Anzeige

Servus

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Dominius
Spielkind
Beiträge: 8

Servus

Beitragvon Dominius » 15. Oktober 2013, 14:09

Hi, ich bin Dominik aus der Nähe von Straubing und ein Riesenfan von Brett- und Strategiespielen. Angefangen hat meine "Sucht" damals in den 90ern mit der ersten Ausgabe von Siedler. Später folgten dann u.a. Risiko, Torres, Alhambra und das letzte Spiel, was mich so richtig in den Bann gezogen hat, war Dominion. Außerdem sind wir im Freundeskreis absolut besessen von dem Kartenspiel Wizard. Irgendwer hat immer eins dabei und wir haben schon an den seltsamsten Orten eine Runde gespielt. :)
Es ist immer Zeit für ein gutes Spiel.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Servus

Beitragvon SpieLama » 15. Oktober 2013, 14:16

Willkommen im Forum, Dominus.

Benutzeravatar
Smaragda.
Spielkamerad
Beiträge: 25

RE: Servus

Beitragvon Smaragda. » 17. Oktober 2013, 10:12

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Servus

Beitragvon Dalli » 17. Oktober 2013, 21:20

Willkommen, willkommen!
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Servus

Beitragvon Seb » 20. Oktober 2013, 20:44

Servus und herzlich willkommen!
--
Der Seb

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: Servus

Beitragvon Alexey » 20. Oktober 2013, 20:46

Dominion hört sich gut an ;-)

Welcome!

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Servus

Beitragvon Bossi » 21. Oktober 2013, 17:47

Moin!

Ach ja, Wizards... ;)
Wir haben das schon damals gespielt, bevor es hier unter "Wizards" veröffentlicht wurde - hieß damals nur anders: "Vögeln"... :pirate:

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Servus

Beitragvon Edvard » 22. Oktober 2013, 11:59

Dominius hat geschrieben:Außerdem sind wir im Freundeskreis absolut besessen von dem Kartenspiel Wizard. Irgendwer hat immer eins dabei und wir haben schon an den seltsamsten Orten eine Runde gespielt. :)

Wizard ist saucool! Spielt ihr es in der normalen Variante? Ich persönlich bevorzuge ja die Variante, dass alle ihre Gebote verdeckt abgeben und dann vor der Runde öffentlich machen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Dominius
Spielkind
Beiträge: 8

RE: Servus

Beitragvon Dominius » 6. November 2013, 14:08

Edvard hat geschrieben:Wizard ist saucool! Spielt ihr es in der normalen Variante? Ich persönlich bevorzuge ja die Variante, dass alle ihre Gebote verdeckt abgeben und dann vor der Runde öffentlich machen.


Wir machen es quasi so halb verdeckt, indem alle 3x im Takt mit der Faust auf den Tisch klopfen um beim 3. Klopfen mit den Fingern die Anzahl der Stiche anzeigen. Die Gesichter sind dann manchmal Gold wert. :D
Es ist immer Zeit für ein gutes Spiel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste