Anzeige

Heroic meldet sich zum Dienst

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Heroic
Spielkind
Beiträge: 12

Heroic meldet sich zum Dienst

Beitragvon Heroic » 27. Mai 2013, 21:53

Heyho,

bin früherer (bzw. als Kind) HeroQuest / StarQuest Spieler und natürlich gelegentliche "Casual" Brettspiele. An sonsten bin ich schon eher der Freund von komplexen und anspruchsvollen Games.
Hier gelandet bin ich eigentlich weil ich Arkham Horror nicht geblickt habe und immernoch dabei bin es zu blicken. Habe die youtube Videos von Ben gefunden und fand es bisher sehr hilfreich, aber alles blick ich dann doch ned... darum bin ich hier :D

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Heroic meldet sich zum Dienst

Beitragvon Bossi » 27. Mai 2013, 21:56

Moin!

auch wenn ich in Sachen Arkham Horror nicht weiterhelfen kann - Starquest war großes Kino! Habs bei einem Freund gezockt, inc Schwere Waffen und Eldars! :)

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Heroic meldet sich zum Dienst

Beitragvon JanTenner » 28. Mai 2013, 13:02

Herzlich Willkommen. Hero Quest habe ich auch mal eine Zeitlang sehr intensiv gespielt. Im Moment fehlen mir da die Mitspieler für.

Benutzeravatar
Heroic
Spielkind
Beiträge: 12

RE: Heroic meldet sich zum Dienst

Beitragvon Heroic » 28. Mai 2013, 19:04

vor allem habe ich es irgendwann verkauft (nachdem ich es vorher mal verkauft und wieder gekauft hatte :D ) weil ich die deutsche version einfach nicht wirklich spielbar finde. wars da nicht so das alle monster nur 1 trefferpunkt hatten und im original individuelle trefferpunkte. bzw fehlten dann in der dt. auch schadensmarker oder sowas welche die trefferpunkte angezeigen. starquest war ja glaub quasi ne 1:1 übersetzung aber heroquest wurde glaub ziemlich verkackt.

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Heroic meldet sich zum Dienst

Beitragvon JanTenner » 28. Mai 2013, 21:53

Ich habe das auch nie wirklich nach den Original Regeln gespielt. Ich habe mich da an die Regeln der Hero Quest Cooperation gehalten. Da gibt es auch z.B. Tabellen für die Möbel, die man dann auch durchsuchen kann.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Heroic meldet sich zum Dienst

Beitragvon Bossi » 29. Mai 2013, 01:49

StarQuest war (aus der verklärten Erinnerung heraus...) wirklich super!
Lustige Missionen, der GM spielte gegen die Spieler, beide Seiten konnten aufsteigen und die Ausbausachen waren auch gut!
Und, natürlich, die Zufallsereignisse - GOBLIN-BOMBE! BOOMMM! *alle tot...*


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste