Anzeige

nicht Batman

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

nicht Batman

Beitragvon Dalli » 6. März 2013, 12:40

Hallo!

Ich bin Dalli und komme ebenfalls wie Shagy aus Elbflorenz. Wir kennen und aber (noch) nicht. :-)

Das gute alte Hobby "Brettspiele" habe ich schon seit ich 10 bin und habe es immer mal mehr oder weniger stark ausgeübt (neben anderen Hobbys die mir in die Quere kamen). Mittlerweile bin ich bald 30, genau genommen in 3 Tagen, und bin in diversen Foren unterwegs. Leider hat mich noch keins zufriedenstellen können. Ich bin also gespannt wie es hier so ist.

Mit SpielLama kam ich vor allem über YouTube in Kontakt, da mich insbesondere die Rezensionen vom Benjamin fast vollständig überzeugen.

Ich interessie mich für allerlei Brettspiele und versuche immer möglichst von allen Spielmechaniken was zu besitzen und zu spielen. Wobei Spiele mit den Elementen Strategie, Bluffen, Voten und (ver)Handeln für mich am Reizvollsten sind. Auch, bin ich ein Freund von Komplexen Spielen und Kooperativen Spielen.

Einige meiner "Lieblinge" sind Junta, Der Ringkrieg, Twilight Struggle, Funkenschlag, Der eiserne Thron, King of Tokyo, Agricola, Die Siedler von Catan, Pandemie, Risiko Evolution und seit neusten auch Mob Ties und ein paar mehr...

Einige spiele ich mit meiner Frau und ansonsten organisiere ich immer wieder (gern besuchte) Spielerunden mit Freunden und Bekannten.
Ansonsten bin ich liebender Vater eines Sohnes und mag Autos, (Rock)Musik und Filme, treibe Sport, aber alles nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. :-)

Auf Boardgamesgeek findet Ihr mich unter folgendem namen: 360_Piranha

Sollte sich jemand für meine Person interessieren, dann immer raus mit den schlüpfrigen Fragen...

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste