Anzeige

Weiterer Neuling

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Weiterer Neuling

Beitragvon Harry2017 » 27. Oktober 2013, 13:10

Hallo zusammen,

ich bin nun auch hier im Forum angekommen - 33Jahre jung, aus NRW und auch ein Harry (siehe Neulingthema unter meinem :D )

In letzter Zeit hat mich wieder vermehrt das Brettspielfieber gepackt und ich lese seit geraumer Zeit hier passiv mit - besonders als Vorbereitung auf die Spiel 13.

Ich bzw. Wir sind nicht wirklich Vielspieler, die sich an Runewars etc heranwagen, aber auch keine Dauerkniffler. Da wir hier einige Leute mit ähnlichen Interessen im Bekanntenkreis haben, nehmen wir uns Spiele wie Descent/Ältere Eichen etc zwar vor, kaufen diese auch, aber irgendwie hapert es oft an der Zeit oder der Homogenität der Gruppe oder der Spielerzahl (oft zuwenig oder zuviele Leute parat).

Zu 2. spielen meine Freundin und ich oft Dominion, Stratego, Carcassonne, Hanabi, Skip Bo aber auch das gute alte Backgammon

Mit mehreren gab es einige Pandemie, Risiko, Small World, Siedler Runden, aber auch vereinzelt Zombie, die Zwerge, Andor Einmal-Test-Abenteuer - leider haben wir in unserer Gruppe zuviel und testen zuwenig :( Zudem zählt für einige von uns leider schon so etwas wie Small World oder Pandemie zu den Schwergewichten :(

Durch die Spiel 13 haben wir uns jetzt aktuell neu mit
Talisman
Ältere Zeichen
King of Tokyo
Thunderstone Advance
Der Neuerscheinung Primate Fear auf der Messe direkt vom Hersteller
Munchkin
Love Letters
Eingedeckt :)

Das ein bisschen zu mir/uns - angefangen hat übrigens auch bei mir alles damals mit dem guten alten Hero Quest :)

Beste Grüße aus Gelsenkirchen,
Harry

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: Weiterer Neuling

Beitragvon Alexey » 27. Oktober 2013, 13:30

Na dann ein herzliches Hallo!

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Weiterer Neuling

Beitragvon Dalli » 27. Oktober 2013, 13:30

Willkommen!
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Smaragda.
Spielkamerad
Beiträge: 25

RE: Weiterer Neuling

Beitragvon Smaragda. » 27. Oktober 2013, 17:52

Hallo und herzlich willkommen. :)

Wenn sich nicht alle Leute aus der Gruppe für ein Spiel begeistern können und nicht infrage kommt, dass sich nur die jeweils an einem speziellen Spiel Interessierten zu einer Sitzung treffen, so würde sich doch anbieten, an einem Abend zwei Runden parallel laufen zu lassen, sofern ausreichend Platz vorhanden ist.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Weiterer Neuling

Beitragvon Harry2017 » 27. Oktober 2013, 22:10

...sofern genügend Platz da ist - Du sagst es :) Naja wir haben halt viele Nicht-/ oder lediglich Tabu und Aktivity Spieler im Frendeskreis, die eher gemütlich trinken und quasseln wollen - bei einer Spielerunde eher hinderlich...

Aber genug gemeckert :)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Weiterer Neuling

Beitragvon Seb » 28. Oktober 2013, 19:00

Hall und viel Spaß im Forum!
--
Der Seb

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Weiterer Neuling

Beitragvon El Grande » 29. Oktober 2013, 01:39

Hi Harry! Auch du Herzlich Willkommen!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste