Anzeige

Push the button

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

Push the button

Beitragvon Hotbutton » 17. Juli 2010, 15:03

So, da ich beschlossen habe, den Kreis der stillen Zuhörer, der in einem der Threads kritisert wird, zu verlassen, wollte ich mich bei der Gelegenheit auch gleich noch vorstellen.
Aus Gründen der Privatssphäre und weil ich nicht von zukünftigen Schülern gegoogelt werden will (ich studiere Englisch und Erdkunde auf Gymnasiallehramt) lass ich meinen Namen mal außen vor.
Seit Beginn meines Studiums wohne ich in Würzburg (Unterfranken), aufgewachsen bin ich in Bayreuth (Oberfranken).
Brettspiele mag ich schon seit meiner Kindheit, inzwischen ist daraus aber eben ein richtiges Hobby geworden und ich verbringe viel Zeit damit, mich im Internet über Spiele und Neuigkeiten zu informieren. Außerdem versuche ich, wöchentlich zu einem öffentlichen Spielekreis in Würzburg zu gehen und gemeinsam mit meiner Frau laden wir auch so oft wie möglich Freunde zum privaten Spieleabend ein. Aber auch Spiele für zwei spielen wir gerne.
Wie bei vielen anderen wohl auch, bleibt nur leider oft viel zu wenig Zeit für dieses Hobby, sei es wegen Studium oder wegen Arbeit.
Andere Hobbies wären Sport (mit Freunden ne Runde kicken, Joggen, Bowlen), Musik (selbst machen und anhören, meine ehemalige, inzwischen aufgelöste Hardcoreband: http://www.myspace.com/thegadflydialogue ), Xbox360, und das Übliche wie Essen gehen, ins Kino gehen, Kneipenabende oder ähnliches mit Freunden/Familie.
Zuletzt geändert von Hotbutton am 17. Juli 2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Push the button

Beitragvon Joachim-SpieLama » 17. Juli 2010, 15:15

Böööh und Herzlich Willkommen.
Würzburg .. soso. Vielleicht können wir uns ja mal zum Spielen verabreden? ;)
Spiele fast immer nur mit einem Bekannten zu zweit, uns fehlt es noch an weiteren Irren. :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Push the button

Beitragvon Hotbutton » 17. Juli 2010, 15:32

Grundsätzlich spricht da nix dagegen ;) Jetzt ist nur gerade Klausurenphase und in den Semesterferien steht Besuch in der Heimat, Hausarbeit schreiben und Vorbereitung auf mein Auslandsjahr - ich werde ab Ende September acht Monate in England als Asisstant Teacher arbeiten - an.
Hast du hier schon einemal vorbeigeschaut? :
http://www.spielosophie.de/
Da bin ich seitdem ich im Mai das erste Mal war fast jede Woche. Sehr nette Leute und immer genug Spiele da. Aber falls wir uns da nicht sehen/du da nicht kommen willst/kannst, können wir gerne mal so was ausmachen, nur will ich halt derzeit nix verbindliches versprechen.
Auf jeden Fall immer gut zu wissen, dass weitere Spieleverrückte in der Stadt sind :cool:

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Push the button

Beitragvon Ben » 17. Juli 2010, 15:45

noch ein lehrer... hallo! :>
na dann beteilige dich mal aufopferungsvoll, dass hier endlich mal wieder ein bisschen leben in die bude kommt!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Push the button

Beitragvon Joachim-SpieLama » 17. Juli 2010, 16:26

Hallo Hotbutton,

Spielerei ist mir bekannt, ja. Leider völlig falsche religiöse Richtung, meine Religion hört auf den Namen "Naturwissenschaft". Deswegen konnte ich mich dazu bisher nicht aufraffen. ;) Bin ohnehin mehr der Freund von privaten Spieleabenden zu Hause. Am Liebsten bei mir, da ich meine Spiele (~500 Stück) nur ungerne transportiere. ;)
Wenn du/ihr mal Lust und Zeit habt, einfach mal melden. Zu einem netten Spieleabend bin ich fast immer zu begeistern. :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Push the button

Beitragvon H8Man » 17. Juli 2010, 16:39

Noch ein Hardcorler... Hallo! :>

Ja dann mal viel Spaß hier im LamaStall!


btw: Könnten deine Schüler dich nicht über den myspace link finden (Fotos, Namen)? ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Push the button

Beitragvon Hotbutton » 17. Juli 2010, 16:44

@ Ben: Werd mir Mühe geben :exclamation:

@H8Man: Ach was :blush: Naja, zumindest nicht ganz so einfach wie über Vor- und Nachname :sleepy: Außerdem ist alles nur für Freunde freigeschaltet.

Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Push the button

Beitragvon shamrock67 » 17. Juli 2010, 17:41

Hi Hotbutton,

und noch viel Spass hier bei den Lama-Lümmeln... :P

P.S.: Hardcore, Hardcore, ich hör immer nur Hardcore... Is´das hier vielleicht ´ne Pornoseite ???? ;)
She said the son never shines on closed doors
I open to find only hurricanes blow
Take me away to the green fields of may
Because the son never shines on closed doors

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Push the button

Beitragvon Hotbutton » 17. Juli 2010, 20:22

Joachim hat geschrieben:Hallo Hotbutton,

Spielerei ist mir bekannt, ja. Leider völlig falsche religiöse Richtung, meine Religion hört auf den Namen "Naturwissenschaft". Deswegen konnte ich mich dazu bisher nicht aufraffen. ;) Bin ohnehin mehr der Freund von privaten Spieleabenden zu Hause. Am Liebsten bei mir, da ich meine Spiele (~500 Stück) nur ungerne transportiere. ;)
Wenn du/ihr mal Lust und Zeit habt, einfach mal melden. Zu einem netten Spieleabend bin ich fast immer zu begeistern. :)


Alles klar, danke für das Angebot! Ich melde mich dann gegebenenfalls, kann wie gesagt je nach Situation auch erst nach meinem Auslandsaufenthalt sein, mal schaun.
Zuletzt geändert von Hotbutton am 17. August 2010, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Push the button

Beitragvon El Grande » 17. Juli 2010, 22:38

Noch ein Bayreuther/Fränkischer Hardcorehörender Lehrer!

Willkommen hier im Forum! Ich habe euch (Band) schon gesehen/gehört in Bayreuth!



Also so langsam übernehmen die Franken das Forum. Haben die anderen schon Angst?

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Push the button

Beitragvon Hotbutton » 17. Juli 2010, 23:13

El Grande hat geschrieben:Noch ein Bayreuther/Fränkischer Hardcorehörender Lehrer!

Willkommen hier im Forum! Ich habe euch (Band) schon gesehen/gehört in Bayreuth!



Also so langsam übernehmen die Franken das Forum. Haben die anderen schon Angst?


Ha, hoffentlich nicht in unserer Anfangszeit! ;)

Wie klein die Welt doch ist. In meiner Bayreuther Zeit war ich noch nicht so spieleverrückt. Aber vl verschlägts mich ja mal wieder dauerhaft dorthin oder bei einem Heimaturlaub müsst ich mal bei einem der Spieletreffs vorbeischaun. Private Spieleabende sind in letzter Zeit leider Mangelware, da viele Freunde zur Zeit im Stress sind. Und mein nigelnagelneues Dungeon Twister Prison konnte ich bisher auch kaum spielen, ein Jammer. Da das ja dein derzeitiges Lieblingsspiel ist, wunder Dich nicht, wenns plötzlich bei dir an der Haustüre klingelt :cool:

Benutzeravatar
Matze
Brettspieler
Beiträge: 68
Wohnort: Bayreuth

RE: Push the button

Beitragvon Matze » 18. Juli 2010, 08:15

schon geil ^^..

Willkommen ;)

Kanns sein das in Bayreuth doch mehr los is wie immer gedacht? Nur auf ner anderen Ebene ;D
Aber wie kann a Oberfranke freiwillig nach Unterfranken gehn?... Na merk dir wenigstens das der Ober na Unter sticht ne ;D

- Frankenpower ;D
„Irgendwann sitzen wir in Bayreuth zusammen und begreifen gar nicht mehr, wie man es anderswo aushalten konnte“. - Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Push the button

Beitragvon Joachim-SpieLama » 18. Juli 2010, 08:39

Matze hat geschrieben:Aber wie kann a Oberfranke freiwillig nach Unterfranken gehn?... Na merk dir wenigstens das der Ober na Unter sticht ne ;D

Deswegen spielen wir auch immer den "Wenz" und schon war es das mit Oberfranken. Aber hey - hauptsache Franken. ;)

(Anmerkung für Unwissende: Der Wenz ist ein Schafkopf-Solo bei dem nur die 4 Unter Trumpf sind.)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Gast

RE: Push the button

Beitragvon Gast » 18. Juli 2010, 11:48

Joachim hat geschrieben:
(Anmerkung für Unwissende: Der Wenz ist ein Schafkopf-Solo bei dem nur die 4 Unter Trumpf sind.)



wahrscheinlich wissen viele nicht-bayern auch nicht was "Ober" und "Unter" sind :) . ansonsten, ihr wisst ja: "Man muss Gott für alles danken..." :cool:

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Push the button

Beitragvon Hotbutton » 18. Juli 2010, 12:19

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass es mir in beiden Teilen Frankens gut gefällt - aber eigentlich ist das ja auch gut so! ;) Außerdem kann ich dann in meinem Schafkopfspiel variabler bleiben und bin nicht lediglich auf den Wenz oder ähnliches beschränkt ;) Wobei ich seitdem ich Tichu kennengelernt habe eh nur noch das spiele, geniales Kartenspiel :exclamation: :heart:
Zuletzt geändert von Hotbutton am 18. Juli 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Push the button

Beitragvon Andy_Zoo » 18. Juli 2010, 12:26

Ich komm gebürtig aus dem schwarzen Wald! Also ein waschechter Badner. Bin mit einer Fränkin aus der nähe Würzburg (ca. 30km) leirt und muss sagen, dass es bei euch auch ganz nett ist. Würzburg gefällt mir ganz zu schweigen von der fränkischen Schweiz! Und wer kennt es nicht das "EI" :D

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Push the button

Beitragvon Ben » 18. Juli 2010, 12:59

Heißknopf, mach doch mal bitte ein Strategiethema um "Tichu" auf und erklär mir ein wenig was zu dazu... Ich hab's hier auch liegen, finde es ebenfalls sehr sehr genial aber irgendwie komme ich selten dazu es zu spielen, da man anfangs einfach nicht so richtig durchsteigt, was sich nun lohnt und damit auch die Mitspieler vergrault! :\
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Push the button

Beitragvon Joachim-SpieLama » 18. Juli 2010, 13:27

Ich bevorzuge, gerade mit neuen Mitspielern, Gang of Four. Spielt sich fast genauso wie Tichu ist aber einfacher zu begreifen.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Push the button

Beitragvon Hotbutton » 18. Juli 2010, 14:39

Ben hat geschrieben:Heißknopf, mach doch mal bitte ein Strategiethema um "Tichu" auf und erklär mir ein wenig was zu dazu... Ich hab's hier auch liegen, finde es ebenfalls sehr sehr genial aber irgendwie komme ich selten dazu es zu spielen, da man anfangs einfach nicht so richtig durchsteigt, was sich nun lohnt und damit auch die Mitspieler vergrault! :\


Mach ich bei Gelegenheit gerne! Ist aber gar keine so leichte Aufgabe, daher weiß ich nicht, ob ichs heute noch schaffe, spätestens morgen (Klausur rum ;) ) Wäre nämlich zu schade, wenn es deswegen selten auf den Tisch kommt. Bei mir war es so, dass jetzt fast JEDER, dem ich es erklärt habe, süchtig ist und kein anderes Kartenspiel mehr spielen will.
Von daher @ Joachim: Wenn man einmal vom Tichu-Virus infiziert ist, gibt es keine Alternativen mehr. Und gerade, dass man nach vielen Spielen noch nicht alles begriffen hat und die Spannung erhalten bleibt, macht ja den Reiz aus.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Push the button

Beitragvon El Grande » 18. Juli 2010, 18:06

Tichu, ich liebe es! Nur wie spricht man es aus?

Tischu? Titschu? oder Tichchchchu (Was nicht verwunderlich wäre, da es ja wie ich zu wissen meine, von einem Schweizer nach Europa gebracht wurde).

PS: Wer viele Stichspiele spielt und noch dazu den "Großen Dalmuti" oder "Karrierepoker", dürfte bei dem Spiel eigentlich keine Probleme haben. Wichtig ist eben Punkte machen und am besten immer als erster fertig werden. Egal ob angesagtes Tichu oder nicht ;)
Zuletzt geändert von El Grande am 18. Juli 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Push the button

Beitragvon Joachim-SpieLama » 19. Juli 2010, 14:41

Habe eben im lokalen Radio gehört (Radio Gong), dass ein Bayreuther im Würzburger Dallenbergbad den neuen Weltrekord im Arschbombenspringen aufgestellt hat, aus über 40m Höhe. Bist du das? :D :D :D

Video
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Push the button

Beitragvon Andy_Zoo » 19. Juli 2010, 14:50

3 Worte:

Abartig
Autsch
Einlauf

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Push the button

Beitragvon H8Man » 19. Juli 2010, 15:28

Heisst das ja? ;D
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Push the button

Beitragvon Hotbutton » 19. Juli 2010, 19:34

Joachim hat geschrieben:Habe eben im lokalen Radio gehört (Radio Gong), dass ein Bayreuther im Würzburger Dallenbergbad den neuen Weltrekord im Arschbombenspringen aufgestellt hat, aus über 40m Höhe. Bist du das? :D :D :D

Video


Ne, aber ich kenn den Typen. War auch schon mal mit dem Snowboarden, ist ein Draufgänger und will/wollte Stuntman werden. :D

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Push the button

Beitragvon El Grande » 29. Mai 2011, 08:35

Zum Geburtstag alles Gute und Gottes Segen, viel Spaß beim Spielen und auch genug Zeit dafür!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste