Anzeige

Sebastian

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Sebastian

Beitragvon SpieLama » 22. Juli 2013, 20:58

Hallo,

nun auch an dieser Stelle ein kurzes Hallo von mir. Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich neben Basti, Tobi und Chris der neue Kopf hinter SpieLama.

Wenn ich nicht gerade am Spieltisch sitze, schreibe ich als freier Journalist Artikel über Gesellschaftsspiele, zum Beispiel in der spielbox, http://www.spielbox.de, auf Spiegel Online, http://einestages.spiegel.de/static/top ... opien.html, oder in der WirtschaftsWoche, http://www.wiwo.de/erfolg/trends/bretts ... 86014.html. Da ich davon nicht leben kann, schreibe ich außerdem unter anderem auch für Gastronomie-Fachzeitungen und Lokalmedien.

In meiner Freizeit stehe ich außerdem gerne am Herd, entspanne beim Kochen, treffe Freunde oder schwitze auf dem Badminton-Feld.

Grüße aus Wiesbaden
Sebastian

P.S.: Noch mehr über micht erfahrt Ihr auch auf meiner Homepage http://sebastianwenzel.de.
P.P.S.: Neben SpieLama bin ich außerdem auch der Kopf hinter http://www.zuspieler.de.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Sebastian

Beitragvon Seb » 23. Juli 2013, 12:59

Hallo nun auf offziell hier im Forum. Viel Spaß bei den kommenden Aufgaben.
--
Der Seb

Benutzeravatar
magic-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 10

RE: Sebastian

Beitragvon magic-SpieLama » 23. Juli 2013, 17:06

Guten Tag!:-)
Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Sebastian

Beitragvon Bossi » 23. Juli 2013, 19:18

moin!

muss gestehn, hab bisher nicht auf deinen Seiten geschaut, aber beruflich Spiele zu rezensieren hört sich schon top an! :)

Benutzeravatar
johannson
Brettspieler
Beiträge: 51

RE: Sebastian

Beitragvon johannson » 25. Juli 2013, 07:47

hallo sebastian

ich denke nicht nur ich bin schon gespannt auf deine ersten rezensionen.
LG

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

RE: Sebastian

Beitragvon Emirio » 25. Juli 2013, 08:28

johannson hat geschrieben:hallo sebastian

ich denke nicht nur ich bin schon gespannt auf deine ersten rezensionen.
LG

Schau dir doch mal seine Rezension von Agricola (http://zuspieler.de/agricola-ein-farmta ... egiespiel/) oder Pandemie (http://zuspieler.de/pandemie-eine-gesunde-mischung/) auf zuspieler an.
Ich musste mir damals die beiden Spiele nach diesen Rezessionen direkt kaufen ><.
Zumindest Pandemie, bei Agricola hats ehrlich gesagt etwas länger gedauert...
Auch Ben, Ben und Basti haben mich zu dem ein oder anderen Spiel "überredet"... Vielleicht solltet ihr die Qualität der Rezessionen doch mindern, das schont meinen Geldbeutel ;)
... Wobei, besser nicht, sonst laufe ich an einem guten Spiel vorbei, wie es mir z.B. bei Dungeon Fighter passiert wäre (Erst Ben hat meine Lust danach geweckt).

@Sebastian:
Ich finde es prima, dass SpieLama einen solch guten Rezessenten gewinnen konnte.
Ich hoffe nur du vernachlässigst weder zuspieler, noch SpieLama. Aber ich denke, dass ihr das schon gut durchdacht habt und schaue positiv in die Zukunft.
Jetzt bin ich auf SpieLama 2.0 sehr gespannt.

Sven

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Sebastian

Beitragvon SpieLama » 25. Juli 2013, 17:35

Emirio hat geschrieben:Schau dir doch mal seine Rezension von Agricola (http://zuspieler.de/agricola-ein-farmtas...giespiel/) oder Pandemie (http://zuspieler.de/pandemie-eine-gesunde-mischung/) auf zuspieler an.

Oder meine Regelerklärung zu Troyes, https://www.youtube.com/watch?v=P_dN-DywNic oder das interaktive Dixit-Special unter http://youtu.be/14ZEZCUF2Ek :D .

Emirio hat geschrieben:Ich hoffe nur du vernachlässigst weder zuspieler, noch SpieLama.

Wir arbeiten im Moment im Hintergrund intensiv an SpieLama 2.0. Deswegen kann es in den kommenden Wochen gerade auf zuspieler.de schon etwas ruhiger werden. Wenn SpieLama 2.0 steht, starten wir aber richtig durch. Versprochen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Sebastian

Beitragvon El Grande » 25. Juli 2013, 19:39

Naja und bei SpieLama geht's ja wie gewohnt weiter mit Tobi und mir.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

RE: Sebastian

Beitragvon Emirio » 25. Juli 2013, 21:15

El Grande hat geschrieben:Naja und bei SpieLama geht's ja wie gewohnt weiter mit Tobi und mir.


Das hoffe ich doch.
Ihr macht das super, gar keine Frage, ich wollte Tobis und deine Leistung auch nicht hintenanstellen, hoffe ihr habt das nicht falsch verstanden. :huh:
Auch wenn mir die letzten paar Spiele nicht so zugesagt haben, finde ich eure Rezessionen super und freue mich immer wieder auf neues Material und eure Gesichter.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Sebastian

Beitragvon El Grande » 25. Juli 2013, 22:21

Nein, das hab ich nicht falsch verstanden. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich nach Bens Weggang wieder die Rezensionsarbeit von SpieLama übernommen habe (sprich Verlagskooperation, Organisation der Rezensionen und Rezensenten, Kooperation mit Cosimshop etc.) und schon jede Menge Spiele angefragt sind und manche auch schon in den Startlöchern stehen. Bin auch weiterhin (neben Sebastian) da als Ansprechpartner in Bezug auf SpieLama. Zudem wirke ich auch mit bei der Neugestaltung der Seite und bin einfach weiterhin präsent, auch wenn Sebastian jetzt der Seiteninhaber ist.

Da ich grad auf deiner Brettspielseite gesehen habe, dass dir Thunderstone zusagt, wirst du dich wohl bei dem nächsten Video interessensmäßig wiederfinden ;)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Sebastian

Beitragvon SpieLama » 30. Juli 2013, 01:18

El Grande hat geschrieben:Zudem wirke ich auch mit bei der Neugestaltung der Seite und bin einfach weiterhin präsent, auch wenn Sebastian jetzt der Seiteninhaber ist.

Richtig. Und Basti hält außerdem die Stellung, während ich jetzt erstmal eine Woche im Urlaub bin :cool: . Danke dafür.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Sebastian

Beitragvon Zottelmonster » 31. Juli 2013, 08:10

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Crowdfunding fürdieses spannende Format!

Ich hätte ja noch auf eine siebte Folge gehofft. Aber vielleicht gibt es ja mehr, wenn der erste Durchgang ein Erfolg wird. Ih wünsche schonmal viel Erfolg und freue mich auf meine DVD.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Sebastian

Beitragvon SpieLama » 11. August 2013, 13:38

Hallo,

der guten Form halber auch noch der Hinweis an dieser Stelle: Ihr findet meine erste Rezension nun unter http://www.spielama.de/?p=7174 beziehungsweise unter https://www.youtube.com/watch?v=OysfVZtAHtI.

Grüße
Sebastian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste