Anzeige

Ein 'Hoi zämä' aus der Schweiz!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
tragus
Spielkind
Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

Ein 'Hoi zämä' aus der Schweiz!

Beitragvon tragus » 25. Februar 2013, 14:18

Ein Hoi Zämä (oder eben Hallo Zusammen) aus der Schweiz!

Seit Jahren baue ich mir eine Spielesammlung auf, die von einem Aspekt geprägt ist:
Das Spiel muss 1 oder 2 Spieler-tauglich sein, mangels weiterer Mitspieler

Eine Liste meiner Spiele werde ich wohl später hinzufügen.

In den letzten 2 Jahren sind es vor allem Coop-Spiele, die mich begeistern und auch meinen Götter-Gatten zum Spieltisch locken können, der ansonsten der Meinung ist dass fast nur die PS3 wahre Spielfreude bringen kann. Er hat sogar meinem Wunsch erfüllt und einen extragrossen-ausziehbaren Tisch in unser Wohnzimmer einziehen lassen als vor einiger Zeit kein Platz mehr für eine Ausbreitung aller Arkham Horror Teile war. Inzwischen wissen wir, dass auch bei anderen Spielen nur die ausgezogene Tischversion Sinn macht...

Ich lese hier im Forum, aber auch international in diversen Foren schon lange und immer wieder mit, schaue oft Video-Reszensionen und ähnliches und lese gerne die vielen Spielebewertungen und Reszensionen die es so gibt. Obwohl immer wieder über die Spiele die mich interessieren nur wenig davon vorhanden ist.

Ich kann mich tagelang in komplizierte Regelwerke einlesen oder Videos dazu ansehen, bevor ich ein Spiel kaufe oder beginne. Auch Englische Versionen schrecken mich nicht ab.

Was ich nicht mag:
Zu viel Glücksabhängigkeit
Zu wenige Entscheidungsfreiheiten
Zu wenig Einfluss auf den Verlauf des Spieles
Sogenannte Partyspiele mag ich nicht so - ok, ist mit 2 Spielern auch nicht wirklich umsetzbar.
Lange Wartezeiten bis der nächste Spieler wieder dran ist

Was ich mag:
Coop-Spiele jeglichen Genres
Spielfluss
Ein wenig Strategie und Vorausplanung
Herausfoderungen, kein zu leichtes Spiel
Überraschende Wendungen und unerwartete Ereignisse
Ebenbürtige oder leicht überlegene Mitspieler bzw. Spiele
Neue Spiele entdecken

Wozu ich neige (und was mich jedesmal nervt wenn ich mich dabei erwische):
Die Spielleitung an mich zu reissen
Den Mitspieler zu beeinflussen
Den Mitspielern Tips zu geben oder zu sagen was sie tun sollen

So, nun wisst Ihr, mit wem ihr es hier so zu tun habt, ich hoffe, ab und zu mal etwas hier im Forum schreiben zu können. Ausserdem freue ich mich auf den Austausch mit anderen Spielern.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Ein 'Hoi zämä' aus der Schweiz!

Beitragvon Bossi » 25. Februar 2013, 21:27

Hallo!

Denke, unter "Was ich mag" und "Was ich nicht mag" stehen Sachen, die jeder hier unterstützt - ok, von Koops und evtl Partyspielen mal abgesehen... ;)

In "Wozu ich neige" finde ich mich auch wieder...

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Ein 'Hoi zämä' aus der Schweiz!

Beitragvon Revenger » 26. Februar 2013, 08:04

Ich ahbe gerade gestern ein sehr nterhaltsames Video von Tom Vasel und seiner "Gang" angeschaut, bei dem Sie 1 Stunde über die TOP 10 Ihrer liebsten Co-Op's reden, vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Ist auch gra nicht so alt der Clip.

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Ein 'Hoi zämä' aus der Schweiz!

Beitragvon Alucard » 27. Februar 2013, 22:08

Ein Hallo aus dem schönen Bern ;)
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste