Anzeige

Hallo aus Biebertal

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

Hallo aus Biebertal

Beitragvon JanTenner » 27. März 2013, 23:35

ich bin irgend wie über BoardGameGeek hier her gelangt. Heiße Christian bin 28 und Spieleverrückt. Mittlerweile habe ich damit auch begonnen, eigene Spiele zu entwickeln und hoffe mein aktuelles Projekt bald einem Verlag vorstellen zu können.

Neben Brett- und Kartenspiele sind Hörspiele mein großes Hobby. Diese sammle ich und habe schon in ein paar kleineren Hörspielen mitgesprochen.

und wenn ihr sonst noch etwas wissen möchtet, fragt einfach.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon El Grande » 27. März 2013, 23:41

Ich liebe Drei ???! Hörst du die auch?
Zuletzt geändert von El Grande am 27. März 2013, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon JanTenner » 27. März 2013, 23:55

Ja, die höre ich auch. Die Serie erscheint wenigstens noch als MC. Habe auch schon Karten für die Tour 2014.

Ansonsten gehört Jan Tenner zu einer meiner Lieblingsserien. Ansonsten habe ich zur Zeit bestimmt über 2000 MCs und ca. 300-350 Cds in meiner Sammlung.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon Bossi » 28. März 2013, 00:46

Cassetten?
So richtig mit Bandsalat, Spulen und Rauschen? ;)

Bin SO froh, dass bei alles inzwischen digital gespeichert ich... :)

btw: Moin!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon Ben2 » 28. März 2013, 08:11

Mich würde eher interessieren was für ein spiel du entwickelst und welchem verlag du es vorstellen möchtest - vielleicht können wir dir ja helfen!

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon JanTenner » 28. März 2013, 09:58

Bei meinem Spiel handelt es sich um eine Art Memory mit Aktionskarten und Aktionskärtchen. Ich habe zur Zeit ein Problem mit einer Spielkarte, die es vorsieht, dass alle Memorykärtchen wieder gemischt werden. Dadurch geht natürlich das Memory Prinzip verloren. In den ersten Testrunden ist das nicht negativ Aufgefallen. Dann hatte ich eine Testrunde die das Massiv gestört hat. Mit einer weiteren Testrunde habe ich das Mischen optional getestet. Da kam am Ende eher der Wunsch auf, dass doch gemischt werden soll. Ich habe es mir schon beim Entwickeln gedacht, dass dies der Knackpunkt des Spieles sein wird. Thematisch habe ich es erst einmal mit Häger dem Schrecklichen Motiven gemacht. Für den Prototyp habe ich mir sogar die Erlaubnis besorgt, die Bilder nutzen zu dürfen.

Zu Kassetten:
Da bin ich zu geekig, ich möchte alles Original haben. Ich habe sogar einige OVP Kassetten in meiner Sammlung. Da ich mittlerweile kaum noch Kassetten bekomme, die mir fehlen, habe ich sogar angefangen LPs zu sammeln.
Ich denke ich sehe das Spiel am ehesten bei Pegasus. Ggf. könnte ich es mir auch bei Amigo vorstellen oder einem kleineren Verlag. Ich werde es auf jeden Fall auf Stahleck mit haben und hoffe das ich da von den Bären einen Tisch zum Testen bekomme.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon El Grande » 28. März 2013, 10:22

Dann sehen wir uns dort!

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon JanTenner » 28. März 2013, 12:16

Habe schon gesehen, dass ihr letztes Jahr auch da wart. Habe ich gar nicht mitbekommen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon El Grande » 28. März 2013, 13:58

Wir müssen uns dringend Lama-Shirts besorgen!

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon Andy_Zoo » 28. März 2013, 14:34

Kann eigentlich jeder Dödel auf die Burg (mit Anmeldung) oder braucht man eine Einladung?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon El Grande » 28. März 2013, 15:10

Du brauchst ne Einladung. In der Regel findest du dort nur Heidelberger Supporter, Autoren, Spieleredakteuere und Presse.

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon Andy_Zoo » 28. März 2013, 15:11

Schade eigentlich!

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon JanTenner » 28. März 2013, 18:30

Wobei man sagen muss, dass letztes Jahr kaum Supporter da waren^^

Das Event war als Dankeschön an die Supporter von den Bären gedacht. Mittlerweile hat sich das ganze ja schon zu einem Großevent gemausert.

Andy_Zoo wenn du auch eine Einladung möchtest, mach einfach ein wenig Support für die Heidelbären.

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon Andy_Zoo » 28. März 2013, 18:33

Wie, wo, wann?

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Hallo aus Biebertal

Beitragvon JanTenner » 28. März 2013, 18:38

Einfach eine Mail an den Heidelberger Spieleverlag schreiben, dass du Interesse daran hast dem Supporterteam beizutreten. Am meisten Leute werden auf der Spielemesse benötigt. Ansonsten werden immer mal 2-3 Leute gesucht, die auf Cons Spiele erklären.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste