert von shamrock67 am 13. Juli 2010, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
She said the son never shines on closed doors
I open to find only hurricanes blow
Take me away to the green fields of may
Because the son never shines on closed doors

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon Joachim-SpieLama » 13. Juli 2010, 20:21

*böööh* Dirk, Herzlich Willkommen.
Das finde ich ja mal stark so zum Spielen gekommen zu sein, super!
Wo kommt ihr denn her? Vielleicht gibt es ja noch spielebegeisterte hier in deiner Nähe. ;)

LG
Joachim
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon Ben » 13. Juli 2010, 20:33

mensch das ist ja mal ne "story"! toll!
ach du warst das mit der spende - jetzt ist es raus. :P wenn sie aber doch in der höhe meiner uhr gewesen seien sollte, muss ich dir leider mitteilen, dass sie niemals angekommen ist... ;) macht aber nichts: einfach nochmal versuchen! :O
ansonsten viel spaß und bring dich gut ein!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon H8Man » 13. Juli 2010, 21:09

Ja dann herzlich Wilkommen, bei den ollen Kamelköppen :D

Angesichts dessen wie schön sich die Story liest, gehe ich mal stark davon aus das wir ne Menge Spaß mit dir, bzw. du mit uns haben wirst!


btw: Bens Designer Uhr ist eine Fälschung die er aus einem Greif-Automaten einer Kirmes gezogen hat!
Zuletzt geändert von H8Man am 13. Juli 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon Andy_Zoo » 13. Juli 2010, 21:09

Hey shamrock67,
so heißt ne Kneipe hier ume Ecke! :D natürlich ohne 67
ich will nur mal noch was zu deinem Kommentar schreiben

LOST ist einfach nur ziemlich das geilste was es im TV an Serien gibt/gab
(bis auf das Ende)

Sláinte

Z doppel o

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon El Grande » 13. Juli 2010, 21:17

:heart: lich Willkommen!
Zuletzt geändert von El Grande am 13. Juli 2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon Ben » 13. Juli 2010, 21:30

H8Man hat geschrieben:btw: Bens Designer Uhr ist eine Fälschung die er aus einem Greif-Automaten einer Kirmes gezogen hat!


Das ist eine haltlose Unterstellung.
Und selbst wenn, angenommen ich würde Greif-Automaten-Spiele spielen, ich es auch könnte... dann wäre ich lieber längst reich.
Das ist so, als wenn SpieLama, natürlich unter einem anderen Namen (oder es wäre wirklich sehr abgefahren) eine Pornoseite wäre - hier wäre ich ebenfalls bereits reich!
Und selbst wenn ich es auch könnte...
Zuletzt geändert von Ben am 13. Juli 2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon shamrock67 » 13. Juli 2010, 23:51

böööh!

Hui, hab grad meine ersten Gehversuche mit Agricola gemacht. Hatte bisher immer Hemmungen mir das Teil zu holen wg. der Komplexität und so. :huh: Aber mit der Einsteigerversion wird man ja gut rangeführt. Und eigentlich ist ja alles sehr logisch aufgebaut. Und die viel kritisierte Anleitung ist meines Erachtens doch eigentlich ganz o.k.. Na ja, SUPER-Spiel jedenfalls!!! :D

@Joachim: Rheinland, Kreis Mayen-Koblenz

Tschö

Dirk
She said the son never shines on closed doors

I open to find only hurricanes blow

Take me away to the green fields of may

Because the son never shines on closed doors

Benutzeravatar
Eifeljety
Brettspieler
Beiträge: 60

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon Eifeljety » 24. August 2010, 10:52

alles gute zum Gebutstag
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon El Grande » 24. August 2010, 11:05

Alles Gute und Gottes Segen fürs neue Lebensjahr! Falls du den Abend mit einer Geburtstagsspieleparty krönst: Gutes Spiel!

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon H8Man » 24. August 2010, 12:55

Jau, alles gute! Geht es bei dir heute "back to roots" und es wird mal wieder passenderweise YOUTH OF TODAY aufgelegt? :D
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon Joachim-SpieLama » 24. August 2010, 17:59

Alles Gute zum Schlüpftag. :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Is there anybody out there?

Beitragvon shamrock67 » 25. August 2010, 12:19

Danke für die Glückwünsche zu meinem 43.ten. :D
Hab´ z.Zt. leider viel um die Ohren und kann daher nur selten und kurz hier im Forum verweilen. Zumal man ja immer 2 Stunden am Tag zum Spielen freihalten muss... :P
She said the son never shines on closed doors

I open to find only hurricanes blow

Take me away to the green fields of may

Because the son never shines on closed doors


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste